• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

In Sachen Worldedit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steini

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Leute

Ich hab da mal eine Frage, wegen Worldedit-Befehle.
Habe schon einige Videos und Beschreibungen durch geackert, aber irgendwie ist nicht das dabei was ich suchen würde.
Ich finde zwar immer wieder neue Befehle aber leider nicht das passende.

Also nehmen wir mal an ich "buddle" mich von oben nach unten, so auf höhe Block 20.
(Ich stehe nun auf einem Block, und rundum ist nur wand aus Stein)

Jetzt brauche ich einen //Befehl: das ich dem "Worldedit" sagen kann:
10Blöcke nach links,
10Blöcke nach vorne,
10Blöcke nach rechts und
10Blöcke nach hinten.

Also die Fläche von 20Blöcke im Quadrat.

Dann einen //Befehl: das diese Fläche, 2Block hoch ist, und alles an Erde, Stein, Kies und Sand in Luft umgewandelt werden soll.

Gibt es solche Befehle eigentlich?

LG Steini

Steini

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Leute

Das Rätsel ist nun gelöst! :thumbsup:

Man will sich einen großen und ergibigen Mobtower bauen.
Große Mobtower schauen in der schönen Landschaft wirklich nicht toll aus.

Deshalb will ich den Mobtower auch unter der Erde, so ab höhe 10, nach oben bauen.
Wie auch jeder weiß schlummern da unten oft die besten Erze.

So weit zu meine Theorie.

Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich mich zuerst an einer geeigneten Stelle bis auf höhe 10 runterbuddle.
Wer Rai`s Minimap hat, kann auch gleich noch die grünen Slimies für die "klebe" Pistens mitnehmen.
Also habe ich ein ein block breites Loch von oben bis unten gegraben.

Unten angekommen wollte ich angeben, von hier aus 10 Blöcke horizontal jede Richtung.
Und das ganze 5 blöcke hoch, und alles in Luft umwandeln was nicht gerade Wertvoll ist.
Weg mit der Erde, Kies, Sand, Sandstein und natürlich auch den Stein.

Die wertvollen Erze sammelt man natürlich ein ;)

Nun hab ich die Lösung dafür:

Man buddelt sich also runten bis auf die Höhe, auf der man dann beginnen möchte.
Unten ist dann ja auch der "Hecksler" oder wie ihn auch manche nennen "die Kammer des Grauens".

Also unten angekommen, vergrößern wir unser Loch auf 2x2 Blöcke und Markieren die 2 diagonalen Blöcke.
Dazu gibts mit //wand eine Axt, wer dies noch nicht wissen sollte ;)

Dann geben wir folgende Befehle ein.

//outset -h 20
Was nichts anderes heißt wie: vergrößere meine markierte Fläche auf 20 Blocks Horizental

//expand 5 up
jetzt machen wir die ganze Fläche 5 Blöcke hoch, was ja auch für den Häcksler ausreicht.

Nun will ich alle unbrauchbaren Blöcke in Luft verwandeln.

//set 1 0
Erde zu Luft

//set 2 0
Stein zu Luft
Ich weiß jetzt, wo ich den Post schreibe, leider die Nummern der jeweiligen sachen nicht auswendig.
Aber man muß jeder Block extra eingeben.

Nebenbei bemerkt:
In vielen Berichten und Post`s lesen ich dann auch immer wieder, wenn man was Falsch macht, mit //undo macht man das wieder rückgängig.
Was auch "fast" stimmt, denn erwischt man verlegte Redstone-Leitungen, werden diese nicht mehr hergestellt.

LG und noch einen sonnigwarmen Tag
Steini

daKingchen

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Steini' schrieb:
Hallo Leute

Das Rätsel ist nun gelöst!

Man will sich einen großen und ergibigen Mobtower bauen.
Große Mobtower schauen in der schönen Landschaft wirklich nicht toll aus.

Deshalb will ich den Mobtower auch unter der Erde, so ab höhe 10, nach oben bauen.
Wie auch jeder weiß schlummern da unten oft die besten Erze.

So weit zu meine Theorie.

Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich mich zuerst an einer geeigneten Stelle bis auf höhe 10 runterbuddle.
Wer Rai`s Minimap hat, kann auch gleich noch die grünen Slimies für die "klebe" Pistens mitnehmen.
Also habe ich ein ein block breites Loch von oben bis unten gegraben.

Unten angekommen wollte ich angeben, von hier aus 10 Blöcke horizontal jede Richtung.
Und das ganze 5 blöcke hoch, und alles in Luft umwandeln was nicht gerade Wertvoll ist.
Weg mit der Erde, Kies, Sand, Sandstein und natürlich auch den Stein.

Die wertvollen Erze sammelt man natürlich ein

Nun hab ich die Lösung dafür:

Man buddelt sich also runten bis auf die Höhe, auf der man dann beginnen möchte.
Unten ist dann ja auch der "Hecksler" oder wie ihn auch manche nennen "die Kammer des Grauens".

Also unten angekommen, vergrößern wir unser Loch auf 2x2 Blöcke und Markieren die 2 diagonalen Blöcke.
Dazu gibts mit //wand eine Axt, wer dies noch nicht wissen sollte

Dann geben wir folgende Befehle ein.

//outset -h 20
Was nichts anderes heißt wie: vergrößere meine markierte Fläche auf 20 Blocks Horizental

//expand 5 up
jetzt machen wir die ganze Fläche 5 Blöcke hoch, was ja auch für den Häcksler ausreicht.

Nun will ich alle unbrauchbaren Blöcke in Luft verwandeln.

//set 1 0
Erde zu Luft

//set 2 0
Stein zu Luft
Ich weiß jetzt, wo ich den Post schreibe, leider die Nummern der jeweiligen sachen nicht auswendig.
Aber man muß jeder Block extra eingeben.

Nebenbei bemerkt:
In vielen Berichten und Post`s lesen ich dann auch immer wieder, wenn man was Falsch macht, mit //undo macht man das wieder rückgängig.
Was auch "fast" stimmt, denn erwischt man verlegte Redstone-Leitungen, werden diese nicht mehr hergestellt.

LG und noch einen sonnigwarmen Tag
Steini

Du hast Stein und Erde vertauscht :D
Aber sonst - geht/ danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben