Ich persönlich habe beide schon genutzt,
bleibe aber bei MCbans, da die global-ban Regeln etwas strenger sind, zudem sind massiv mehr Server
bei MCB gelistet, bei Glizer finde ich nur mit Glück mal nen Spieler in der Datenbank.
Glizer kann bissel mehr, sind aber alles Funktionen welche ich persönlich überhaupt nicht benötige.
Bei neuem Userconnect will ich sehen ob der User nen Ban hat, wo und warum.
Hat nen user 10 Lokale Bans und null Globale, kommt er dennoch net bei uns drauf, hier stimmt ja dann auch was net

Sind die Bangründe aber alle sinnlos, standard-messages usw. gehe ich davon aus, dass KiddyServer gebannt haben
und beachte diese garnet weiter.
PS: Wenn der globale Bangrund schon net stimmt, schreitet das MCB Team ein, ansonsten muss
sich eben wer beschweren, falls er nen Ban zu Unrecht bekommen hat. Das haben alle globalen Bansysteme so an sich
und ist auch kaum anders lösbar.
Anm.:
Ein globales Bansystem hat eure bans quasi nicht in der Hand.
Ein User hat zB. 10 Punkte, ein Server 1 Punkt. 1 Globaler Ban = Spieler hat nurnoch 9 Punkte.
War der Ban zu Unrecht, legt der Spieler nen Dispute ein und der Server MUSS beweisen, dass user den ban verdient hat (Logs, datenbank usw.).
Der Server bekommt bei sowas natürlich Abzug seiner Rep und zieht zukünftig netmehr 1 Punkt sondern z.B. nur noch 0,7 Punkte ab.
Auch könnt ihr festlegen, ab wie vielen Punkten User auf euren Server kommen, bei uns kommt z.B. keiner mehr drauf mit weniger als 8 Punkten,
was 2-4 Globale Bans bedeutet.
Am interessanteste ist allerdings zu sehen WO und weshalb nen User woanders gebannt wurde, so halten wir uns schon mal die gröbsten Deppen vom Hals.
Da wir net usergeil sind, sortieren wir halt auch bissel härter aus, dafür haben wir Ruhe.
Bans gibt's net ohne Grund, NIE.
Dennoch kann's passieren, dass mal nen DeppenServer dabei war, aber sowas passiert normal keine 2 3 4 mal, das kann mir niemand erzählen.