Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines PHP-Friends-Webspaces und das sage ich, weil der wirklich gut ist und viele Dinge bietet, die euch bei anderen Freehostern verwehrt bleiben. Auch eine Inaktivitäts-Frist (mit Gefahr auf Webspace-Löschung) gibt es nicht sowie lästige Werbung.
Ist man erstmal drin in seinem Kontrollzentrum, kann man sich mit vielen Dingen beschäftigen: Domain-Verwaltung sowie -Aufschaltungen (Support-Ticket), E-Mail-Adressen-Verwaltung sowie MySQL-Datenbanken-Verwaltung. Alle Dinge sind unbegrenzt verfügbar außer der Webspace selbst, der "nur" 2GB aufweist. Hat man Probleme, schreibt man einfach ein Support-Ticket (im Kontrollzentrum) und bekommt schnell kompetente Hilfe. Ich muss das auch inzwischen gut beurteilen können, da ich schon so manche Tickets geöffnet habe, seien es Domainaufschaltungen oder andere Dinge...
Allgemein kann man sich viele Domains aufschalten lassen, die wie folgt lauten: _____.pf-control.de und _____.pfweb.eu. Subdomains lauten dann so: forum.domain.pf-control.de (Domain = domain.pf-control.de). Für die Domains (nicht Subdomains!) gibt es auch ein SSL-Zertifikat (HTTPS). Alternativ kann man auch eigene Domains aufschalten lassen und diese nutzen. MySQL-Datenbanken lassen sich auch extern zugreifen. Bei den Email-Fächern kann man zwischen IMAP und POP3 wählen. Und Backups kann man sich auch einspielen lassen.
-- All die Dinge, außer das SSL, lassen sich per Support-Ticket anfragen. Bei der Wahl des Postfaches bin ich mir nicht sicher, da ich dies noch nicht in Anspruch genommen habe. (Ich habe aber von dort Emails am Laufen.) Also zeigt dabei keine Scheu und haut euch in die Tasten!