• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

IConomy mit mysql verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterofdesaster005

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo,
Bei mir funktioniert das verbinden zur mysql verbinden nicht oder bin ich einfach zu Blöd dafür :p
hier der code
Code:
Database:
    Type: 'mysql'
    MajorItem: 266
    MinorItem: 265
    Table: 'iConomy'
    URL: 'mysql://localhost:3306/'
    Username: Name 
    Password: PW
    Conversion:
      Enabled: false
      Type: 'MySQL'
      Table: 'iConomy'
      URL: 'mysql://localhost:3306'
      Username: 'root'
      Password: ''
      All: true
Habe bei type mysql geschrieben den URL und meine Daten mache ich nicht rein aus Sicherheitsgründen
Ps: Ich bin bei Professional-gameserver.com
mfg master

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Sag es nicht schon der gesunde Menschenverstand, dass eine Fehlermeldung passend wäre?

PS: Version von Iconomy und Craftbukkit Version sind auch nicht falsch.

masterofdesaster005

Schafhirte
Diamanten
0
ok hier;
[iConomy] Database Error: java.sql.SQLException: invalid database address: jdbc:mysql.professional-gameserver.com
Ich habe die Aktuellste Beta Build von Craftbukkit also 1.4.5R2.0
und iconomy 7
Hoffe ihr könnt jetzt helfen
mfg master

Elharter

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Elharter
hey...

also, mach mal folgendes:

1. Check in deiner Mysql-Datenbank ob du die passende Tabelle angelegt hast. in der config.yml von iCononmy kannst du den Tabellennamen frei definieren. Bei dir ist zurzeit der Standardname "iConomy" definiert.

2. die URL muss wie folgt lauten:
URL: 'mysql://<ip>:<port>/<datenbankname>'

Hast du dein MySql auf der selben Maschine laufen wie der MineCraft server gehört als IP entweder 127.0.0.1 oder localhost eingetragen.
3306 ist der Standardport von Mysql und passt in 90% der Fälle, sofern du den nicht umkonfiguriert hast.

3. Prüfe den Mysql-Benutzername und Kennwort. Kannst du dich mit diesen Daten auch auf deinem MySql erfolreich anmelden?

lg

mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben