• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe] LogBlock funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hi,

habe vorhin das Plugin "LogBlock" auf meinem Server installiert, also
die .jar-Datei und den Config-Ordner hochgeladen,
in der Config-Datei meine Datenbank-Daten eingetragen,
und den Server restartet.
Wenn ich den Command "/lb" eingeben, funktioniert es, also
kein Error mit dem SQL-Server.

Habe dann mit einem Test-Account Blöcke abgebaut und hingesetzt,
dann mit meinem Admin-Account "/lb tool" und "/lb toolblock" gemacht umd
die Tools von LogBlock zu bekommen. Dort wo mein Test-Account abgebaut hat,
habe ich den Bedrock hingeplaced, und er blieb einfach da. Normal soll er ja verschwinden,
und man die Infos bekommen, also wer dort wann abgebaut hat.

Aber es geht nicht oO

Kann mir jemand helfen, wäre echt nett ;)

Mit freundlichen Grüßen
rBxGame

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Wenns darum geht, zu sehen, ob jemand z.B. am Boden nen Block ausgewechselt hat, isses so, dass man Linke Maustaste drücken muss. Wenn ein Block fehlt, die rechte.

S

Smuil

Guest
Groudon23' schrieb:
Wenns darum geht, zu sehen, ob jemand z.B. am Boden nen Block ausgewechselt hat, isses so, dass man Linke Maustaste drücken muss. Wenn ein Block fehlt, die rechte.

Das hat nicht geholfen......aus seiner Fragestellung herausgehend ist schon klar, dass er das wusste.

@TE: Könntest du mal einfach dein Toolblock ändern und dann testen? Außerdem bitte cb build und andere Plugins listen?

Flens

Minecrafter
Diamanten
0
RE: Logblock

Also auf dem Stand auf dem ich bin, heißt es dass LogBlock nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich hatte das Problem auch mal auf meinem Server, ich hab dann noch viele andere ausprobiert, die aber auch nicht funktioniert haben. Immer richtig mit der DB verbunden. Ich rate dir schonmal von anderen LogBlock plugins ab,
wie BlockLog, weil das auch nicht funktioniert. Ein wirklich gutes LogBlock plugin ist Guardian, was auch weiter entwickelt wird. Hab ich auch und geht :thumbsup:
Falls du keine My-SQL DB hast, kannst du WhoPlacedIt benutzen, ich weiß aber nicht wie präzise das ist.

Hoffe ich konnte Helfen, wenn du noch fragen hast stell sie per pm

S

Smuil

Guest
@Flens: Logblock funktioniert noch. Sieht eher nach eigen Fehler irgendwo aus.

Wenn der Block nicht verschwindet liegt es entweder an:
Falsche Welt geloggt

Keine Permissions
oder:
Blockierende andere Plugins
inkompatibles kaputtes Bukkitbuild.

Flens

Minecrafter
Diamanten
0
Igneel' schrieb:
@Flens: Logblock funktioniert noch. Sieht eher nach eigen Fehler irgendwo aus.

Wenn der Block nicht verschwindet liegt es entweder an:
Falsche Welt geloggt

Keine Permissions
oder:
Blockierende andere Plugins
inkompatibles kaputtes Bukkitbuild.
Wirlich, denn als ich LB getestet hab ging's nicht, bei Guardian aber schon, mit genau den selben einstellungen
Ich rate dir trotdem zu Guardian ^^

Boomer

Minecrafter
Diamanten
0
@Igneelwenn lb nicht mit seiner bukkit version kompatibel ist müsste dies im server.log stehen und ich bin sogar der meinung (da er sagte es stehen keine fehler im log) das er entweder nicht die permissions hat indem fall einfach mal " - logblock.*" bei den permissions hinzufügen. ansonsten schlies ich mich meinen vorrednern an das du die welt noch nicht mit loggst
Ist die Welt in LB eingetragen, bei logging?

Code:
loggedWorlds:- world- world_nether- world_the_end.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben