• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe] Shader installieren MAC OS X 10.8

Dj_Switch

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo zusammen,

wie die Headline schon kurz beschreibt würde ich gerne die Shader mod für Mac installieren.
Die Sufu und google spucken zwar ein paar infos aus allerdings keine die mir wirklich helfen.

Zum Problem:
Keine Mods installiert -> Minecraft funktioniert
Optifine installiert -> Minecraft funktioniert immernoch
Sonic Ether's Unbelievable Shaders installiert -> Minecraft Black-Screen edition,
komplettabsturz oder gar kein starten möglich (Mojang Logo loop)

Zum System:
Apple MacBook Pro Mid 2012
MAC OS X 10.8.2 Snow Lion
CPU: Intel core i5 2,5 Ghz
RAM: 4 GB
Grafik: Intel HD Graphics 4000

Habt ihr evtl. eine Lösung?

Dj_Switch

C

ChristianG

Guest
Die Frage hier dürfte zunächst sein, wie du eine Mod installierst. Sonst können wir dir kaum Helfen. Btw: Ich hatte ihn auch mal installiert (mit OS 10.8), also liegt es nicht an deinem OS!

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Warum sollte es nicht funktionieren? Es wird vielleicht nicht schnell laufen, laufen sollte es aber. Und so extrem schlecht, wie sie oft dargestellt werden, sind die aktuellen Intel GPUs auch nicht mehr.

Dj_Switch

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo christian96_g,

ich installiere die mods indem ich die Minecraft.jar umbenenne in .zip anschließend entpacke und an den entpackten Ordner wieder .jar Anhänge damit Minecraft starten kann. Das funktioniert Super soweit. Nur mit dem Shader lädt es garnicht oder eben der Blackscreen.

Die Grafikkarte vom MacBook ist mittlerweile nicht mehr so schlecht. Klar eine Gamergraka ist das nicht aber ich habe auch ganicht die zeit ständig zu zocken ;)

Dj

G

games6471

Guest
Hallo christian96_g,

ich installiere die mods indem ich die Minecraft.jar umbenenne in .zip anschließend entpacke und an den entpackten Ordner wieder .jar Anhänge damit Minecraft starten kann. Das funktioniert Super soweit. Nur mit dem Shader lädt es garnicht oder eben der Blackscreen.

Die Grafikkarte vom MacBook ist mittlerweile nicht mehr so schlecht. Klar eine Gamergraka ist das nicht aber ich habe auch ganicht die zeit ständig zu zocken ;)

Dj

Wie komplex. Du weisst schon, dass es einfacher geht.

Dj_Switch

Minecrafter
Diamanten
0
Das stimmt! Ich habe auch noch betterzip installiert um Dateien direkt in der zip zu bearbeiten so wie mit winrar in Windows. Macht aber keinen Unterschied :(

Dj_Switch

Minecrafter
Diamanten
0
Genau das habe ich getan. Mehrmals schon und mit verschiedenen vorgehensweisen.

Hab jetzt Minecraft mehr RAM zugeteilt (vorher 1gb, jetzt 3 gb) via MC Patcher aber auch das bringt nach wie vor den Blackscreen.

PS: Das selbe Problem besteht bei meinem MacMini. Blackscreen...

Ich verstehe das nicht zumal in diversen Tutorials genau das gemacht wird was ich auch mache, nur das es bei mir nicht funktioniert.

C

ChristianG

Guest
Wie sieht aus, wenn du NUR dem Shader installierst?
So könnte man eine Wechselwirkung der beiden Mods ausschließen oder halt bestätigen...

Oben