• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[H] Allgemeine Fragen zu Servern

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Hey Leute,
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass ich in den letzten Tagen mehrere Threads erstellt habe. Ich baue nämlich im Moment einen Server auf und werde dazu bestimmt noch einige Male Fragen habe. Deshalb wollte ich hier einen Thread erstellen, um das Forum nicht zuzuspammen :D.
Ich hoffe, das ist hier richtig platziert.

So, dann gehts auch schon los^^

Frage: Kann man für bestimmte Regionen, in denen man stirbt bestimmte Spawnpunkte einstellen? z.B. Wenn man auf dem Feld stirbt, dass man zum nächsten Lazarett gebracht wird. Danke schon mal.

LG,
Privus

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Indem du in deinen permissions.yml bei der ownergruppe dem prefix ein leerzeichen hinzufügst:
Code:
prefix: 'owner '
oder aber in der essentials config den displayname in name, prefix und suffix aufteilst und zwischen prefix und name ein leerzeichen lässt

Danke, so gehts.
Wie krieg ich denn die erste Klammer vor "Aaron" weiß anstatt gelb?
2014-06-10_16.54.43.png
In der Config steht es so:
Code:
  format: '&6[{WORLDNAME}] [{DISPLAYNAME}] {MESSAGE}'

neo2012

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
bubbleblubbla
pack einfach noch den farbcode &4 in deinen Prefix in der Permissions.yml ein:
prefix: '&4owner '

um es mal ein bisschen zu veranschaulichen:
permissions.yml
Code:
owner:
  options:
    prefix: '&4owner '
    suffix: ''
'&6[{WORLDNAME}] &f[{DISPLAYNAME}&f]: {MESSAGE}' wird zu:
'&6[Superawesomeworld] &f[&4owner Name&f]: Ich verstehe den karm jetzt' wird zu
'[Superawesomeworld] [owner Name]: Ich verstehe den karm jetzt'

Zuletzt bearbeitet:

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Hat sich schon geklärt.
Hi Leute,
Hab heute versucht nen Icon für meinen Server zu machen. Hab ein TNT Bild als Vorlage genommen und auf http://www.xiconeditor.com/ das hier gemacht:
FireShot Screen Capture #006 - 'X-Icon Editor' - www_xiconeditor_com.jpg
Wenn ich es speicher kommt aber ein 32x32 Bild raus und für einen Server braucht man ja 64x64.
Wie kriege ich ein 64x64 Icon ? Mit dem RealWorld Icon Editor wirds auch immer als 32er gespeichert obwohl ich 64 auswähle...

Zuletzt bearbeitet:

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Hab mal wieder ne Frage:
Weiß jemand, ob man die Dynmap irgendwie für Spieler blocken kann, sodass man nur als op oder mit zugangsdaten drauf kommt? oder mit permissions, es gibt ja dieses id-per-Ip system. Weiß da jemand genaueres ?
LG, Privus

TheMainCraft

Miner
Diamanten
0
Willst du nur das sie nicht darüber schreiben können? Das kannst du in der Config ändern. Das du sie ganz verstecken kannst glaube ich nicht das das geht zumindest hatte ich nichts gefunden als ich das selbe gesucht habe. Aber eine Möglichkeit wäre den Link einfach nur den leuten zu geben welche die Map auch haben sollen.

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Willst du nur das sie nicht darüber schreiben können? Das kannst du in der Config ändern. Das du sie ganz verstecken kannst glaube ich nicht das das geht zumindest hatte ich nichts gefunden als ich das selbe gesucht habe. Aber eine Möglichkeit wäre den Link einfach nur den leuten zu geben welche die Map auch haben sollen.
Naja der link ist ja einfach nur IP:8123 und die IP muss ich ja geben, habe keine Domain. Kann man denn versch. Welten blocken o.ä. ? Denn ich hab z.B. eine Flat-World, in der viele einzelne Bauten stehen und das sieht nicht sehr schön aus von oben...

Oder die Seite mit nem PW zu schützen (.htaccess usw.)

Kannst du mir das etwas genauer erklären? Kenne mich da so ziemlich gar nicht aus ^^

LG, Privus

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Hab mal wieder ne Frage:
Weiß jemand, ob man die Dynmap irgendwie für Spieler blocken kann, sodass man nur als op oder mit zugangsdaten drauf kommt? oder mit permissions, es gibt ja dieses id-per-Ip system. Weiß da jemand genaueres ?
LG, Privus

Entweder das, oder man baut sich ein PHP-Login mit MySQL Datenbank, der das Webinterface schützt ... Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid ;)

Das hat leider gar nix damit zu tun.
H3inz3l hatte schon recht^^

Er hatte auf eine frühere Frage geantwortet :D

Oben