Hallo alle,
ich versuche gerade krampfhaft einen Rewrite für die .htaccess zusammenzubasteln... Erstmal klatsch ich aber mal den relevanten Code hin:
Der DirectoryIndex ist von Nöten, da ein Unwissender ja nix von '?p=home' weiß... Das will ich auch bei meinem Rewrite für die andere Domain umsetzen. Die soll aber zu einer anderen Index-Datei geleitet werden. Da fehlt mir jedoch noch das '?p=home', weil der das einfach verschluckt!!! ._.
Wie kann ich die GET-Variable ordentlich mitliefern? Leider kenn ich mich nicht so mit Rewrites etc. aus... Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Elrontur
ich versuche gerade krampfhaft einen Rewrite für die .htaccess zusammenzubasteln... Erstmal klatsch ich aber mal den relevanten Code hin:
Code:
DirectoryIndex index.php?p=home # <--- Damit man die Home-Seite auch beim ersten Aufruf sieht!
RewriteEngine On
# Leite example.de zu example.php um
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.de$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} example\.php [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^index\.php$ /example.php [R,L] # <--- Leitet '?p=home' NICHT mit!!
#RewriteRule ^index\.php$ /example.php?p=home [R,L] <--- War meine Idee, sollte jedoch falsch sein??
Wie kann ich die GET-Variable ordentlich mitliefern? Leider kenn ich mich nicht so mit Rewrites etc. aus... Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Elrontur