• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe] Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xAndy1x

Vorarbeiter
Diamanten
0
Hallo ich habe einen Minecraft Server bei einem Hoster der keine Konsole hat kann ich irgendwie über ein Programm oder sowas auf den Server zugreifen das ich dan eine console habe. Ich habe gehört es gibt McMyAdmin aber das ist nur für homeserver. Also wie könnte ich eine Konsole bekommen?

MFG
Andy

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
Mal eine kleine zwischen frage ist es überhaupt möglich
mit putty zuarbeiten als eine ssh verbindung zu bekommen
wenn der hoster nitrado ist ?

weil so wie ich es beim Server einstellen mit bekommen habe
ist es ein nitrado server

und man braucht doch dafür die IP ( was du haben müsstest )
den ssh port ( welcher bestimmt nicht 22 ist wenn der hoster ein wenig schlau ist )
username + pw ( falls der user auf etwas zugreifen darf oder es landet alles im /etc/dev o_O )

na ich würde es plugin basiert machen aber da es für den nokia nichts gibt !
würde ich jemand beauftragen der sich ein wenig mit java aus kennt
der dir soetwas evtl programmiert

FALLS DU BEI NITRADO KEINE SSH RECHTE HAST

und wenn ja
sind die befehle eig ganz einfach
screen -S minecraft java -jar minecraft.jar ( startet den server ohne ram zuweisung )
Wenn du die Konsole schließt und dann wieder in dein Screen willst

machst du erst mal screen- ls ( um zu sehen welche screens offen sind )
dann steht da z.B ne ID !

19473

um dann nun auf dem screen zukommen
einfach

screen -r 19473

wenn du noch fragen hast findest du mich in mein teamspeak xD auch wenn ich net immer zuerreichen bin !

Diamanten
0
So wie nitrado wirbt setzen sie ja das bukkit toolkit an welches eine Telnet verbindung vonaußen ermöglicht. Ssh denke ich nicht, dass es überhaupt bei irgend einem hoster geht. Vlt stehen die Zugangsdaten ja im Webinterface oder einfach mal Support fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben