• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Ihre Plugins haben alle Backups zerstört." - Zap-Hosting

T

TheAweCrafter

Guest
Hallo,

Erstmal: Ich habe mir vor 2 Jahren bei Zap-Hosting einen Lifetime Minecraft Server gekauft, was so dermaßen dumm war.

Nunja, was solls. Im ersten Jahr war das halt so ein richtiger Kiddyserver: Lasst uns Maps von PMC draufhauen und sie als unsere verkaufen. Dann, anfang dieses Jahres bekam ich wieder Lust an Minecraft und habe an dem Server gearbeitet, ich hatte ein Konzept und habe dies aufgebaut. Der Server war toll, alles war selbst gebaut, die Plugins waren super eingestellt&co. Für den Aufbau benötigte ich ca. 5 Monate. Dann folgte eine lange Pause, und ich arbeitete vielleicht einmal im Monat ein wenig am Server. Nun habe ich Ferien und habe den Server online gebracht, also in die Serverliste eingetragen und direkt mit ca. 10 Spielern auf dem Server gespielt. Dann gab ich einem den Supporter Rang, - Jedoch fehlten noch ein paar Permissions, wie wir feststellen mussten. Also per FTP die fehlenden Permissions eingetragen, und GroupManager per /manload neugeladen. GroupManager hatte irgendwelche Probleme, ich vermute mal ich habe irgendwo ein Leerzeichen o.ä. eingebaut, also nichts wildes, und etwas, das eher häufig vorkommt. Nunja, auf jedenfall war GroupManager lahmgelegt, und da ich den Server so schnell wie möglich wieder fit machen wollte, wollte ich im Webinterface ein Backup einspielen. Bäääm! Fehlermeldung! Keines der Backups geht mehr, alles futsch. Ich selbst habe keine eigenen Backups, habe mich dort vol zuviel auf die Backup Funktion des Hosters verlassen. Also in den Zap-Hosting Live-Support, schildere denen alles, und dann kommt nur:

"Nutzen sie Plugins?"
"Klar."
"Dann liegt es an denen."

Was zum Geier haben die Plugins mit deren Backup System zu tun? Bisher hatte deren Backup System immer funktioniert, und auf einmal sollen meine Plugins alles zerstört haben? Mir wurde sogar vom Support erklärt, dass die Backups auf einem extra Backupserver liegen würde, der nichts mit dem eigentlichen Bukkit Server zu tun habe.

Fazit: Alles Futsch. Monatelange Arbeit einfach dahin.

Musste das jetzt einfach mal loswerden.

Mich würde aber interessieren, ob es wirklich an meinen Plugins lag? Oder tischt mir der Hoster da ein wunderschönes Märchen auf?

T

TheAweCrafter

Guest
Die Suporter scheinen nicht gerade die beste Bezahlung zu erhalten:

"Wir suchen Gameserver- und virtual private Serversupporter!
Home office: Bequem von zu Hause arbeiten.
Wir suchen auf 400,- EUR Basis, 450,- EUR Basis, sowie geringfügig beschäftigte Mitarbeiter auf 451 EUR,- - 600,- EUR Basis.
Ziel: Vollzeiteinstellung mit überdurchschnittlichem Vollzeitgehalt nach max. 6 Monaten."

http://blog.zap-hosting.com/466/mit...eamspeak-3-und-vps-administration-home-office

Hier in Luxemburg bekommen Arbeitslose 1.800€/Monat vom Staat, weiß jetzt nicht wie das in Deutschland aussieht, aber das sieht mir doch nach einer eher schlechten Bezahlung aus.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, alleine die Idee, eine lebenslange Servermiete mit einmaliger Bezahlung zu vergeben kann schon nicht gut gehen.

Angenommen man bezahlt als 20-Jähriger (einfacher zu rechnen) 300 euro für lebenslang.

Menschen leben im Durchschnitt sagen wir 70 Jahre, bleibt eine Lebenszeit von 50 Jahren

300 euro/(50jahre*12Monate)= 0,50 Euro im Monat als Servermiete. Ein guter Server kostet jedoch mit einem GB RAM und einem Kern etwa 5 Euro...

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wozu auch Supporten, wer sich eh auf Lebzeit gebunden hat? Sollte klar sein, warum diese Lifetimeserver für den Hoster ein super Geschäft sind. Mit Mobilfunkverträgen läufts nicht anders, daher sollte man grundsätzlich Verträge mit langer Laufzeit meiden.

Oben