• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ICanHasQuiz

• Ersteller || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||
  • Erstellt am
X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Nach dem Release von Latfy präsentiere ich euch IchQ! :D (2Release an einem Tag, yay!)

So was kann IchQ? IchQ erlaubt das erstellen von einem Quiz, mit so vielen Fragen wie ihr haben wollt!
Jeder User kann mit /quiz das Quiz starten. Jede Frage hat 2 Antwortmöglichkeiten! /a und /b.
mit /quiz spieler kann man angucken ob der Spieler das Quiz geschafft hat. Sollte man das Quiz nicht schaffen, kann ein beliebiges ConsolenCommando ausgeführt werden.
Näheres siehe in der Configuration.

Downloads:
https://dl.dropbox.com/u/43938052/plugins/MCSEU/IchQ.jar (1.4.7)
Anhang anzeigen ichq.zip

Es wird nach jedem erfolgreichem Quiz die Players Datei gespeichert, sodass kein Datenverlust bei Crashes oder ähnliches passieren kann. Players Datei ist nicht von Hand beschreibbar, sondern ein Objekt für die JavaVM in einer Datei(So ungefähr :huh: )

Dieses ist auch von DerHolzhacker requestet worden:
DerHolzhacker' schrieb:
Das Quiz kann man nur einmal machen!
Per /quiz startet man ein Quiz und es kommt eine nmachricht die man in der Config bearbeiten kann!
dann kommen immer Fragen(auch in Config bearbeitbar) die man per /a oder /b beantworten muss!
Wenn man dann das Quiz fertig hat, sol sein name in einer Liste gespeichert werden!
Falls er einmal eine Falsche antwort giebt, wird ein Befehl ausgeführt den man ind er Config ändenr kann und man muss das quiz per /quiz neu starten!
Die fragen sind immer in einer anderen Reihenfolge...
Mit dem Kommando /Quiz <player> kann amn sehen ob ein Spieler schon das Quiz bestanden hat...
Lizenz auch hier:

Creative Commons By-Sa 3.0
Es ist erlaubt das Plugin ohne Nennung meines Namens zu benutzen. Solltet ihr es irgendwo anders Hochladen/Verändern ist ein Link zu diesem Beitrag Pflicht.

Hier einmal ein Ausschnitt wie es ingame aussehen könnte:
/quiz
[Quiz]Du hast das Quiz begonnen! beantworte immer mit /a oder /b!
[Quiz]Frage 1: Was ist der höchste Rang?
[Quiz]Antwort a: Admin|Antwort b: Owner
/b
[Quiz]Richtige Antwort!
[Quiz]Frage 2: Dein Kontostand rufst du wie ab?
[Quiz]Antwort a: /Kontostand|Antwort b: /money
/b
[Quiz]Richtige Antwort!
[Quiz]Frage 3: ...

[Quiz]Glückwunsch, du hast alle Fragen Richtig!
[Quiz]Nun kannst du mit Freude auf unserem Server spielen!

Hier einmal ein Ausschnitt wie die Config aussehen könnte:
Quiz_start_nachricht: §2[Quiz]§fDu hast das Quiz begonnen! beantworte immer mit /a oder /b!
Frage1: §2[Quiz]§fFrage 1: Was ist der höchste Rang?
Antworten1: §2[Quiz]§fAntwort a: Admin|Antwort b: Owner
Richtig1: b
....(Hier halt alle Fragen)

Nachricht_wenn_test_erfolgreich: §2[Quiz]§fDer Spieler <player> hat das Quiz bereits bestanden!

Nachricht_wenn_test_fehlgeschlagen: §2[Quiz]§fDer Spieler <player> hat das Quiz noch nicht bestanden!

Fragen_in_Reihenfolge: false
##Es koennen mehr Fragen aufgeschrieben werden, als gestellt werden! Dadurch bekommen unterschiedliche User unterschiedliche Fragen!
Anzahl_an_Fragen_die_gestellt_werden: 5

Nachricht_wenn_Richtig: §2[Quiz]§fRichtige Antwort!

Nachricht_wenn_Bestanden: §[Quiz]§fGlückwunsch, du hast alle Fragen Richtig! Nun kannst du mit Freude auf unserem Server spielen!
PlayerCommand_wenn_Bestanden: "spawn"
ConsoleCommand_wenn_Bestanden: ""
Broadcast_wenn_Bestanden: §2[Quiz]§fDer Spieler <player> hast das Quiz bestanden und ist nun ein freier Mensch!
Log_Player_wenn_Bestanden: true

PlayerCommand_wenn_Falsch: "warp test"
ConsoleCommand_wenn_Falsch: "kill <player>"
Nachricht_wenn_Falsch:§2[Quiz]§fDu hast diese Frage leider Falsch beantwortet! Renne bitte erneut durch das Tutorial und starte das Quiz erneut mit /quiz !

Source: https://github.com/BjoernAkAManf/ICanHasQuiz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Source code? Sonst würd ich es nie runterladen. Ich dekompilier das lieber mal.

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Ist nicht so gemeint, ich bin da aber generell misstrauisch.

K

Kolola

Guest
Hallo Super Plugin!

Habe aber mal noch 3 Sachen

1. Beim Start spuckt es einen Fehler aus:

17:25:27 [INFO] [ICanHasQuiz] Enabling ICanHasQuiz v1.017:25:27 [SEVERE] Permission node 'ichq.*' in plugin description file for ICanHasQuiz v1.0 is invalidjava.lang.IllegalArgumentException: Child 'ichq.use' contains invalid valueat org.bukkit.permissions.Permission.extractChildren(Permission.java:314)at org.bukkit.permissions.Permission.loadPermission(Permission.java:283)at org.bukkit.permissions.Permission.loadPermissions(Permission.java:218)at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.getPermissions(PluginDescriptionFile.java:167)at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:267)at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:247)at net.minecraft.server.MinecraftServer.i(MinecraftServer.java:296)at net.minecraft.server.MinecraftServer.d(MinecraftServer.java:275)at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:225)at net.minecraft.server.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:140)at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:378)at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:539)

2. Ist es Möglich eine Funktion einzufügen, dass wenn man das Quiz erfolgreich beendet hat, dass man dann Promotet wird ?
3. Wäre es super wenn man z.B. 5 Fragen in die Config schreibt, man angibt das nur 3 davon abgefragt werden und diese zufällig gewählt werden. Also so das immer wenn jemand /quiz macht andere Fragen kommen b.z.w eine andere Reihnfolge

LG Kolola

X

Guest
@Kolola:
Den ersten Error kannst du fixxen, indem du die Plugin.yml in der jardatei mit folgendem Inhalt ersetzt:
Code:
author: manf
database: false
description: TODO
main: de.javakara.manf.ichq.IchQ
name: ICanHasQuiz
startup: postworld
url: [url]http://forum.team-sod.de[/url]
version: '1.0'
softdepend: [Vault]
commands:
   quiz:
      description: This is a demo command.
   a:
   b:
permissions:
    ichq.*:
        default: op
        description: Gives access to all commands
        children:
            ichq.use: true
            ichq.search: true
    ichq.use:
        description: Allows to use /quiz
        default: true
    ichq.search:
        description: Allows to use /quiz player
        default: true

Zu 2. Sowas wie ein automatischer Command? Könnte ebenfalls einen Befehl einfügen der beim Abschluss des Quizz ausgeführt wird, wie beim Falschen beantworten.

Zu 3. Sollte nicht allzuschwer sein. Kann ich auch in der nächsten Version einbauen.

Die nächste Version enthält dann einen Fixx für 1. und die Features 2 u. 3

Ich arbeite mal nach dem Gassi gehen dran.

X

Guest
@Kolola:

1.5 wurde hochgeladen es hat deine Anfragen 2. und 3. hinzugefügt und Problem 1 sollte gefixxt sein.

K

Kolola

Guest
Danke Schön

Edit:

Also ich habe es mir mal angeschaut.
Der Error ist erstmal weg :thumbsup:
Dann das mit dem Random funzt auch :thumbsup:
Nur ist es so, dass wenn man mehr Fragen reinschreibt er auch alle macht aber ich hätte es halt gern so das man 10 reinschreibt in der config an gibt das er 5 abfragen soll und das Plugin diese 5 zufällig aus den 10 wählt so das bei dem einen eine Frage kommt und bei dem anderen eine andere.

Vielen Dank für deine Mühe!!

LG Kolola

X

Guest
@Kolola: Zitier mich ruhig wenn was nicht klappt :D

Dies musst du erst aktivieren 'questionstosolve' kannst dus mit einstellen. Wenn die Config neu genieriert ist kommen alle neuen einstellungen.

K

Kolola

Guest
@Manf

habs jetzt mal getestet es geht nich habe 11 fragen und eingestellt der soll 5 abfragen er fragt aber 11 ab.

Hier die Config:

questionformat: '[Quiz] Frage <[#]>: <[Q]>'
answerformat: '[Quiz]Antwort a: <[0]> | Antwort b: <[1]>'
wrong-command: kick <[p]> Flasche Antwort!
correct-command: pex promote <[p]>
questionstosolve: 5
lang:
perm: '&1No Permissions'
startmsg: '[Quiz]Du hast das Quiz begonnen! beantworte immer mit /a oder /b!'
inquizalready: Du bist gerade in einem Quiz drin!
alreadyfinished: Du hast bereits das Quiz abgeschlossen!
init: Wird gerade initialisiert!
correct: '[Quiz]Richtige Antwort!'
wrong: '[Quiz]Falsche Antwort! Fang nocheinmal von vorne an!'
congratulations: '[Quiz]Du hast alle Fragen Richtig!'
'yes': '[Quiz] User hat bestanden!'
'no': '[Quiz] User hat noch nicht bestanden!'
notfound: '[Quiz] User not found!'
questions:
- Darf jeder Skin benutzt werden?-Ja-Nein-1
- Was ist die maximal Zeit eines Tempbans?-1 Woche-1 Monat-0
- Darf ich auch dem Server fliegen?-Nur als VIP-Ja-0
- Wer bestimmt die Preise im AdminShop oder in der Bank?-Jeder-Die Stuff Mitglieder-1
- Sind Redstoneclocks erlaubt?-Nur kleine-Nein-1
- Wenn Frage ich um Hilfe?-Admins-Supporter-1
- Darf ich ein Baumhaus bauen?-Ja-Nein-0
- Darf ich Gebaede aus einem Material bauen-Nein-Ja-0
- Ist es erlaubt automatische Farmen zu bauen?-Ja-Nein-1
- Wie viele Fragen muss ich richtig beantworten?-3-5-1
- Ist PVP erlaubt?-Ja-Nein-0

ts3c:
version: '1' # habe die 1.5 aber hier steht noch version: 1

DerHolzhacker

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
DerHolzhacker
Manf' schrieb:
@Kolola: Zitier mich ruhig wenn was nicht klappt :D

Dies musst du erst aktivieren 'questionstosolve' kannst dus mit einstellen. Wenn die Config neu genieriert ist kommen alle neuen einstellungen.
Um ehrlich zu sein sehe ich bei dir kein 'questionstosolve' !
ich würde einmal den ordner mit der Config löschen und ihn neu generieren lassen!

Mfg DerHolzhacker

X

Guest
Oh questionstosolve funktioniert nun!
Einfach neuste Version runterladen(im anhang)

Oben