Gibt es zuviele Minecraft Server?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von legospringfield, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Ich weiß noch als ich das erstemal auf Beta 1.3 Minecraft gespielt hab:
    Da hab ich einfach bei YouTube Minecraft Server IP eingegeben und schon kamen ein paar Videos, soviele Server gab es damals nicht zum aussuchen...
    Dann hab ich mir einen Server ausgesucht, auf dem sind auch dauernd neue User gejoint und die Map war auch echt klasse...
    Heute werden fast stündlich neue Server hier in die Liste eingetragen, leider sind die meisten davon ziemlicher Mist:
    Es werden Admin Posten verkauft, überall wird alles mit World Edit geebnet und die Häuser sind meist große Klötze die manchmal nur aus Glas und Cobble Stone bestehen...
    Dann gibts noch die Leute die nur joinen um Mod etc zu werden ohne überhaupt irgendwelche Qualifikationen zuhaben...
    Es lohnt sich auch garnicht dadrauf zu spielen da die Server eh nach 1 - 2 Monaten wieder weg sind.
    Und irgendwie scheint es auf jedem Server gleich zu sein: /register pw pw und dann kriegt man noch eine Reihe von Steinwerkzeugen und fertig
    Früher hat mir Minecraft Multiplayer einfach mehr Spass gemacht weil es einfach nicht soviele Server gab und deswegen auch viel mehr User auf ihnen gespielt haben.
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Da muss ich dir zustimmen, früher war das Angebot überschaubarer.

    Meine Empfehlung an dich:
    Such dir einen Server mit Teamspeak und rede mal ne zeit mit den Admins und den Mitspielern.
    Dann wirst du sehr schnell merken ob es Spaß machen wird auf diesem Server zu spielen.
     
    #2
  3. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Find ich auch. Durch Nitrado und die anderen Hoster kann jedes Kind mit Leichtigkeit und wenig Geld einen eigenen Server erstellen. Problem ist, das fast jeder der einen neuen Server hat (auch wenn er grade mal 4 Slots bietet), diesen gleich hier einträgt und somit verliert man in der Serverliste schnell die Übersicht. Die Server heut sind - bis auf eine Hand voll - einfach nicht mehr das Selbe, wie sie es früher mal waren. Find ich wirklich schade, denn somit gibt es nur wenige, auf denen es sich lohnt, zu spielen. Wenn man einfach mal nur mit einem Kumpel oder mehreren auf einem Server spielen möchte, kann man das auch mit Hamachi erledigen. Und wenn dafür die Internetleitung zu schlecht ist, dann mietet man sich eben einen Server, aber trägt ihn nicht gleich hier in die Serverliste ein.




    MfG
    Blackcr0wned
     
    #3
  4. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Du hast genau das ausgesprochen, was ich mir auch schon seit Wochen denke.

    Auf dem ersten Server auf den ich gejoint bin, bin ich lange geblieben. Leider wurde der Server bald zu einem PVP- Server, was ich überhaupt nicht mag.
    Danach war ich noch auf einem Server, auf dem leider schon nach kurzer Zeit niemand mehr spielte. ;( (Es war eine echt tolle Community!)
    Ein Server hatte es noch geschafft, dass ich mehr als drei Tage darauf spielte, dass war vor ca. 3 Wochen...

    Ich glaube, dass viele die mit dem Server verbundene Arbeit und die Kosten einfach unterschätzen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich in Zukunft die Leute besser überlegen, ob sie wirklich einen Server eröffnen wollen.
     
    #4
  5. EntriXx
    Offline

    EntriXx

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt wirklich zu viele Server. 80% der Server in der Liste kann man knicken. Es sind teilweise Server dabei die von unerfahrene Spieler gehostet werden. Diese Verschwinden nach nach 1-2 Monaten wieder. Habe dort auch schon Server gefunden wo man drauf gejoint ist und dann sofort gekillt wurde weil ein Admin mich zu sich hingeportet hat. Das Problem ist auch das viele Schüler sich einen 4 Slot server machen und denn hier reinstellen. Dort wird nie jemand drau joinen. Und wenn doch dann wird nur Scheisse gebaut. Heute kommen doch nur noch wie du schon sagtest leute auf einem Server die Admin oder ähnliches werden wollen. Und wenn man nein sagt ist man ein Arsch und die verpissen sich dann wieder. Wenn man heute einen Richtig guten Server sucht muss man lange suchen. Man weiß nie wie lange die noch online sind da sie nach kurzer Zeit wieder gekündigt werden.
     
    #5
  6. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    gute server sind nicht so selten wie ihr denkt =)
    sind nur weniger bekannt, leider
    z.b blockemperium ein 18+ Server mit super Leuten,Bauwerken usw.
    aber die machen ebend nicht so viel "Werbung" (news-Spamm,Drop-Events,Dia-Show auf yt)
    man kann es sich vorstellen wie mit einem guten wein die supermarkt regale stehen voll damit aber einen guten bekomst du nur beim Winzer deines Vertrauens :thumbup:
    da bleibt nur...testen und schauen das die Server haben :
    -Teamspeak (nicht skype)
    - .de .net domains
    - volljärigen Besitzer
    der rest sollte fast von allein kommen =D
     
    #6
  7. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Es gibt sehr viele Server die schlecht sind da kann man nix machen
    Und es gibt ja noch eine Server Liste und dort sind auch sehr viele Kiddy server
     
    #7
  8. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    :D // Hast vollkommen Recht ;)

    Aber auch nicht sehr häufig ;)







    MfG
    Blackcr0wned
     
    #8
  9. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Genau diese art von werbung meinte ich
    danke das du dich als negativ beispiel zur verfügung stellst :D

    100% sinn freier beitrag (wurde alles schon gesagt)
    verweis auf die qualität seines Servers um mögliche spieler anzusprechen
    SIGNATUR: link zur Serveradresse usw

    ein guter Server würde sowas ebend nicht machen :rolleyes:

    ich bin nicht so vermessen zu glauben mein Server ist perfekt er ist besser als der Durschnitt aber das wars auch
     
    #9
  10. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Lass ihn halt, er hat nur seine Meinung gesagt und ich glaube nicht, dass man das nicht darf ;)





    MfG
    Blackcr0wned
     
    #10
  11. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Genau deswegen gemacht und ich habe die Seite in der Signatur damit die die Ip wissen (z.b. wenn man ein Bild bei Bauwerken postet und die Leute das sehen wollen ;))
     
    #11
  12. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Arko93: Wenn du einen Server hättest, würdest du dann nicht auch die IP oder Sonstiges davon als Signatur nehmen?
    // Schweift zu sehr von Thema ab ;) -> Back to the Roots




    MfG
    Blackcr0wned
     
    #12
  13. Wortzi
    Offline

    Wortzi

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    viele Server = gut/schlecht?

    Um mal wieder direkt auf die Frage zu kommen welche diesen Thread leitet: Meiner Meinung nach ist es gerade gut so dass es viele Server gibt, so hat jeder die Möglichkeit direkt das zu nehmen was er für gut hält. Aber schade dabei ist, dass das Verhältnis, in welchem Gute und schlechte Server stehen, relativ erschreckend ist... Ich habe auch schon eingie Erfahrungen auf verschiedensten Servern gemacht.. Es gab mal einen Server, da waren die Admins wirklich fähig, OBWOHL sie "nur" 16 Jahre alt waren, alles hat gut funktioniert. Als dann aber einmal (warum auch immer) Worldguard die gespeicherten Regionen gelöscht hat, war so gut wie jedes Bauwerk auf dem Server hinüber... Der Server kam dann nicht wieder auf die Beine, soweit ich weiß... find ich eigentlich schade. Aber um noch einmal Dieses Verhätlnis anzusprechen: Klar kann man schlechte Server und gute Server nach eigenem Ermessen berurteilen, aber leider ist es wohl wirklich so dass es einfach zu wenig gute Server gibt...Ein mal ist es mir sogar passiert dass ich einen Server gejoint habe, direkt Admin wurde und der Owner einfach von mir verlangt hat dass ich ihm helfe....Offensichtlich weil er es selbst nicht konnte. Und wenn man dann so viele Erfahrungen mit schlechten Servern macht hat man irgendwann keine Lust mehr um nen anderen zu suchen, sondern macht sich selbst einen, weil man es für am besten hält... Und so passiert es dann wieder dass evtl. auch dieser entweder gut, oder schlecht wird

    Also gibt es meiner Meinung nach zwar nicht zu viele Server gesamt, aber zu viele schlechte Server, und diese fördern wieder dass es noch mehr gibt...oft jedenfalls ;D

    Entschuldigt den langen Text, aber so sieht halt meine Meinung aus ^^ , MfG, Karl :D
     
    #13
  14. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    @Wortzi Hört sich wie eine Art Teufelskreis an. :p
    Aber mal ehrlich, das könnte wirklich ne gute Theorie sein...
     
    #14
  15. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Da geb ich Kimabel Recht...






    MfG
    Blackcr0wned
     
    #15
  16. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Es kann gar nicht 'zu' viele Server geben. Es kann nur zu viele schlechte Server geben, und die gibt es auch. Meistens fehlt es an Einfallsreichtum oder Kompetenz des/der Serverowner. Wenn man doch einmal glaubt fündig geworden zu sein und 2-3 Tage lang spielt, kommen die negativen Seiten zum Vorschein.
    Ich suche schon seit fast 2 Monaten einen annehmbaren Server...bis jetzt noch nicht gefunden! :pinch:
     
    #16
  17. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Ich finde wir können noch ein paar hundert Server brauchen! Am besten wleche mit Hamachi für Cracked und mindestens 50 Plugins!
     
    #17
  18. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Sinn???
     
    #18
  19. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Das war Ironie
     
    #19
  20. Athanasie1
    Offline

    Athanasie1

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    25
    Join

    Die guten Server werben eigentlich nicht!
    Warum sollen sie viel Werbung machen und dann tausende von Kindern auf dem Server haben? Die würden ja alle Spieler vertreiben.

    Wer so einen Server findet darf dort auch immer mit spielen! Wer sie nicht findet dem wünsche ich viel erfolg einen zu finden :thumbsup:
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.