• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Generic.attack damage

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
1. Hallo, wie kann ich in der Config von spigot oder mc den Befehl generic.attack damage ausschalten?

2. Wie kann ich bei Craftconomy 3 den Befehl /money balance für alle spieler und nicht nur für admins freigeben.

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
1. Hallo, wie kann ich in der Config von spigot oder mc den Befehl generic.attack damage ausschalten?
Das kann ich dir leider nicht beantworten,
2. Wie kann ich bei Craftconomy 3 den Befehl /money balance für alle spieler und nicht nur für admins freigeben.
aber dies hier schon.

Zuerst solltest du die Permission für diesen Befehl googlen. Hab ich mal eben flott gemacht ;) Die permission wäre in diesem Fall
craftconomy.money.balance bzw craftconomy.money.balance.others wenn andere Spieler den Kontostand ihrer Mitspieler abfragen sollen dürfen.
Dann musst du der Gruppe, die diesen Befehl ausführen dürfen soll, diese Permission "erlauben" :)
Das geht, sofern du PermissionEx nutzt, mit /pex group <Gruppenname> add <Permission> [Welt in der diese Gruppe den Befehl ausführen sollen darf] (Der Befehl muss von der Konsole aus eingegeben werden ;))

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Eine Gruppe ist z.B. Admin, Developer, Supporter oder Moderator. Und du kannst diesen Gruppen Prefixe (Wie zb das Admin angezeigt werden soll), Rechte (Permissions) und Spieler (Spieler halt) zuweisen. Ich würde dir empfehlen dich aber mal allgemein schlau über PermissionEx zu machen. Einfach mal auf YouTube oder Google schauen :)

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
@Benny1008 Da du dich ja anscheinendlich mit permission ex gut auskennst und ich es trotz youtube und sonstigem nicht schaffe kannst du mir sagen wie ich mit dem permissionex uns einem chatmanager plugin es schaffe nur den Namen farbig zu machen?
Eingabe: /pex group admin präfix &1
Präfix selber will ich nicht und der Chat soll auch weiß bleiben.

Hoffe du kennst dich aus

Zentix_HD

Kuhfänger
Diamanten
302
Hey @Craftler444 ,

ich weiß, dass das folgende Video veraltet ist. Aber da du dich anscheinend nicht mit PEX auskennst, kann ich dir dieses Video nur an die Hand geben. Dieser YouTuber ist generell bei solchen Pluginsfragen (auch für Menschen die sich am Programmieren testen wollen) sehr zu empfehlen.

LG Zentix_HD

Link: (Klicke hier)

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Nachdem sich hier anscheinend viele Leute mit plugins auskennen das nächste problem: Seitdem ich Essentials, Worldguard, Worldedit und chatex installiert habe. Ich habe auch bei pex allowOPs auf true aber das hatte ich wieder zurückgestellt aber das änderte nichts. Das genaue problem ist das das Geld nicht mehr ausbezahlt wird der Rest geht noch alles

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Hier noch latest.log und die ersten 2 Config Dateien von jobs. Solltet ihr noch was brauchen bitte melden.

Anhänge

• latest.log
    21,1 KB · Aufrufe: 290
  • generalConfig.yml
    16,6 KB · Aufrufe: 280
  • jobConfig.yml
    58,4 KB · Aufrufe: 295
Oben