• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

IConomy - Geld wird immer wieder zurückgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Hey Leute,
ich habe seit neustem (ca. zur Zeit von Bukkit 1.3) das Problem, das hin und wieder einzelne Spieler ihr Geld verlieren und dies auf den Anfangstatus zurückgesetzt wird.
Kennt jemand von euch das Problem/Kennt ihr eine Lösung?

xTheLeon97x

Minecrafter
Diamanten
0
Kennt jemand von euch das Problem/Kennt ihr eine Lösung?
Vermutlich schon. Du musst iConomy, wie jedes andere Plugin auch, was ständig viele Daten speichert, auf einen externen Datenserver verbinden. Das Plugin an sich hat einen festgelegten Speicherplatz, welcher sich bei Überschreitung des max. Datenvolums resetet. Das Problem hatte ich anfangs auch, habs aber dann mit Connecten auf die MySQL Datenbank behoben. Wobei es mich wundert, warum es bei dir erst seit 1.3. ist.

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Bei Iconomy ist ja alles in einer Mini-Datei gespeichert, ich schau mal danke!

@Leon du meinst das Plugin begrenzt den Platz oder es war nicht genug zur Verfügung?

Ich habe jetzt die Datei erst einmal verkleinert, sollte jetzt doch funktionieren oder?(Halt bis ich auf Bose usw umsteige...)
Bei uns wurden bei Essentials alle Homes zurückgesetzt kann das auch mit der Dateigröße zusammenhängen?

1

19juli99

Guest
Wieso sollte man eigtl. auf ein anderes Economy Plugin umsteigen (bei mir funktioniert alles) ?;)
Ich wäre ja umgestiegen aber dann sind nicht mehr die Commands /money usw. sondern /mc balance etc ;)

xTheLeon97x

Minecrafter
Diamanten
0
Ich meinte damit, dass das Plugin von Haus aus einen begrenzten Speicherplatz für Daten hat, daher kann es sein, dass gerade auf großen Server das Plugin abstürzt. Wenn du eine MySQL-Datenbank zur Verfügung hast, dann richte das mal ein und schau, ob sich Was tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben