• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich stöber so im Wiki und finde das O.o

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Cabraca' schrieb:
früher hätte ich auch gesagt das ist quatsch. Nachdem ich aber selbst mehrere dejavu-erlebnisse (von dingen geträumt die später so passiert sind) hatte bin ich mir da selbst nicht mehr sicher.

Deja vus sind fehler in der Matrix!
Das passiert, wenn sie etwas ändern!!

OhCrap.png

nee, aber mal back to topic

ich hatte auch schon oft deja vus, meistens unterbewusst . wenn manche dinge passieren, weiß ich, dass ich sie schon mal gesehen habe.
einsetzen kann man das aber nicht.

ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob so was ohne drogen möglich ist .. ^^
ich weiß nur, dass wir menschen definitiv NICHT alles wissen, und manche dinge
nie wissen werden.
vielleicht sollten wir auch manche dinge nicht wissen.
denn wenn wir alles wissen, wozu gibt es uns dann noch?
das leben wäre ein unnützes martyrium, wo wir uns nur noch durchquälen würden,
weil es für uns dann eben nichts neues geben würde.
das leben besteht aus veränderungen, ohne die es kein leben wäre.

wenn man also übermenschliche erfahrungen hat, dann soll man sich darüber freuen,
ein bisschen darüber philosophieren, berichten ... aber nicht versuchen, herauszufinden,
wie das passiert ist, und wie das ganze funktioniert ...

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Dieses "Deja Vus" hat etwas mit der Persönlichkeit zu tun wenn diese glaubt das was man gerade tut einmal gemacht zu haben...
Ich hatte auch schon doppelte "Deja Vus". Das könnte auch mit früheren Leben zu tun haben.

Wie man sich in so einer Diskussion verlieren kann...

WhiteWolfe86

Redstoneengineer
Diamanten
0
Na, gebe ich eben auch mal meinen Senf dazu.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat "jeder" Mensch "gewusst", dass es für den Menschen unmöglich sei zu fliegen, heute ist es alltäglich.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat "jeder" Mensch "gewusst", es sei tödlich, sich mit über 100 km/h fortzubegwegen, heute bewegen sich Menschen mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat "jeder" Mensch "gewusst", die Erde sei eine Scheibe, heute ist allgemein bekannt, dass die Erde beinahe eine Kugel ist.

Beispiele in dieser Richtung gibt es beinahe beliebig viele weitere. Lediglich durch die Tatsache, dass etwas NOCH nicht bewiesen ist, kann man nichts als gegeben hinnehmen. Ebenso wie der Mensch sich weiterentwickelt, macht er ständig neue Entdeckungen und Entwicklungen. Ungefähr im gleichen Maße verändert sch die Wahrnehmung der Umwelt.

Auch ich glaube nicht an Gott in der Form, wie es die Religionen predigen, sondern sehe darin "lediglich" unbewiesene und unerforsche Phänomene. Irgendwann wird es jemand schaffen, auch diesen Schritt zu tun, um in diese Ecke der Geheimnisse Licht zu bringen, bis es jedoch so weit ist, bleibt einem nichts anderes als der Glaube, dass es so etwas geben könnte, oder eben nicht.

Mfg WhiteWolfe86

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Man könnte über sowas unendlich lange disskuttieren, da jeder Mensch eine unendliche Vorstellungskraft besitzt und eine unvorstellbare Fantasie ;)

D

Detroox

Guest
Aber da wir hier im Offtopic sind, können wir das auch machen ;)

--> Noch gab es keine Beweise FÜR "Überirdisches" aber auch keine GEGEN "Überirdisches"...

G

Gelöschter Nutzer

Guest
"Überirdisches"... Geister gibs nicht wirklich als sichtbare Wesen wie es gerne gezeigt wird.
Höchstens als UNSICHTBARE Seele die handlungsunfähig ist.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
dazu habe ich sogar ein gutes, ECHTES beispiel.
ich hab das selbst erlebt, ohne zu flunkern :p

ein geschwisterpaar aus meiner klasse (zwillinge) wohnen in einem alten- militär hospitalgebäude. also auch mit bunker und allem

und dort ist auch ein dachboden.
wir haben mal ne mutprobe gemacht, wer sich halt traut, da rein zu gehen.

natürlich alles staubig, voller spinnweben
überall lag alter schrott rum.

und auf einmal gingen die fenster auf.
ich weiß nicht, ob die verriegelt waren, oder so.
auf jeden fall war es weder besonders windig, noch habe ich die fenster berührt,
und von außen kann es ja auch keiner gewesen sein, es ist ja ein DACHboden.
jedenfalls sind die fenster dann einmal aufgegangen, und dann wieder zu.
ohne bestimmten rhythmus.

ihr könnt euch vorstellen, dass ich da ganz schnell wieder raus war ^^

S

Samses_I

Guest
@WhiteWolfe: Vor noch 2 Stunden haben die Deutschen "gewusst", dass sie ins EM-Finale kommen werden...:thumbsup:

S

SKV-Craft

Guest
Oder einfach Wind. Ich glaube gerne an merkwürdige Phänomene die das Gehirn verursacht, aber an ein "Leben nach dem Tod" oder "Handlungsfähige Seelen" will ich auch nicht glauben. Ich sage aber bewusst "glauben", denn jeder muss sich hierzu (Da es ja keine Beweise gibt) seine eigene Meinung bilden.

--_elomatreb.

S

Samses_I

Guest
Mal schreibt man nur mir einem 'l'. Topic: Schön, ich habe auch schon mal etwas geträumt...

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
so, ich bin jz ganz gemein und schreib was in ein altes Thema :)
Gibt sicher wieder den einen oder anderen der sich dsrüber aufregt, aber egal

Wer den Artikel auch nur überflogen hat, sollte gelesen haben, dass:
Es gibt Schätzungen, die angeben, dass bis zu einem Fünftel der Weltbevölkerung schon ein AKE-Erlebnis gehabt hat.
Das AKE-Phänomen tritt dabei im Tiefschlaf auf oder beim Einschlafen oder bei Übermüdung,[4] beim Meditieren,[5] bei Migräne,[6] epileptischen Anfällen und vaskulären Hirnschädigungen.[7] Das AKE-Phänomen wird oft von Menschen geschildert, die sich in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen, beispielsweise unter Hypnose, in Trance oder Ekstase oder Todesnähe befanden (siehe dazu die ausführliche Besprechung von AKE im Artikel Nahtod-Erfahrung). Außerkörperliche Erfahrungen wurden ferner auch unter intensivem Drogeneinfluss beobachtet, etwa beim Konsum von Alkohol, Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin.[8][9]

Dann könnt ihr euch ausrechnen wie oft das tatsächlich vorkommt/bewusst wahrgenommen wird

D

Detroox

Guest
Um nochmals auf diese "Außerkörperliche Erfahrung" zurück zu kommen:
Ich glaube, dass solch eine "Außerkörperliche Erfahrung" wie ein Traum strukturiert ist. In einem normalen Traum kann man sich ja quasi auch sehen - man könnte in einem Traum auch genau das Selbe träumen - dass man sich von oben sieht. Vielleicht spielt der Glauben an solche Geschichten hierbei auch eine Rolle.. man weiß es nicht..

lg. RoXxX__96

Oben