Spreche ich Chinesisch oder Japanisch?
Das mit dem/ der TDP habe ich exakt so gesagt.
Das mit dem 750 Watt Netzteil ist seeehr 'dum'. Was will er denn upgraden? Typische Upgrades wären Festplatten, RAM etc. das braucht keine 700-750 Watt! Eine zweite Grafikkarte würde das vielleicht ausreizen, aber das Mainboard hält gar nicht dafür her.
Das ist sehr schön, dass du 16Gb RAM für irgendwelche vServer hast, aber darum geht es hier nicht! Er braucht einen PC zum Spielen & Aufnehmen (& dementsprechend zum Rendern).
Das mit dem FX-6100 ist sehr pauschal. Ich kann auch irgendwo 100 FPS haben..
Die GTX 550 Ti ist mittlerweile nicht mehr brauchbar.
AMD ist allgemein für Gaming nicht zu brauchen, etwas pauschal gesagt. Das liegt zumal daran, dass die 8 Kerne eines FX-8ers gar keine "echten" 8 Kerne sind, sondern sind 4 "Kerne" vielmehr Threads. Auch wenn die Kerne höhere Taktzahlen haben, heißt das nicht, dass sie mehr Leistung haben (siehe matteodervas Beitrag).
Leistung ist sowieso ein sehr schwammiger Begriff.
Zur Hitzeentwicklung bei AMD-Produkten will ich mal gar nichts sagen.
Obige Angaben waren von mir nur sehr knapp zusammengefasst und generalisiert, da ich das Ganze nur auf der mobilen Version von minecraft-server.eu getippt habe.
In dem Sinne ist es ja kein Fertig-PC..
Wie matteoderva zusammenfasst: maßlos überteuert und null Leistung - das stimmt schon.
Meine gepostete Konfiguration ist eigentlich die Beste, welche man für das Budget bekommen kann (es gibt natürlich noch ähnliche Alternativen). Austauschen könnte man den Xeon E3-1230V3 gegen den Refresh und dementsprechend gegen ein H97 Board.
Damit hat man die aktuellste und dementsprechend eine ziemlich gute Hardware!
Sorry, GermanUbuntu, dass ich deinen Beitrag so zerpflückt habe, aber es war nunmal falsch. Du hast deinen Beitrag relativ aggressiv angefangen ("Stimmt nicht") in Bezug auf die/ den TDP, obwohl ich es bereits 1:1 so gesagt habe. Der Rest war ebenfalls Blödsinn.
Wie matteoderva bereits sagte: befasse dich mehr mit dem Thema, bevor du dergleichen postest.
Wir wollen ja nur das Beste für den Threadersteller, damit er langfristig viel Spaß beim Aufnehmen & Spielen hat