• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe bei MMOitems

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo hat jemand schonmal mit dem Plugin MMOITems gearbeitet?

Ist es Möglich damit eine Art Droptable zu machen für Sogenannte ItemSets Ich versuche zu erklären, was es tun sollte. Angenommen, ich habe jetzt 4 Common Items, die in dem Droptable Common zum Beispiel sind. aus dieser Droptable sollte immer 1 Item mit einer scheinbaren 10 Prozentigen chance fallen gelassen werden. So wie ich es jetzt habe, werden manchmal immer mehr aus diesem Table gedroppt. Verstehen Ihr was ich, was ich mit einem Zombie versuche versuche. Ich habe bereits 6 Common Items und jedes Mal statt 1 Artikel 1-2 oder sogar 3 werden auf einmal fallen gelassen... für meine Zwecke ist das falsch.

Code:
 ZOMBIE:
        rock-table:
            coef: 7
            items:
                AXE:
                    SCHOCKIERENDE_ABLENKUNG: 10,1,10
                    OCKERMACHT: 10,1,10
                    BLACKGUARDS_NEGATION: 10,1,10
                    TRICKSTERS_ANIMA: 10,1,10
        coin-table:
            coef: 1
            items:
                MISCELLANEOUS:
                    GOLD_COIN: 1,1-10,0
        Armor-Table:
            coef: 6
            items:
                ARMOR:
                    KORROSIDER_HECHT: 15,1,15
                    VERDAMMTER_MAMMUT: 10,1,15

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Da regelmäßig der Beitrag hervorgehoben wird, es jedoch echt lange dauert, bis man die Problembeschreibung versteht, hier meine mögliche Lösung:
Schaue dir die Koeffizienten genau an - für die gesamte Table steht dieser auf 7, für jeden einzelnen Gegenstand auf 10. Demnach hat jeder Gegenstand die gleiche Wahrscheinlichkeit, was höchstwahrscheinlich dazu führt, dass das Plugin zwei Gegenstände gleichzeitig droppt. Abhilfe könnte hier eine ganz leichte Staffelung sein, die (so nehme ich an) am Besten innerhalb einer Table insgesamt 100% ergibt.

Dazu heißt es auf der Dokumentation von "MMOItems":
"Subtables can have different subtable coefficients. The higher the coefficient is, the higher the chance is for the subtable to be selected. Calculating the chance for a subtable to be selected is pretty easy. If, inside a drop table, the first subtable has a coefficient of 1 and the second has a coefficient of 2, the first subtable has a 1 in 3 chance of being selected."

Die Konfiguration erlaubt folgendes:
Code:
MOB_NAME:
    first-subtable:
        coef: <subtable-coefficient>
        items:
            ITEM_TYPE: (not case sensitive):
                ITEM_ID: (drop-chance),(min)-(max),(unidentified-chance)
                etc.
            etc.
Edit: ITEM_ID: (drop-chance),(min)-(max),(unidentified-chance)
- https://github.com/Indyuce/mmoitems/wiki/Item-Drop-Tables

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das ist ein unfassbar unwürdiger und absolut dreister Umgang mit gut gemeinter Hilfe, wie man sie in diesem Forum erwarten kann. Man kann anhand deiner Problembeschreibung kaum erahnen, was genau das Problem ist geschweige denn welche Lösungsmöglichkeiten Du schon versucht hast. Das erkennt man unter anderem daran, dass sich über eine längere Zeit niemand bereit erklärt hat, hier zu antworten. Man geht davon aus, meist basierend auf der Erfahrung vieler Beiträge vorher, dass die meisten Fragesteller die Dokumentation nicht gelesen haben und deshalb überhaupt erst dieses Problem haben. Ich habe mir den Aufwand gemacht mich mit diesem Plugin zu beschäftigen und habe dir den Tipp gegeben, dass es unter Umständen so sein kann, dass dein Vorhaben mit immer den gleichen Wahrscheinlichkeiten nicht funktioniert.

Wenn du jetzt in der Lage dazu bist, deinen eingangs miserabel formulierten Satz zu überarbeiten, wäre ich sehr dankbar dafür.
Tregornad schrieb:
So wie ich es jetzt habe, werden manchmal immer mehr aus diesem Table gedroppt. Verstehen Ihr was ich, was ich mit einem Zombie versuche versuche.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Gut dann eben Nochmal...
Ich möchte das der Zombie eine art Itemset als drop wählt woraus dieser jeweils immer eins gedroppt werden soll..
Mit meine Methode auch diese aus der Wiki funktioniert es nicht..

Mythicdrops hat diese funktion .. Nur ich möchte es mit MMOitems auch genauso regeln so wie bei Mythicdrops da mmoitems mehr möglichkeiten bietet..

Als beispiel: wie es bei Mythicdrops funktioniert aber nicht mit MMOItems zumindest weis ich nicht wie..

Bei Mythicdrops hat der zombie 2 sets als droptabel
Code:
ZOMBIE:
- common
- uncommon
Mythicdrop wählt nun eines dieser sets per zufall aus und aus diesem set wird eines von vielen rausgepickt.. mit einer warscheinlichkeit von 10%

Nun dachte ich das MMOItems das genauso regeln kann:
Ich habe folgendes:
Code:
 ZOMBIE:
        common-table:
            coef: 7
            items:
                AXE:
                    SCHOCKIERENDE_ABLENKUNG: 10,1,10
                    OCKERMACHT: 10,1,10
                    BLACKGUARDS_NEGATION: 10,1,10
                    TRICKSTERS_ANIMA: 10,1,10
      uncommon-Table:
            coef: 6
            items:
                ARMOR:
                    KORROSIDER_HECHT: 10,1,15
                    VERDAMMTER_MAMMUT: 10,1,15

Diese methode geht nicht alle items im common und uncommon table haben eine dropchance von 10% der zombie soll aber jeweils entweder 1 item aus common per zufall wählen oder aus uncommon.

Besser erklärt?

Sayton

Minecrafter
Diamanten
304
Minecraft
Sayton
Ich kann dir den Tipp geben alle Fragen rund um MythicMobs/MythicDrops und MMOItems auf dem Mythiccraft Discord Server zu fragen. Dort sind alle Leute die sich damit auskennen auf einem Fleck versammelt und in den meisten Fällen werden deine Fragen zeitnah beantwortet.

Soweit ich weiss besagt der ''coef'' Wert nur die Reihenfolge der Drops aus. Du musst erst einmal festhalten wieviele items insgesamt (maximal) gedroppt werden können und das machst du mit:
MaxItems: <amount> #defaults to TotalItems' value (mythicmobs)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG :)

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Ich kann dir den Tipp geben alle Fragen rund um MythicMobs/MythicDrops und MMOItems auf dem Mythiccraft Discord Server zu fragen. Dort sind alle Leute die sich damit auskennen auf einem Fleck versammelt und in den meisten Fällen werden deine Fragen zeitnah beantwortet.

Soweit ich weiss besagt der ''coef'' Wert nur die Reihenfolge der Drops aus. Du musst erst einmal festhalten wieviele items insgesamt (maximal) gedroppt werden können und das machst du mit:
MaxItems: <amount> #defaults to TotalItems' value (mythicmobs)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG :)

Lieb von dir das du das sagst aber da bin ich bereits seit tagen ich hab nur schwer probleme mich dort zu unterhalten und da dauert es ewig bis mal jemand reagiert einiges wird auch gerne ignoriert.

Ich möchte aber uungerne Mythicdrops verwenden und will es mit MMOitems verwenden..

Oben