• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe für euren Server gesucht? Hier seit ihr richtig!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diamanten
0
Hey!

Wenn ihr einen Server einrichten wollt oder mit einem Plugin nicht klar kommt, schreibt es einfach hierrein - ich helfe aber hauptsächlich nur für Bukkit.

Ich helfe sehr gerne. Da ich selber einen MCServer habe weiß ich ja wie schwierig das einrichten sein kann.
Es würde so ablaufen:
Ihr sagt einfach wie der Server werden soll (z.B. ein RL Server oder Freebuild etc.) und ich mache euch dazu Vorschläge wie man was machen könnte.
Wenn ihr z.B. rin Geldsystem wollt wo man in einer bestimmten Zeit so viel und so viel Währung bekommt müsst ihr das nur sagen.
Wenn ihr wollt weiße ich euch auch in die Plugins ein damit ihr wisst wie was geht (wäre sehr empfehlenswet :p ).
Am besten wäre dabei Skype.
Natürlich ist alles kostenlos - aber eine Bedingung:
Ihr müsst es schaffen mich iwie als Helfer oder so iwo auf den Server zu erwähnen. :rolleyes:
Kleine Spenden sind auch erlaubt :p .
MFG (Malc)

meteo

Minecrafter
Diamanten
0
Was für ein Server würdest du mir empfehlen also Pvp,Freebuild,Survival mit Grundstücken etc ?

Welcher hat deiner Meinung nach gute Chancen?

Ist er schwer zu errichten (pluign,stadt,etc] ?

Bitte geb mir auch paar Tipps mit Plugins und Gestaltung

Ps. Find es echt Super das du hier im Forum hilft!

Mfg

Diamanten
0
Also ich hätte da so eine Idee:
Du kannst zuerst einen Freebuild + Creative Server machen.
Auf diesem Server ist von der Welt her noch garnichts.
Aber diesen Server stellst du trotzdem online unter der Beschreibung das hier mal eine Stadt entsteht die ihr bauen sollt oder sowas in der Art.
Wenn nun einer draufkommt ist er sofort creative (um das zu machen gehst du in die server.properties und änderst den Gamemaode auf 1).
Aber er ist noch die Gruppe Gast.
Wenn ein Admin on. ist soll er ihn fragen on er helfen will die Stadt aktiv mit aufzubauen.
Wenn er ja sagt bekommt er die Gruppe Bauhelfer und auch die bauperms + op.
Wenn nun alles fertig ist so wie du es willst, machst du eine Umfrage ob der Server ein freebuild oder Reallife werden soll und schreibst es mir damit ich dir weitere Anweisungen geben kann.

Aber nun zu den Plugs damit es so geht wie ich es dir gesagt habe:

Worldedit:
Ein paar grundlegende Dinge sind hier:

Worldguard:
Damit der Gast der drauf kommt nicht überall bauen kann, gibst du das ein wenn du es drauf hast:
/rg flag __Global__ build deny

Essentials:
Ein paar grundlegende Dinge:
http://www.youtube.com/watch?v=V41EsefOOdo
In der config siehst du iwo was von locale und de_DE
vor dem de_DE nimmst du die route weg.

Permissions Ex + die anderen zugehörigen Plugs:
Sag ich dir noch.

Wenn du dich eine Weile gedulden kannst, mache ich ein Paket wo alles konfiguriert drinne ist und lade es hoch.
MFG

Diamanten
0
DeanR' schrieb:
nutz den GroupManager doch weiter, ist meiner Meinung nach sogar einfacher zu Konfigurieren.
Naja schon aber es besteht die Gefahr das es nicht mehr weiterentwickelt wird und PEX ist halt was mit mehr funktionen und was für die Zukunft.
Also Meteo schreibe mir bitte mal deine bisjetztigen Plugins auf.
Es sollen ja nun 3 Gruppen werden: Gast, Bauhelfer oder so und Admin, richtig?
Aber bitte sei nicht enttäuscht wenn ich das hochladen heute nicht mejr schaffe, ich habe sehr viele Anfragen :) .
MFG

meteo

Minecrafter
Diamanten
0
Ok danke habe bis jetzt

Essentials
GroupManager
LazyRoad
xAuth
Stargate
Lwc
AutoMessage
iConomy+ChestShop
Worldguard+Worldedit
Selfpromote
nSpleef

Ps.Macht nichts wenn du es heute nicht mehr hochladen kannst

Naja muss jetzt Off Morgen wieder Schule bis dann

Mfg

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
@McMycraftDE

Jou wunderbar, passt so.
Nu fehlen nurnoch die MessageColors pro Gruppe & pro Kanal ;)
Noch witziger wird's dann, wenn der Tag, Name. Doppelpunkt und die MessageColor je Welt, Rang und Kanal unterschiedlich sein sollen :D
(braucht natürlich kein Mensch, geht aber)

@Rest & meteo
Ob GM oder PEX ist derweil egal, beides funkt einwandfrei, man muss sich nur entscheiden welche Features man benötigt,
da haben beide Vor- & Nachteile. Wenn GM rennt, lass GM druff.

Diamanten
0
@Jobsti mhhh ok.
@meteo
Da das ja jetzt dann ein reiner Bauserver werden soll, würde ich dir empfehlen
Stargate, LWC, iConomy + ChestShop, Selfpromote und Nspleef erstmal runterzuschmeisen.
Was nun bleibt sind Essentials, GroupManager, LazyRoad, XAuth, WG + WE.
D.h. da in meinem Paket WE, WG, Essentials und PEX (+ zugehörige Plugs zu PEX) fertig konfiguriert sind empfehle ich dir, alles was mit Essentials, GroupManager, WE + WG zu löschen und meins hochzuladen.
Dann hast du automatisch die Gruppen Gast, Bauhelfer und Admin.
Damit du nun Admin wirst machst du
/pex user deinname group set Admin
Bauhelfer können alles von WE und Essentials benutzen, wenn du willst das die noch anderes Benutzen können sag es.
So hier jetzt das Paket:
http://www.fileuploadx.de/591124
MFG

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
hi, ich habe ein kleineres problem
und zwar:
ich habe die plugins, falsebook,commandbook und essentials (noch mehr, aber ich glaube es liegt an denen)
nun funktioniert die /sethome und /home funktion nicht (ich weiß nicht ob falsebook was damit zu tun hat xD)
in den permissions steht auch essentials.sethome und essentials.home aber der sagt trotzdem insufficient permissions...
was soll ich machen?
Stone

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ja, nur ich finde diese befehle von essentials dermaßen hässlich und nervig, dass ich lieber die von commandbook hätte ...
aber essentials ist ja eigentlich (so ziemlich) zwingend notwendig :(

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Stonehengeflk98' schrieb:
ja, nur ich finde diese befehle von essentials dermaßen hässlich und nervig, dass ich lieber die von commandbook hätte ...
aber essentials ist ja eigentlich (so ziemlich) zwingend notwendig :(
Nö, wieso, wir nutzen das zB. auch net, seitdem es Quantität statt Qualität bedeutet. (es Letzte mal zu hMod-, also Alpha-Zeiten benutzt)
Haben nur Commandbook am laufen, davon aber auch nur 4 5 Dinge wie Give, Reply, Time, God (hat neuerdings von WG zu CMDbook gewechselt),
für alles andere wie home, spawn, teleport, motd, help, Wetter, regeln, kick, ban, etc. werden andere spezielle Plugins genutzt, welche gescheite Features und net nur Grundfunktionen haben.

CommandBook und Essentials sind anpassbar.
Am einfachsten: die PluginName.jar mit Winarar öffnen, darin die "plugin.yml" öffnen und COmmands, welche du net benötigst auskommentieren oder gar andere Aliases anlegen.
Alternativ, einfach die Features/Commands mit den perm.nodes entziehen!

Mit beiden Varianten kombiniert könnte man nen Server mit 1000 Plugins laufen lassen, ohne, dass sich irgendwas in die Quere kommt.

Akujialex

Minecrafter
Diamanten
0
Hi ,
Ich suche einen votescript für meinen Server !
Daher wollte ich fragen ob du mir vll helfen koentest
So einen zu finden ! Oder ob du in der Large bist mir ein votescript zu schreiben ?!
Lg Akujialex! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben