Meine Erfahrungen
Ich buddle den Thread jetzt mal aus, denn über ihn bin ich auch auf Host-Unlimited gekommen und war dort Kunde.
Bestellt war ein 20 Slot Minecraftserver (4 GB RAM, MySQL kostenlos dazu). Dazu Expresseinrichtung und Einrichtungsservice ("Wir importieren Ihre Serverfiles").
Obwohl der Server eigentlich innerhalb vier Stunden online sein sollte, waren es dann doch fünf Tage. Der Support antwortete nicht. Der Server lief dann auch recht gut - wenn er mal lief. Denn oftmals kam es vor, dass er komplett abstürzte und nicht mehr zu starten war. Und das habe ich auch mit der Bukkit-RB 1.2.5 erlebt, ohne jegliche Plugins.
Der Ping war stets um etwa 100 und damit gerade noch akzeptabel.
Das große Problem war dann, dass ich meine MySQL-Datenbank nie erhalten habe, somit war dann der Server für mich absolut unbrauchbar. Was nützt denn ein Server ohne Logging? Der Support hat auf meine Anfrage auch nicht geantwortet, auch nach mehreren Wochen nicht. Ebenfalls gab es Probleme mit einem TeamSpeak-Server, die nie gelöst wurden.
Ich habe dann letztendlich eine außerordentliche Kündigung dorthin geschickt, per Einschreiben. Wenn sich nun nichts tut, dann landet das wohl vor dem Zivilgericht, aber klar ist nur: Die bekommen keinen Cent mehr von mir!
Ich hoffe, ich konnte allen helfen, die auch auf der Suche nach einem Hoster über diesen Thread gestolpert sind.