• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich brauch nen neuen Nicknamen :3

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Ich bin mir nicht sicher, ob der Name "Jigsaw" passend wäre. Also ich assoziiere damit eher etwas anderes als einen 14-Jährigen ... (btw. kann ich die Filme echt nur empfehlen! ;)) Hinter recht vielen Nicknamen, gerade bei älteren Spielerinnen und Spielern, steckt oft zumindest eine kurze Geschichte, die einen Teil der eigenen Persönlichkeit wiederspiegeln (wie Chynoah es ja bereits erwähnte).

Einige Menschen mögen eine bestimmte Tierart gerne und nennen sich auch dementsprechend. Einen Minecraft-Spieler namens "Pinguplatsch" mit Pinguin-Skin ist beispielsweise nichts ungewöhnliches (okay, schlechtes Namensbeispiel). Andere wiederum bauen ihren eigenen Vornamen in ihren Nickname ein; wobei sowas wie 'Lukinator' o.Ä. natürlich nicht sonderlich sympatisch rüberkommt. Ich bin in diversen Spielen aber auch schon vielen Menschen begegnet, die sich selbst nicht zu ernst genommen haben und das Spiel als 'Blumentopf' (vorzugsweise MMOs), 'Jaycemerollin' + 'MorganaBanana' (LoL) oder als ein beliebiger Haushaltsgegenstand durchstreift haben.

... und dann gibt es noch die Leute, die einfach ihren Kopf auf der Tastatur rum rollen und daraus einen Namen basteln. Soll auch funktionieren, hab ich zumindest gehört ...

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Wie wärs mit selbst überlegen ? ;) und zu Thema Kiddie-Name:

SarazarLP und GommeHD sind schon echt kleine Kiddies...

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Wie wärs mit selbst überlegen ? ;) und zu Thema Kiddie-Name:

SarazarLP und GommeHD sind schon echt kleine Kiddies...
Besagte YouTuber sind aber auch als eine der ersten in der deutschen Let's Play-Szene eingestiegen. Der schlechte Ruf dieser Kürzel entstand erst durch die gehäufte Nachahmung eben solcher YouTuber von unzähligen Kiddies. Daher sind deine beiden Beispiele leider nicht gültig. ;)

DomjeHD

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Nahiri
Was soll das heißen in die gesteckt werden?
Was passt an iTz nicht? :D
Also ich hatte mit dem Namen nie Probleme und bin jetzt auch kein allzu unbekanntes Gesicht sowohl in Minecraft als auch in der Competitive Szene von Dota 2 ;)
Geh doch mal auf GommeHD dort sind C.a. 85% Namen mit diesen Wörtern wo er nicht haben wollte. Das ist doch nicht mehr lustig wenn jeder die gleichen Anfänge im Namen hat. Das ist genauso wie, wenn in deinem Dorf jeder Z.b "Janik, Jannik, Junik, Jannis, Jonik" heißen würde... (Das ist natürlich ein bisschen übertrieben)

Oben