• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Griefing illegal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noah230220

Guest
Hallo Leute,

ist es illegal einen Minecraft Server zu griefen, sprich ihn zu zerstören?
Gestern hat nämlich jemand meinen Minecraft Server zerstört. Dann habe ich mir gedacht ich zerstöre auch seinen (er hat ein Servernetzwerk), damit er weiß wie sich das anfühlt. Sein Server ist cracked und ich musste mich nur mit seinem Namen anmelden.
Jetzt schreibt er mir per Skype das er meine IP hat und damit zur Polizei gehen möchte!
Ist das wirklich illegal, oder blufft er nur?
Danke für eure Antoworten...

G

GermanUbuntu

Guest
Ich habe kein Passwort gehackt oder rausgefunden!
Da der Lobby Server Cracked ist und nur Authme als Schutz hatte, konnte man einfach mit /send den Server wechseln, ohne sich anzumelden.
//Edit: Ich habe den Client nur als Cracked Launcher benutzt!

- Hacked Client ist von seitens Mojang erlaubt!(Es handelt sich um eine Modifikation)
- Hättest du sehr viele seiner Passwörter getestet wäre es illegal aber da du einfach nur denn Server gewechselt hast -> Schuld des Owners
- DDos ist Verboten! Dein Hoster sollte solche dinge selber verfolgen ;)

Meine frage ist was möchtest du erreichen? Er kann dir nix an tun... dazu kommt auch noch: glaubst du die Polizei starte ein Sondereinsatzkommando nur um 2 Kleiner Kindern wegen griefing zu verhaften?

Ohelert

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Aurazara
wegen dem ddos mach dir mal keine sorge .. das tönt nach nem kid und wenn er dich ddost (vermutlich mit loic) kann er dir eh nix da er nur die bandbreite seines internets nutzen kann da so einer seehr warscheinlich kein zugriff auf n botnet hat :)
also wirds nur bischen kratzen und er hat seine freude weil er sich als "hacker" fühlt

mfg Ohelert

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Griefing ist nicht Illegal, ausser auf die Gebäude war ein Copyright. Aber das geht bei einem Minecraftserver sehr schlecht.

Genau. Demnach ist seine Drohung mehr oder weniger leer.

Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen: Er droht mir außerdem mit DDos...

Wie manche schon gesagt haben, ist DDoS verboten und wird teils sehr hart bestraft. Schon allein, dass er dir Androhungen macht, ist zweifelhaft und ich würde abwarten, was passiert. Ich schätze ein, dass du nicht besonders alt bist (unter 18?), sodass du ihn nicht direkt anzeigen würdest.
Deshalb ist mein persönlicher Rat, dass du ihm einfach aus dem Weg gehst oder - sofern er dich "DDoSt" - auf jeden Fall nicht zurückschlägst. Lass dich nicht darauf ein, da er schließlich angefangen hat und er gar nicht in der Position ist, Drohungen auszusprechen.

Ansonsten stellt sich bei mir die Frage, weswegen er dich denn anzeigen will? Ich würde diese Frage in diesem Thread erst einmal primär behandeln, da der Threadersteller keine Angaben dazu gemacht hat. Er könnte dich zum Beispiel wegen Geschäftsschädigung (etwas weit hergeholt) anprangern, jedoch bezweifle ich aufgrund seines kindischen Verhaltens das Geschäft in Form eines Gewerbes oder dergleichen.

Telbaru

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Telbaru
Vermutlich unterliegen die Gebäude keinem Copyright und alleine wegen "geistigem Eigentums" kommt man in Minecraft überhaupt nicht weit. Also kann ich dir nur wie alle anderen hier raten, lass deinem komischen Kerl da reden und ignorier es. Bau deinen Server neu auf, sicher ihn ordentlich und schau, dass du in Zukunft soetwas wie "Rache" und "Auge um Auge" in deiner Altersentwicklung auswächst. Dann hast du die beste Grundlage um soetwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Gruß
Telbaru

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Der Hauptgrund ist das ich wichtige Projekte/Gabäude zerstört hätte und sie dafür kein(e) Backup(s) haben.

Selber Schuld, wenn man keine Backups macht.

/edit by manf: Damit zu, die Diskussion ist unnötig und Fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben