• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gamer PC auch zum aufnehmen? Was könnt ihr mir empfehlen.....

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Stimmt Nicht. Der I5 hat eine maximale TDP von 77w!
TDP != Stromverbrauch

Nein, später für Upgrades ist es nicht gerade seeehr dum.

Ich brauche meine 16gb ram(ich habe auch noch ein paar vServer am laufen)

Ich habe mit dem FX-6100 ca. 100FPS

Mit der nVidia GeForce GTX 550 TI kann ich 1A aufnahmen machen...(ca. 60FPS)

Was hat das mit AMD zu tun?

Deine Konfiguration kann besser sein... bei meiner handelt es sich um einen Computer der Fertig geliefert wird.
Leistung reichen für ihn. Es handelt sich dabei fast nur um marken Hardware.

Allein schon das das ein Fertig-PC ist, sollte alles sagen.Wie fast alle anderen maßlos überteuert und null Leistung.Würdest du dich mehr mit Prozessoren beschäftigen, dann wüsstest du das Intel eine weitaus höhere Single-Core Leistung hat.Deswegen ist der kleinste i3 in Games, die nicht viele Kerne unterstützen, schneller als ein fx 8320.Für das Budget bekommt man weitaus besseres, wie z.B die Konfi von Legendary.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Stimmt Nicht. Der I5 hat eine maximale TDP von 77w!
TDP != Stromverbrauch

Nein, später für Upgrades ist es nicht gerade seeehr dum.

Ich brauche meine 16gb ram(ich habe auch noch ein paar vServer am laufen)

Ich habe mit dem FX-6100 ca. 100FPS

Mit der nVidia GeForce GTX 550 TI kann ich 1A aufnahmen machen...(ca. 60FPS)

Was hat das mit AMD zu tun?

Deine Konfiguration kann besser sein... bei meiner handelt es sich um einen Computer der Fertig geliefert wird.
Leistung reichen für ihn. Es handelt sich dabei fast nur um marken Hardware.

Spreche ich Chinesisch oder Japanisch?
Das mit dem/ der TDP habe ich exakt so gesagt.

Das mit dem 750 Watt Netzteil ist seeehr 'dum'. Was will er denn upgraden? Typische Upgrades wären Festplatten, RAM etc. das braucht keine 700-750 Watt! Eine zweite Grafikkarte würde das vielleicht ausreizen, aber das Mainboard hält gar nicht dafür her.

Das ist sehr schön, dass du 16Gb RAM für irgendwelche vServer hast, aber darum geht es hier nicht! Er braucht einen PC zum Spielen & Aufnehmen (& dementsprechend zum Rendern).

Das mit dem FX-6100 ist sehr pauschal. Ich kann auch irgendwo 100 FPS haben..

Die GTX 550 Ti ist mittlerweile nicht mehr brauchbar.

AMD ist allgemein für Gaming nicht zu brauchen, etwas pauschal gesagt. Das liegt zumal daran, dass die 8 Kerne eines FX-8ers gar keine "echten" 8 Kerne sind, sondern sind 4 "Kerne" vielmehr Threads. Auch wenn die Kerne höhere Taktzahlen haben, heißt das nicht, dass sie mehr Leistung haben (siehe matteodervas Beitrag).
Leistung ist sowieso ein sehr schwammiger Begriff.
Zur Hitzeentwicklung bei AMD-Produkten will ich mal gar nichts sagen.
Obige Angaben waren von mir nur sehr knapp zusammengefasst und generalisiert, da ich das Ganze nur auf der mobilen Version von minecraft-server.eu getippt habe.

Allein schon das das ein Fertig-PC ist, sollte alles sagen.Wie fast alle anderen maßlos überteuert und null Leistung.Würdest du dich mehr mit Prozessoren beschäftigen, dann wüsstest du das Intel eine weitaus höhere Single-Core Leistung hat.Deswegen ist der kleinste i3 in Games, die nicht viele Kerne unterstützen, schneller als ein fx 8320.Für das Budget bekommt man weitaus besseres, wie z.B die Konfi von Legendary.

In dem Sinne ist es ja kein Fertig-PC..
Wie matteoderva zusammenfasst: maßlos überteuert und null Leistung - das stimmt schon.

Meine gepostete Konfiguration ist eigentlich die Beste, welche man für das Budget bekommen kann (es gibt natürlich noch ähnliche Alternativen). Austauschen könnte man den Xeon E3-1230V3 gegen den Refresh und dementsprechend gegen ein H97 Board.
Damit hat man die aktuellste und dementsprechend eine ziemlich gute Hardware!

Sorry, GermanUbuntu, dass ich deinen Beitrag so zerpflückt habe, aber es war nunmal falsch. Du hast deinen Beitrag relativ aggressiv angefangen ("Stimmt nicht") in Bezug auf die/ den TDP, obwohl ich es bereits 1:1 so gesagt habe. Der Rest war ebenfalls Blödsinn.
Wie matteoderva bereits sagte: befasse dich mehr mit dem Thema, bevor du dergleichen postest.

Wir wollen ja nur das Beste für den Threadersteller, damit er langfristig viel Spaß beim Aufnehmen & Spielen hat ;)

G

GermanUbuntu

Guest
Spreche ich Chinesisch oder Japanisch?

Das mit dem 750 Watt Netzteil ist seeehr 'dum'. Was will er denn upgraden? Typische Upgrades wären Festplatten, RAM etc. das braucht keine 700-750 Watt! Eine zweite Grafikkarte würde das vielleicht ausreizen, aber das Mainboard hält gar nicht dafür her.

Das ist sehr schön, dass du 16Gb RAM für irgendwelche vServer hast, aber darum geht es hier nicht! Er braucht einen PC zum Spielen & Aufnehmen (& dementsprechend zum Rendern).

Das mit dem FX-6100 ist sehr pauschal. Ich kann auch irgendwo 100 FPS haben..

Die GTX 550 Ti ist mittlerweile nicht mehr brauchbar.

AMD ist allgemein für Gaming nicht zu brauchen, etwas pauschal gesagt. Das liegt zumal daran, dass die 8 Kerne eines FX-8ers gar keine "echten" 8 Kerne sind, sondern sind 4 "Kerne" vielmehr Threads. Auch wenn die Kerne höhere Taktzahlen haben, heißt das nicht, dass sie mehr Leistung haben (siehe matteodervas Beitrag).
Leistung ist sowieso ein sehr schwammiger Begriff.
Zur Hitzeentwicklung bei AMD-Produkten will ich mal gar nichts sagen.
Obige Angaben waren von mir nur sehr knapp zusammengefasst und generalisiert, da ich das Ganze nur auf der mobilen Version von minecraft-server.eu getippt habe.

In dem Sinne ist es ja kein Fertig-PC..
Wie matteoderva zusammenfasst: maßlos überteuert und null Leistung - das stimmt schon.

Meine gepostete Konfiguration ist eigentlich die Beste, welche man für das Budget bekommen kann (es gibt natürlich noch ähnliche Alternativen). Austauschen könnte man den Xeon E3-1230V3 gegen den Refresh und dementsprechend gegen ein H97 Board.
Damit hat man die aktuellste und dementsprechend eine ziemlich gute Hardware!

Sorry, GermanUbuntu, dass ich deinen Beitrag so zerpflückt habe, aber es war nunmal falsch. Du hast deinen Beitrag relativ aggressiv angefangen ("Stimmt nicht") in Bezug auf die/ den TDP, obwohl ich es bereits 1:1 so gesagt habe. Der Rest war ebenfalls Blödsinn.
Wie matteoderva bereits sagte: befasse dich mehr mit dem Thema, bevor du dergleichen postest.

Wir wollen ja nur das Beste für den Threadersteller, damit er langfristig viel Spaß beim Aufnehmen & Spielen hat ;)

Ich würde dir empfehlen das bevor du hier etwas schreibst... dich auch mall mit diesem Thema befasst!
Die AMD fx-8000er CPU´s haben 8 Kerne und 8 Threads! keine 4 Kerne + 4 Threads!

Ich bin der Meinung das meine Konfiguration min. 80% von der Leistung deiner Konfiguration erreicht.
inkl. kann man mit meine Konfiguration Besser Rendern und RAM-Lastige Anwendungen ausführen.

Ich habe NICHTS gegen deine Konfiguration gesagt... doch da er meinte das er nicht in der Lage ist seinen Computer zusammen zu bauen habe ich im was empfohlen.
Ob es dir gefällt oder nicht weis ich nicht.

Ich habe deine Konfiguration NICHT bewertet obwohl es dinge gibt die mir nicht gepasst haben.

Hast du nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Ich würde dir empfehlen das bevor du hier etwas schreibst... dich auch mall mit diesem Thema befasst!
Die AMD fx-8000er CPU´s haben 8 Kerne und 8 Threads! keine 4 Kerne + 4 Threads!

Ich bin der Meinung das meine Konfiguration min. 80% von der Leistung deiner Konfiguration erreicht.
inkl. kann man mit meine Konfiguration Besser Rendern und RAM-Lastige Anwendungen ausführen.

Ich habe NICHTS gegen deine Konfiguration gesagt... doch da er meinte das er nicht in der Lage ist seinen Computer zusammen zu bauen habe ich im was empfohlen.
Ob es dir gefällt oder nicht weis ich nicht.

Ich habe deine Konfiguration NICHT bewertet obwohl es dinge gibt die mir nicht gepasst haben.

Hast du nicht.

Anscheinend kennst du dich mit dem Thema nicht aus.Die derzeitigen AMD Prozessoren haben Module.Diese führen 2 Threads aus, vergleichbar mit Intels Hyperthreading.Dass diese 8 Kerne haben, ist Müll.Daran erkennt man das du null Ahnung hast.Ich bitte dich mit solchen Aussagen aufzuhören und dich mal richtig zu informieren, bevor du irgendeinen Müll schreibst.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Anscheinend kennst du dich mit dem Thema nicht aus.Die derzeitigen AMD Prozessoren haben Module.Diese führen 2 Threads aus, vergleichbar mit Intels Hyperthreading.Dass diese 8 Kerne haben, ist Müll.Daran erkennt man das du null Ahnung hast.Ich bitte dich mit solchen Aussagen aufzuhören und dich mal richtig zu informieren, bevor du irgendeinen Müll schreibst.

Richtig!
Ich habe mich vielleicht etwas zu unklar ausgedrückt.
AMD-Prozessoren arbeiten mit Modulen, die andere aufgebaut sind als "standardmäßige" - die AMD Module bestehen aus zwei Integerkernen und einer Fließkommaeinheit. In der Regel besteht aber ein Modul aus einer Integereinheit und ebenso einer Fließkommaeinheit. De facto 2 mal Integereinheiten aus 4 Modulen = 8 "Kerne". Ganzzahlige- (Integer) und Fließkommazahlen sollten ebenso wie 'Modul' ein Begriff sein, da sie sehr oft in der Informatik vorkommen bzw. sind sie elementar dafür.
Das dazu.

Nun zu GermanUbuntu:
16Gb RAM sind noch immer Bullshit. Nenne mir eine RAM-lastige Anwendung (bzw. ein Spiel), die 16Gb RAM erfordert. Ich nehme mal an, dass der Threadersteller keine Videos in 4K rendert, deshalb braucht er dafür auch keine 16Gb.

60-70% der Leistung meiner Konfiguration erreicht deine, wenn wir mal realistisch werden. Ich habe nur aktuellste Hardware verlinkt (ich würde wie gesagt den ganz neu erschienenen E3-Refresh einsetzen, dann ist sie wirklich zu 100% die aktuellste Konfiguration, welche es gibt)!

Kannst die Konfi gerne bewerten, sofern du Lust hast. Dafür existiert dieser Thread.

Und nenne mir bitte noch einmal den Unterschied zwischen dem Beitrag zu deiner Definition des TDP und meinem. Ich sehe da keinen!

G

GermanUbuntu

Guest
1. Hat der AMD FX-8150 8 echte Kerne + 8Threads? Laut cpu-world/amd JA

2. TDP ist die die max. Waermeabgabe

3. Meine konfiguration erreicht wie gesagt die vom Thread-Erstelle gewuenschte leistung.

4. AMD ist genau so gut/schlecht wie Intel

5. Ich lasse auf meinem PC FTB/vMachinen laufen die verbrauchen bei mir ca. 10gb ram

EDIT

da ich keine lust habe mich mit euch zu streiten gibt es hier nochwas:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1124582&pcConfigurator.gpOnly=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
1. Hat der AMD FX-8150 8 echte Kerne + 8Threads? Laut cpu-world/amd JA

2. TDP ist die die max. Waermeabgabe

3. Meine konfiguration erreicht wie gesagt die vom Thread-Erstelle gewuenschte leistung.

4. AMD ist genau so gut/schlecht wie Intel

5. Ich lasse auf meinem PC FTB/vMachinen laufen die verbrauchen bei mir ca. 10gb ram

EDIT

da ich keine lust habe mich mit euch zu streiten gibt es hier nochwas:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1124582&pcConfigurator.gpOnly=0

Nein, hat er wie gesagt nicht.
Sowas nennt sich Marketing-Strategie und es keinesfalls die "echten 8 Kerne"

Du hast anscheinend in Physik (in der 7. Klasse? Ist lange her bei mir) nicht aufgepasst.
Im Endeffekt ist TDP die Leistung, die ein Prozessor hat und betitelt auf Zeit (in Anbetracht der Menge (der i5 hier mit 77 Watt) der Stromverbrauch.
Energie wird hierbei lediglich umgeformt; in Wärmeenergie.

So genau haben wir darüber aber nicht geredet, sondern so wie ich es am Anfang (korrekt!!!) formuliert habe: der i5 braucht maximal 77W.

Jaja, die "gewünschte" 'Leistung'. Warum sollte der Threadersteller mehr Geld für weniger 'Leistung' ausgeben?

Die Leute von AMD, die für Marketing zuständig sind, haben Marktwirtschaft verstanden. 2 Integerkerne als zwei 2 Kerne auszugeben, obwohl es nur ein Modul ist, ist schon eine kluge Idee. Aber selbst diese zwei Integerkerne können schlechter sein als einer von Intel. Das liegt an ihrem Aufbau, auf den ich jetzt nicht weiter eingehen werde.
Pauschal gesagt ist AMD schlechter als Intel.

Ich finde es noch immer sehr schön, dass du für virtuelle Maschinen mehr RAM verbrauchst - was an sich auch logisch ist -, aber der Threadersteller braucht das doch gar nicht?!

Deine Konfiguration könnte besser sein, da sie den 1155 Sockel beinhaltet, was dem V2er Modell entspricht, welches sozusagen zwei Generationen veraltet ist (es gab bereits den V3er mit dem 1150 Sockel und neuerdings den Refresh). Außerdem ist das Ganze viel zu teuer!

G

GermanUbuntu

Guest
Okay ich sage jetzt einfach "ich war dum du hast recht",
ABER TDP="Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird. Die TDP ist meist größer als die reale maximale Verlustleistung."
Quelle=wikipedia

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
ABER TDP="Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird. Die TDP ist meist größer als die reale maximale Verlustleistung."
Quelle=wikipedia

Also ich würde mal vorschlagen, du beschäftigst dich mal richtig mit dem Thema Prozessor, dann können wir weiterreden.

G

GermanUbuntu

Guest
Ich habe mich mit diesem Thema befasst. Ob du das getan hast weis ich nicht.
Ich verstehe auch nicht warum ihr euch immernoch streiten wollt.

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Ich habe mich mit diesem Thema befasst. Ob du das getan hast weis ich nicht.
Ich verstehe auch nicht warum ihr euch immernoch streiten wollt.

Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das AMD keine 8 Kerne haben , und würdest allgemein keine AMD's empfehlen.Mich persönlich kotzt es einfach nur an, wenn hier so ein Halbwissender ankommt, und meint er müsste irgendeinen Müll empfehlen.

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das AMD keine 8 Kerne haben , und würdest allgemein keine AMD's empfehlen.Mich persönlich kotzt es einfach nur an, wenn hier so ein Halbwissender ankommt, und meint er müsste irgendeinen Müll empfehlen.

Da muss ich dir leider zustimmen.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Quelle=wikipedia

Schön, dass du es einsiehst :p , aber dumm wird mit "Doppel-M" geschrieben :D

Die Formulierung von Wikipedia ist auch etwas unglücklich gewählt, aber lassen wir es dabei bleiben.

Wir beenden das Ganze, da dabei nichts mehr herumkommt und GermanUbuntu selbst eingesehen hat, dass seine Beiträge 'dumm' waren.

Ganz ordentlich, man könnte auch zu dem Refresh greifen, d.h Xeon 1231 und ein H97 board (z.B von Gigabyte). SSD kann man auch die günstigere Crucial m500 nehmen.Grafikkarte würde ich eine von Sapphire nehmen, z.B die Tri-x oder Vapor-X.
In Anbetracht von dem obigen Beitrag schreibe ich noch einmal meine Empfehlung, welche meiner Meinung nach die Beste für dieses Budget ist, auf, welche ich wegen dem Refresh abgeändert habe:

CPU Xeon E3-1231V3 für ca. 205€
Mainboard (AsRock H97M Pro4) für ca. 65€
Beim RAM variiert es extrem; dort würde ich spontan aussuchen - 70€
2x HDD 1Tb (Die WD Blue Geräte sind nicht schlecht) - ca. 50€
256Gb 840 Pro Series Samsung SSD hier lag der Preis vor einigen Stunden bei 162€ und jetzt bei 185€
Bitfenix Shinobi Gehäuse lag vor einigen Stunden bei 45€, mittlerweile bei 50€
Thermaltake Berlin 630 Watt für ca. 45€
R9 290 Windforce Grafikkarte (ich wollte dir eigentlich die OC Aktiv Version verlinken, aber die kostete vorhin 355€ und jetzt 400€ und für OC 45€, was man manuell nachholen kann, auszugeben, ist lächerlich) - 350€

Der Preis ändert sich nur minimal.
Ich habe das Mainboard gerade schnell ausgesucht und es müsste eigentlich passen, wenn nicht, korrigiert mich bitte!
Die obigen Konfiguration ist wirklich die aktuellste, die man derzeit auf dem Markt bekommen kann! Den Prozessor kann man wirklich gerade einmal seit einer Woche kaufen.. und die R9 290 ist auch noch ziemlich neu auf dem Markt (es gibt derzeit keine neueren Grakas von AMD, welche später erschienen sind).
Dementsprechend hast du dann auch wirklich sehr, sehr gutes System!

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Schön, dass du es einsiehst :p , aber dumm wird mit "Doppel-M" geschrieben :D

Die Formulierung von Wikipedia ist auch etwas unglücklich gewählt, aber lassen wir es dabei bleiben.

Wir beenden das Ganze, da dabei nichts mehr herumkommt und GermanUbuntu selbst eingesehen hat, dass seine Beiträge 'dumm' waren.

In Anbetracht von dem obigen Beitrag schreibe ich noch einmal meine Empfehlung, welche meiner Meinung nach die Beste für dieses Budget ist, auf, welche ich wegen dem Refresh abgeändert habe:

CPU Xeon E3-1231V3 für ca. 205€
Mainboard (AsRock H97M Pro4) für ca. 65€
Beim RAM variiert es extrem; dort würde ich spontan aussuchen - 70€
2x HDD 1Tb (Die WD Blue Geräte sind nicht schlecht) - ca. 50€
256Gb 840 Pro Series Samsung SSD hier lag der Preis vor einigen Stunden bei 162€ und jetzt bei 185€
Bitfenix Shinobi Gehäuse lag vor einigen Stunden bei 45€, mittlerweile bei 50€
Thermaltake Berlin 630 Watt für ca. 45€
R9 290 Windforce Grafikkarte (ich wollte dir eigentlich die OC Aktiv Version verlinken, aber die kostete vorhin 355€ und jetzt 400€ und für OC 45€, was man manuell nachholen kann, auszugeben, ist lächerlich) - 350€

Der Preis ändert sich nur minimal.
Ich habe das Mainboard gerade schnell ausgesucht und es müsste eigentlich passen, wenn nicht, korrigiert mich bitte!
Die obigen Konfiguration ist wirklich die aktuellste, die man derzeit auf dem Markt bekommen kann! Den Prozessor kann man wirklich gerade einmal seit einer Woche kaufen.. und die R9 290 ist auch noch ziemlich neu auf dem Markt (es gibt derzeit keine neueren Grakas von AMD, welche später erschienen sind).
Dementsprechend hast du dann auch wirklich sehr, sehr gutes System!

Alternative SSD:Crucial m500 240GB
Alternative Graka: Sapphire r9 290 Tri-X oder Vapor-X
RAM Empfehlung: Crucial Ballistix Sport Dualchannel 8GB kit DIMM

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
Die Crucial M500 ist eine SSD, die sehr zu empfehlen ist, denn sie ist die einzige SSD in der Unteren Preisklasse, welche einen Kondensator eingebaut hat, der dafür sorgt, dass bei einem Spannungsabfall alle Daten aus dem Cache noch geschrieben werden.

Oben