• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hässliche Bauten? Was soll man dagegen tun?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CraftUnity

Minecrafter
Diamanten
0
Eine andere Idee die vielleicht Zeitaufwendig ist aber letztendlich langfristig wirken könnte. Vor dem Hintergrund dass du nur ein paar Spieler hast, laut eigenen Angaben, könntest du ja desöfteren mal herumgehen und mit den Usern sprechen, nicht als "Lehrer" sondern vielleicht als Tippgeber. Frei nach dem Motto "Hey wie fändest du es wenn du da mal dies oder jenes einsetzt oder statt [...] eben [...] nimmst". Eine weitere Idee wäre evtl. Baukurse zu veranstalten und das beste (schönste) Gebäude auf der Homepage auszustellen.

Kurz und gut : Ersteinmal aufeinander zugehen und wirklich als allerletzte Möglichkeit Adminbefehle oder Bestrafungen einsetzen.

Marvin10911

Kuhfänger
Diamanten
0
Spreche sie darauf an!

Spreche doch mal den Spieler an und Frage ihn ob er sein Haus nicht umgestalten könnte weil es nicht in deine Stadt hinein passt und er sich an die regeln halten soll
das man in einem Stil bauen soll wo zur Stadt passt!

S

Samses_I

Guest
RoXxX, meine Frage war, wie das:

System, so nennt man das°!Naja, Ich kenne einen Server, die machen es so:

Du hast Geld. und es reicht nicht für ein richtiges GS, daher musst du am Anfang in einem Slam hausen.
Wenn mann dann nach einiger Zeit sein benötigtes Geld zusammen gekratzt hat, kann man sich ein richtiges Grundstück kaufen!
das Problem von hässlichen Bruchbuden löst...

S

Samses_I

Guest
Meine Frage: Wie kann man mit Grundstückspreisen hässliche Gebäude vermeiden?

Weil du geschrieben hast: "System, so nennt man das°!Naja, Ich kenne einen Server, die machen es so:

Du hast Geld. und es reicht nicht für ein richtiges GS, daher musst du am Anfang in einem Slam hausen.
Wenn mann dann nach einiger Zeit sein benötigtes Geld zusammen gekratzt hat, kann man sich ein richtiges Grundstück kaufen!"

schlaegeodawas

Minecrafter
Diamanten
0
Es gibt oft genug Leute die kommen für 20min auf den Server, klatschen schnell nen Cobblestonebunker hin und sind danach niewieder auf dem Server. Mit den hinterlassenen Gebäuden ärgern sich anschließend die Admins rum. Damit diese Leute nicht sofort den Server mit hässlichen Gebäuden verschandeln können sind bei unserem Server die Grundstückspreise recht hoch, damit nur engagierte und aktive Spieler bauen können. Engagierte und aktive Spieler bauen in 99% der Fälle schönere Gebäude. Bei den restlichen 1% reichen meistens Tipps und Vorschläge aus.

Alemannia1900

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo!
Da ich dieses Problem auf meinem Server auch habe, würde ich folgendes machen:
Ich würde die Häuser die schön sind stehen lassen und für die "hässlichen" eine Extra-Stadt machen, wo man die Häuser hinkopieren kann!
Mfg Alemannia1900!

D

Detroox

Guest
Unter solchen Umständen würde ICH nicht lange auf deinem Server bleiben.

Alemannia1900

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo!
Warum ist die Lösung denn schlecht!
Es gibt Server, wo die Häuser direkt abgerissen werden!
Oder: Es gibt Server, wo die Leute mit Gamemode mit helfen zu bauen, damit es zum Stadtbild passt!
Mfg Alemannia1900!

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
So Simpel wie einfach.

Manche User die halt Sch*** oder Bunker bauen bauen so weil sie nicht anders können einige wissen halt nicht wo sie gewisse Ressourcen herbekommen
Oder wie sie bauen sollen. Dann muss man ihnen sagen wie. Sag den ein paar Worte zum Beispiel sag denen die sollen System in das Haus bringen. MinecraftSnowman

Alemannia1900

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo!
Ja aber wenn man denen Beispiele gibt, dann halten sie sich eh nicht daran!
Aber die Idee habe ich auch mal probiert, doch keinen hats interessiert!
Mfg Alemannia1900!

S

Samses_I

Guest
Wenn es sie nicht interresiert -> Sanktionen

Glaub mir, wenn du deine Adminfähigkeiten richtig einsetzt, machen sie das, was du sagst! :evil:

Alemannia1900

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo!
Nich jeder hält sich an die Admins!
Auch wenn man droht interessiert sie das nicht, da sie dann andere Server suchen!
Mfg Alemannia1900!

S

Samses_I

Guest
Dann ist es besser, wenn sie gehen. Solche Spieler fallen meistens sowieso unangenehm auf und werden früher oder später gebannt...

Liberty1234

Minecrafter
Diamanten
0
Also meiner Meinung nach finde ich es immer dumm wenn Admins Häuser löschen weil man vllt Inaktiv ist oder so.

Weil Häuser von Minecraft Spieler sollte man in Ehren halten und als Erinnerung.

Also wie viele schon gesagt haben und ich glaub welchen Server sie meinen^^
Mach ein Anfänger Gebiet für die die neu sind.
Und noch nicht viel Geld haben.

Beispiel: Das Armenviertel
Hört sich vllt doof an aber wenn man auf einen Server als Neuling kommt und nix hat ist es ja nicht schlimm wenn die Häuser jetzt nicht die besten sind.
Man sollte zwar schon bissen bauen können aber das ist das Armenviertel da kommen die hin die sich halt nicht leisten können^^
Wie man es als Neuling halt hat.

Wenn sie nachher in der Mine waren usw und Geld haben können sie in bessere Gegenden bauen.

So wer meine Lösung.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
BauKurse sind ein wenig albern, ich glaub nicht das das was bringt ^^ Man kann als Neuling halt nur eine kleine Holzhütte bauen.
Ist doch normal, schliesslich kann man sich nicht gleich eine ganze Villa aus Steinziegeln etc machen. Als Neuling hat man nicht alles sofort.
Und das ist der Grund für (viele) hässliche Bauten.

D

Detroox

Guest
Es gibt keine hässlichen Bauten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und damit muss man als Serverbesitzer nun mal klar kommen!

Liberty1234

Minecrafter
Diamanten
0
Es gibt keine hässlichen Bauten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und damit muss man als Serverbesitzer nun mal klar kommen!
Du hast schon recht aber wenn es ein Server ist wo Grundstücke sind.
Und man neben ihn wohnt und du dir Mühe gibst.
Und er mit Dirt und Lava was weiß ich arbeite wird dir das nicht stören?^^

Kuckt mal mein Haus sieht ja geil aus
Und was ist das? Mein Nachbar-.-^^

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Es gibt nen Plugin, mit welchem man Gebilde der User bewerten kann.
Hat nen User XY Bewertung kann er in einen höheren Rang aufsteigen und hat somit mehr Features.

Das wäre ne 1A Lösung.
Sowas kann man auch ohne Plugin intern im Team lösen.
Dazu braucht's eben 2 3 Ränge, jeder Rang bekommt mehr Features.

Wer meint, er müsste Hässliche Gebäude bauen, der steigt eben net auf und hat nur ganz wenige Funktionen.
Hier nen Beispiel was wir für Ränge haben: [Sammelthread]Teilt den anderen mit, was für Ränge ihr auf eurem Server habt!
Wer Probleme mit hässlichen Gebäude hat, sollte die Ränge aber noch weiter einschränken!

Wir haben in den Regeln auch gewisse kleine Vorschriften, wie kein 1x1, keine Cobbleklötze etc.
Da es Regeln sind, bekommt der User wie bei allen anderen Regelverstößen hier auch ne Warnung, hat er 5 Stück, muss er geh'n.
Ne richtige Warnung bekommt er aber net direkt, sondern er wird genau 1x ingame auf sein Gebäude angesprochen, danach hagelts Warnungen.
Ob nen User wieder Gast wird oder gar gebannt wird, hängt dann von der Schwere der Regelverstöße ab.

Auch steht in unseren Regeln, dass evtl. Gebäude von Usern gelöscht werden können, welche mehr als 14 Tage net on waren.
War nen User 7 Tage net on und das Gebäude stört nen wichtiges projekt (Was sehr selten vorkommt), darf es ebenfalls abgeändert oder gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben