Minecraft Forge Mod Grundeigenschaften vorhandener Blöcke verändern
Hallo an alle potentiellen Helfer
Also ich arbeite mich gerade in Java/Minecraft Forge modding ein, habe auch noch nicht soviel Erfahrung aber ein paar Dinge kenne/kann ich schon.
So nun zu meinem Problem ich versuche für die MC Version 1.8 (Forge forge-1.8-11.14.4.1563) meinen eigenen Mod zu kreieren und versuche ein paar Eigenschaften von schon vorhandenen Blöcken zu verändern.
Ich möchte zum Beispiel das Holz "härter wird" und nicht mehr mit der Hand abgebaut werden kann. Nur leider übernimmt er keinerlei Einstellungen die ich vornehme.
Hier einmal meine GenericLog.java:
In der Main class ist er registriert
und kein Tutorial das ich bisher gefunden habe konnte mir so wirklich weiter helfen
Vielen Dank schon mal wenn mir jemand dabei helfen könnte
MfG
Hallo an alle potentiellen Helfer
Also ich arbeite mich gerade in Java/Minecraft Forge modding ein, habe auch noch nicht soviel Erfahrung aber ein paar Dinge kenne/kann ich schon.
So nun zu meinem Problem ich versuche für die MC Version 1.8 (Forge forge-1.8-11.14.4.1563) meinen eigenen Mod zu kreieren und versuche ein paar Eigenschaften von schon vorhandenen Blöcken zu verändern.
Ich möchte zum Beispiel das Holz "härter wird" und nicht mehr mit der Hand abgebaut werden kann. Nur leider übernimmt er keinerlei Einstellungen die ich vornehme.
Hier einmal meine GenericLog.java:
Code:
public class GenericLog extends Block{
public GenericLog(Material materialIn) {
super(materialIn);
}
public static final PropertyEnum LOG_AXIS = PropertyEnum.create("axis", BlockLog.EnumAxis.class);
private static final String __OBFID = "CL_00000266";
public GenericLog() {
super(Material.wood);
this.setCreativeTab(CreativeTabs.tabBlock);
this.setHardness(9.0F);
this.setStepSound(soundTypeWood);
}
}
In der Main class ist er registriert
Code:
GameRegistry.registerBlock(genericlog, "test");
und kein Tutorial das ich bisher gefunden habe konnte mir so wirklich weiter helfen
Vielen Dank schon mal wenn mir jemand dabei helfen könnte
MfG