Also ich hab die Radeon 7950 in meinen neuen Pc ( sollte bald kommen... ). Ein vorteil der Radeon 7950 gegenüber der GTX 670 ist, dass sIE ! GB SPeicher mehr hat. Das ist nützlich, wenn du games auf 2 Bildschirmen in HD spielst. Mit 2GB geht das fast nicht. Allerdings muss man sagen, dass die NVidia GTX 660 Ti sogar in den Tests ( Chip ) besser abschneidet als die Radeon 7950 und billiger ist als die Radeon. Die GTX 670 scheidet noch besser ab. Es kommt aber auf deinen Anwendungszweck an. Man kann auch nicht immer stur nach irgendwelchen Test gehen, da die ja die Allgemeine Leistung einer Grafikkarte testen und nicht die Leistung, die sie bringt, wenn du sie benutzt. Es wäre also sinnvoll zu wissen, wofür du die Grafikkarte brauchst, bzw. was du am Pc so machst. Ein weiteres Problem der Radeon 7950 ist, dass sie bei mir angeblich zu groß für das Gehäuse war und ich deshalb einen Bigtower gebraucht habe. Aufgrund der auch schon von Ragehoch2 genannten Mängel in deinem Beitrag, kann ich dir aber leider nicht sagen, welche Grafikkarte für dich besser geeignet wäre.