• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

HILFE Server hat sich aufgehängt!

M

_ManuGun_

Guest
Hallo
Mein Freund hat auf seinem GS mit Worldedit 4 Schichten Enderportale gesetzt!! Das Problem der Server hat nur 1GB Ram das bedeutet der Server hat sich vollständig aufgehängt! Ich habe ihn schon so oft gestopp/neu gestartet aber es hilft nichts! Sobal jemand auf den Server kommt kann er sich ca. die ersten 10 sec bewegen was gerade reicht den Chat zu öffnen und dann hängt alles! Ich habe keine Ahnung wie ich sein GS reseten kann wenn ich nicht /p clear eingeben kann. Was soll ich machen? Aus Minecraft komme ich nur noch mit der Windows 8 Taste raus und dann Minecraft mit dem TaskManager beenden!

PS: Hier habt ihr noch ein Bild: --Das Bild--

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Ein Minecraft Server zu erstellen ist vielleicht Arbeit. Man kann nicht alles einfach so larifari machen, denn sonst passiert das, was dir passiert ist...
Wenn du dafür keine Ausdauert hast und keine Motivation, rate ich dir von einen eigenen Server ab!
Und wenn man von Griefern niedergeworfen wurde, steht man gefälligst wieder auf und macht alles besser als vorher. Aus Fehlern lernt man!

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ja genau es ist viel arbeit 1. Auf die Seiten gehen und nach den Permissons von den Plugins suchen 2. Man wird ja immer demotiviert durch die doofen Griefer die schon 3mal bei uns waren 2mal mit Erfolg!
Kein Wunder, wenn die Permissions nicht ordentlich eingestellt wurden. Vielleicht ein Grund mehr, sich die Zeit zu nehmen und einmal alle Seiten durchzugehen.

M

_ManuGun_

Guest
Also ich bauen den Server ja auch wieder auf! Und ich habe alle Teammitglieder rausgeschmissen (War das ne gute entscheidung?)! Sollte ich wenn ich jetzt die GSwelt lösche dann auf SRM umstellen? Was findet ihr besser ? [Warum habe ich alle Teammitglieder rausgeschmissn? Ganz einfach ich finde einfach kein Teammitglied das nicht Grieft!]

H

Heikosservertutorials

Guest
Also ich möchte ja nicht beledigend sein, aber es ist grundsätzlich dämlich Leuten, den du nicht 100% vertrauen kannst, alle Rechte zu geben. Zudem ist es vielleicht keine schlaue Idee, einen Slotfaker auf einem Nitradoserver zu benutzten, bloß weil du nur 4 Slots auf deinem Server hast, und sie nach mehr aussehen lassen willst. Außerdem empfehle ich dir immer noch Permission*** da der GroupManager einfach der größte Schrott ist und zudem auch noch schlecht zu bedienen ist.
Auch ist es vielleicht nicht so schlau, einen Server aufbauen zu wollen, wenn du 1. einen Nitradoserver hast, 2. kaum Ahnung von Plugins und dem Managen von Servern hast und 3. etwas zu jung für so ein Projekt bist. ;) Glaub mir, mit 13 schaffst du es einfach nicht einen guten Server aufzubauen, und die richtigen Teammitglieder einzustellen. Warte einfach noch ein bisschen und mache am besten für deinen Server eine Bewerbungsphase und lasse alle sich über ein Google-Formular bewerben. So kannst du dir dann die verschiedenen Bewerbungen durchlesen, und dann entscheiden, wer der beste für dein Team ist. :)

Mit lieben Grüßen

Heiko l Heikosservertutorials

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Um Gotteswillen, lass die Finger von einem Rootserver. Du bist bei Nitrado vermutlich gut aufgehoben, auch wenn die etwas teurer sind.

Wenn du wenig Slots hast, mach doch erstmal einen kleinen Server für dich und deine Freunde. Da kannste auch daran rumexperieren ohne, dass sich die User beschweren und weglaufen.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Das ist auch gut so.
Dann überleg dir vielleicht, was du gerne spielst und bau darauf dein Konzept auf.
Und vorallem: Nimm dir die Zeit die Permissions einzeln auf die Gruppen zu verteilen und durchzutesten. Im Zweifelsfall mach ein Plugin nach dem anderen drauf und installier das nächste erst, wenn die Perms stimmen.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
o_OErstmal einen Server wo es nicht laggt !

Laggfreie Server halte ich für einen Mythos.
Zumindest, wenn man darunter versteht, dass Spieler keine "Laggs" erfahren.
Man kann zwar dafür sorgen, dass der Server genug RAM und Rechenkraft hat, um alles zu verarbeiten, was man ihm gibt, aber man hat keinen Einfluss auf die Anbindung zu den einzelnen Clients und deren Computerperformance. Das, worüber sich die Meisten beschweren sind FPS-Eindrüche auf Clientseite.
Und da kann der Server nur indirekt was für. Zum Beispiel, wenn er viele Informationen in Form von Gebäuden/Konstruktionen oder ähnlichem an den Client senden muss und der einfach nicht hinterher kommt.

Wenn es dir darum geht, versuch möglichst wenig Plugins zu haben und bau die Map um den Spawn nicht zu voll.

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Einen Wirtschaftsserver mit 1 GB RAM kannst du dir eigentlich auch abschminken. Zudem wenn nur 4 Leute auf den Server können, ist doch dann iwie langweilig.
Dazu haben die erfolgreichen Wirtschaftsefver viele Ressourcen und sind meist in ein größeres Netzwerk mit eingebunden. Versuche dich wenn, an einem anderen Konzept.

Oben