Moin Leute,
deswegen der Treadh: Gestern wurde unser Server Vakkitcraft aufgrund eines massiven Hackingangriffes KOMPLETT zerstört!!!!!!!!!!
Der User -snip- hackte sich in unsere Konsole und zerstörte ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte lasst ihn nicht auf eure Server!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
abccrafter
Ha ha . . .
Also mal ein paar Anmerkungen zu dem Geschreibsel oben:
Was ist ein massiver Hackangriff? Vielmehr glaube ich dass du einem Fremden blindlings vertraut hast und irgendwelche Daten weitergegeben hast. Bei Gamehostern die Webpaneldaten, oder bei Servern SSH oder RDP Verbindungsdaten. Bei der 2. Möglichkeit könnten auch schwache Absicherungen zutreffen (was hier mal echt keine Seltenheit ist :-( )
In die MC-Konsole hacken ist auch so ziemlich wertfrei, da man damit nicht wirklich alles zerstören kann (spezielle Plugins mal ausgenommen).
Wie schon erwähnt sind Backups auch eine tolle Möglichkeit.
Es liest sich mehr nach Unvermögen des Betreibers, warum der Laden fort ist. Kein User kann sich mal eben in die Konsole einklinken.
PS: Eine
Vermutung nach Googlen: Nicht fähig gegen normale Griefer vorzugehen:
Hallo VakkitCrafter,
da die alte Welt durch einen Griefer sehr stark zum laggen gebracht wurde, mussten wir sie löschen! Es war noch so gut wie nichts in ihr gebaut, aber ich habe die Gelegenheit genutzt und in der neuen Welt einen viel besseren Spawn gebaut! Guck ihn euch an!!!
Nach den Beiträgen und den Server zu urteilen, vermute ich, dass es ein 2. Nick ist, der den Fred eröffnete.