IConomy mit mysql verbinden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von masterofdesaster005, 8. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Hallo,
    Bei mir funktioniert das verbinden zur mysql verbinden nicht oder bin ich einfach zu Blöd dafür :p
    hier der code
    Code (Text):
    1. Database:
    2.     Type: 'mysql'
    3.     MajorItem: 266
    4.     MinorItem: 265
    5.     Table: 'iConomy'
    6.     URL: 'mysql://localhost:3306/'
    7.     Username: Name
    8.     Password: PW
    9.     Conversion:
    10.       Enabled: false
    11.       Type: 'MySQL'
    12.       Table: 'iConomy'
    13.       URL: 'mysql://localhost:3306'
    14.       Username: 'root'
    15.       Password: ''
    16.       All: true
    Habe bei type mysql geschrieben den URL und meine Daten mache ich nicht rein aus Sicherheitsgründen
    Ps: Ich bin bei Professional-gameserver.com
    mfg master
     
    #1
  2. Sag es nicht schon der gesunde Menschenverstand, dass eine Fehlermeldung passend wäre?

    PS: Version von Iconomy und Craftbukkit Version sind auch nicht falsch.
     
    #2
  3. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    ok hier;
    [iConomy] Database Error: java.sql.SQLException: invalid database address: jdbc:mysql.professional-gameserver.com
    Ich habe die Aktuellste Beta Build von Craftbukkit also 1.4.5R2.0
    und iconomy 7
    Hoffe ihr könnt jetzt helfen
    mfg master
     
    #3
  4. Eine gültige Adresse sollte aber dann jdbc://mysql.....
     
    #4
  5. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    was meinst du jetzt sags mir mal so das ich es verstehe :/ sorry blick gerade nicht durch
    mfg master
     
    #5
  6. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    hey...

    also, mach mal folgendes:

    1. Check in deiner Mysql-Datenbank ob du die passende Tabelle angelegt hast. in der config.yml von iCononmy kannst du den Tabellennamen frei definieren. Bei dir ist zurzeit der Standardname "iConomy" definiert.

    2. die URL muss wie folgt lauten:
    URL: 'mysql://<ip>:<port>/<datenbankname>'

    Hast du dein MySql auf der selben Maschine laufen wie der MineCraft server gehört als IP entweder 127.0.0.1 oder localhost eingetragen.
    3306 ist der Standardport von Mysql und passt in 90% der Fälle, sofern du den nicht umkonfiguriert hast.

    3. Prüfe den Mysql-Benutzername und Kennwort. Kannst du dich mit diesen Daten auch auf deinem MySql erfolreich anmelden?

    lg


    mike
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.