• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Gameserver + Webspace

Pyrodos

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

Edit 10.08.2017: Ich vergebe wieder freie Ressourcen auf meinen Root Servern. Falls ihr Interesse und ein gutes Konzept habt könnt ihr euch gerne melden. Ich unterstütze am liebsten längerfristige Projekte.

Aber erstmal etwas zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als IT Systemmanager im Bereich Netzwerk und Firewalls, könnte also bei administrativen Fragen mit Erfahrung zur Seite stehen. Meine Root Server benutze ich überwiegend für eigene kleinere Projekte, TS, SAMP etc. Sie sind allerdings bei weitem nicht ausgelastet und deswegen biete ich hier freien Platz an.

Der Gameserver hat folgende Eigenschaften

4GB RAM (Für den Aufbau, später auch mehr)
100 Slots (wenn nötig mehr)
Genug SSD Speicher
FTP Zugriff
Webinterface mit allen wichtigen Funktionen
Backups
Unlimited Traffic
Unbegrenzt viele Datenbanken
(Optional kann ich auch kostenlosen Webspace bereitstellen oder eine günstige Domain dazu)

Was ich erwarte
- Ein Team was bereits Erfahrung beim Administrieren von Servern hat.
- Ein Konzept und ein bestimmtes Ziel was angestrebt ist
- Mindestalter des Projektleiters ist 14 oder älter
- Sponsorrang auf dem Server
- 50% der Einnahmen falls ihr welche habt

EDIT 11.03.2017
Bitte seid euch im klaren darüber das so ein Projekt Zeit braucht. Ich unterstütze keine Teams die nach einem Monat kein Interesse mehr an ihrem Projekt haben.
Meldet euch also bitte nur wenn ihr es ernst meint.

Schreibt mir am besten in Skype oder hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:

DragonfighterSRI

Minecrafter
Diamanten
300
Und was ist mit Putty?
4GB RAM (Für den Aufbau, später bis zu 8)
Mit 4 bzw. 8 GB Ram bringt man doch keinen Server zum Laufen, das reicht niemals!
Inwiefern?
Webinterface mit allen wichtigen Funktionen
Und die wären?
- Ein Team was bereits Erfahrung beim Administrieren von Servern hat.
Wozu sollte man dann noch deine Hilfe benötigen...
In welchen Abständen bzw. wie viele?
Optional kann ich auch kostenlosen Webspace bereitstellen
Wenn man sich auskennt, bekommt man das auch selber hin...

Ziel was angestrebt ist
Was sollte es sonst sein?
Jeder setzt sich ein Ziel und möchte es auch umsetzen!
- 50% der Einnahmen falls ihr welche habt
Junge, 50%??? Geht's noch?
Für 4-8 GB Ram??
Und ist das ganze vertraglich abgesichert?

Mit 4-8 GB Ram kann man niemals einen einigermaßen erfolgreichen Server aufmachen!
Und 50% der Einnahmen, ich denke, da muss ich nicht viel dazu sagen...

MFG DragonfighterSRI

Pyrodos

Minecrafter
Diamanten
300
Danke für deine Antwort, aber wenn du nicht interessiert bist dann frage ich mich was du hier bezweckst?

Und was ist mit Putty?

Ich biete einen Gameserver keinen Virtuellen Server. SSH Zugang kann ich bereitstellen, können aber die wenigsten mit umgehen.

Mit 4 bzw. 8 GB Ram bringt man doch keinen Server zum Laufen, das reicht niemals!
Reicht durchaus für viele Projekte. Ich habe bereits Server gesponsert die mit weniger ausgekommen sind und ca 30-40 user haben. Wer vor hat mit seinem Projekt durchzustarten legt sich zwangläufig irgendwann einen eigenen Root zu. Dafür ist sponsoring nicht gedacht mMn.

Überwachung, Steuerung, Konfiguration, Scheduled Jobs etc

Wozu sollte man dann noch deine Hilfe benötigen...
Weil "Erfahrung beim Administrieren" nicht bedeutet das man alles wissen muss.

In welchen Abständen bzw. wie viele?
Frei wählbar, bis zu 10 Backups oder einem Speicher von 20 GB.

Wenn man sich auskennt, bekommt man das auch selber hin...
Klar, trotzdem biete ich es an für Leute die sich nicht auskennen.

Was sollte es sonst sein?
Jeder setzt sich ein Ziel und möchte es auch umsetzen!
Nein, ich habe bereits Leute gehabt die ihr Ziel 3 mal gewechselt haben. Ihr ursprüngliches Ziel wollten sie also nicht mehr umsetzen.

Mit 4-8 GB Ram kann man niemals einen einigermaßen erfolgreichen Server aufmachen!
Und 50% der Einnahmen, ich denke, da muss ich nicht viel dazu sagen...

Doch das reicht durchaus. Das ich unflexibel bin steht auch nirgendwo geschrieben. Dem letzten Habe ich auch 12-16GB angeboten weil er ein Bungeecord Server Netzwerk aufmachen wollte.

Mfg pyrodos

G

GooqleDE

Guest
Wäre es schlimm wenn man noch 13 ist aber trotzdem die 'Geistliche Reife' besitzt um einen Server zu Adminestrieren?

Wenn es nich schlimm wäre hier kurze Vorstellung etc :

Lieber Pyrodos :

mit dieser kleinen Bewerbung möchte ich mir einen Server erwerben. Ich hoffe dir gefällt es :)

Inhaltsverzeichnis :
• Konzept
• Zustand ( Team | Maps )
• Erklärung der Spielmodis
• Zu meiner Person
• Kontaktmöglichkeiten

• Konzept :

Erstmal, das wird kein 0815 Server! Wir würden gerne auf einem Bungeecord Server folgende Spielmodis rausbringen :

• CraftBattle
• Bedwars
• DropPvP
• Dropper
• Knockback
• Trouble in Terrorist Town [TTT]
• TryJump
Zwei 'restliche' Fragen
Kontaktmöglichkeiten

Natürlich wird nicht alles gleichzeitig rauskommen.

• Zustand :

Momentan verfügen wir nur über einen Teamspeak, dieser ist schon eingerichtet. Das Team besteht momentan aus 3 Admins, das wird sich aber in kürze ändern falls wir den Server ergattern / bekommen. Momentan besitzen wir noch keine Plugins. Da ich leider nur Bukkit Developer bin und nicht selbst Coden kann sind wir gerade auch auf der suche. Maps besitzen wir noch nicht weil das meiner Meinung nach der aufwendigste Teil ist, denn wir wissen noch nichtmal ob wir einen Server gesponsert bekommen.

• Erklärung der Spielmodis :
- CraftBattle
ist ein von mir erfundener Spielmodus! In diesem Spielmodus geht es darum schneller zu Craften als der Gegner.
- Bedwars sollte eigentlich jeder kennen, trz hier nochmal erklärt. In diesem Spielmodus geht es darum das gegnerische Bett abzubauen.
- DropPvP ist ein Spielmodus aus 3 Phasen, als erstes wird man in eine kleine Arena teleportiert in der Dropper verschiedenste Sachen droppen. In der zweiten Phase wird man an Craftingtable Teleportiert an denen man sich Ausrüsten kann mit den gedroppten Items. Zu guter Letzt kämpft man in einer kleinen Arena.
- Dropper ist ein Spielmodus in dem man von einem bestimmten Punkt runterspringen muss und dann in einem Wasserbecken landen soll/muss.
- KnockIT ist ein Spielmodus bei dem du die Gegner von einer oder mehreren Plattformen runterschmeißen musst.
- Trouble in Terrorist Town [TTT] ist ein Spielmodus mit 3 unterschiedlichen Gruppen. Die Innosents sind die unschuldigen, die Detektive sind die, die herausfinden wer die Schuldigen (Traitor) sind.
- TryJump ist ein Jump n Run Spielmodus mit unterschiedlichen Modulen, bei jedem Modul bekommt man unterschiedlich viel Coins, mit Coins kann man sich nach der Jump n Run Phase Ausrüsten.

Zu meiner Person :
Ich heiße André, bin 13 Jahre alt, hört sich zwar jung an aber ich habe durchaus Erfahrung und spiele schon seit ungefähr 5-6 Jahren Minecraft. Ich hatte schon immer den großen Traum einen eigenen Server zu leiten bzw. ein eigenes Netzwerk zu Gründen, mich hinderte aber immer die Finanziellen Mittel daran etwas Aufzubauen. Doch hiermit will ich es versuchen, einen eigenen Server zu gründen / leiten. Bitte nicht haten wegen Rechtschreibfehlern : P

• Zwei 'restliche' Fragen
1. Wie lange lauft die 'Sponsor Zeit' bzw wie lange kannst du uns den Server sponsern?
2. Darf man ohne Gewerbe zum Beispiel Premium / VIP verkaufen? Die frage war jetzt an alle die das lesen gerichtet :)

• Kontaktmöglichkeiten :

Mail : andreundjonas@gmail.com

- LG Andrē

Pyrodos

Minecrafter
Diamanten
300
#Push

Es stehen wieder 2 Server zur Verfügung, aber ich bitte noch einmal darum sich im klaren zu sein was so ein Projekt bedeutet.
Das ganze Projekt nach 3 Wochen wieder zu beenden weil keine Spieler kommen zeugt nicht gerade von Durchhaltevermögen.

Ein ordentliches Projekt dauert eben Monate. Falls ernstes Interesse besteht könnt ihr euch natürlich gerne per Skype melden :)

Skype > Samus-517

nickdererste2

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Nickdererste
Hey ich würde mich für dehn server melden ich habe schon einen mit 4 GB RAM und 40 Slots aber da ich einen größeren aufbauen möchte würde ich nocheinen mc benötigen. Zu mir: ich bin 14 Jahre alt begeisterter dev und habe schon einen Server doch dieser reicht nicht aus um einen Bungeecord Server zu machen
Projekt: viele Plugins werden selbstgecodet sein zB: ich sitze zurzeit an ein RPG und an HideAndSeek Plugin.
Sinst kommen noch mehr minigame Server.
Was ich mit dem Server mache: diesen Server werde ich für ein großes Projekt nehmen nämlich das RPG einen Server nur für die selbstgebaute RPG map und das Plugin.
Kontakt: nick.nietzold

_Fleischi_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
_Fleischi_
Herrlich Themaöffnung an meinem Geburtstag :). Ich hätte Interesse an deinem Angebot :) Da ich ab dem 4. September über keine Geldeinnahmen verfüge, um meinen jetzigen Server zu finanzieren, wäre es eine sehr gute Alternative. Ich bin:

18 Jahre jung
Spiele schon seit der 1.5
freundlich, sozial und engagiert.

Unser Projekt soll was längerfristiges werden, weshalb dein Angebot PERFEKT in Frage kommen würde.
Falls du mit mir darüber reden möchtest: omnius.Netzwerk@web.de oder OmniusDE auf Twitter

Oben