• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Info]Craftbukkit 1.3.1 ist da -> Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Servus,

seit paar Stunden (gegen 12 Uhr) ist der erste Dev von 1.3.1 draussen.
Dev. #2267 1.3.1-R0.1

Bei uns rennen bisher 67/68 Plugins einwandfrei.
Was net geht: NoLagg
Was halb geht: Multiverse + Dynmap

MV und Dynmap kommen mit den LargeBiomes noch net zurecht.
Mit den üblichen Arten spuckts 1 2 Fehlerchens aus, rennt aber.

Die üblichen Verdächtigen Plugins rennen alle problemlos bisher.
Hawkeye loggt auch schon die neuen Blöcke korrekt.
Worldguard kopiert sie ebenfalls problemlos.

Wer's wieder net schnallt......:
http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/

PS: Ich hatte Download Nummer 52 :D

UPDATE:
#2268 supportet die neuen LARGE_BIOMES.
Somit funkt Multiverse wieder einwandfrei!

Seit #2280 funkt Dynmap wieder.

S

Smuil

Guest
Retrobyte' schrieb:
TPS?
Warum schreiben hier alle TPS?
Ich dachte es heißt FPS (Frames per Second), kann mich mal jemand aufklären..? 8|

Fps= Frames per second = Für deinen Pc

tps= Ticks per second = Die Ticks die der Server pro Sekunde hat. Jeder Mobspawn und ähniches wird über den Tick berechnet

plastikgangster

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
plastikgangster
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] java.util.ConcurrentModificationException
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:819)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:791)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.PlayerManager.flush(PlayerManager.java:36)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.WorldServer.doTick(WorldServer.java:172)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.MinecraftServer.q(MinecraftServer.java:560)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.DedicatedServer.q(DedicatedServer.java:212)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.MinecraftServer.p(MinecraftServer.java:476)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:408)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:539)
2012-08-04 21:32:34 [SEVERE] Encountered an unexpected exception ConcurrentModificationException
java.util.ConcurrentModificationException
at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:819)
at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:791)
at net.minecraft.server.PlayerManager.flush(PlayerManager.java:36)
at net.minecraft.server.WorldServer.doTick(WorldServer.java:172)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.q(MinecraftServer.java:560)
at net.minecraft.server.DedicatedServer.q(DedicatedServer.java:212)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.p(MinecraftServer.java:476)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:408)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:539)
Nach dieser Meldung wird der Server in der Liste als Offline markiert.

D

Detroox

Guest
Wobei es jetzt alles in Angriff genommen wird. Bukkit will auch noch einige Bugs, was Server betrifft, fixen.. ob man das glauben soll? Gute Frage..
Und vor allem sind diese Bugs nicht einmal nötig gewesen.. Meiner Meinung nach.. Die hätten einfach warten sollen, bis die Version wirklich stabil läuft..

Gruß, RoXxX__96!
Pikachu_sprite_by_Momogirl.gif

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Eimer, das wars, muss ich noch fixen. Mir ist aufgefallen, kakaobohnen kann man überall setzen. Durfte ich manuell fixen.

Laut aussage von md_5 ist stream encryption ein hauptproblem. Allerdings tritt das nur in der Bukkit Version auf, vanilla sollte gut laufen. Deswegen bin ich guter Hoffnung, das es besser wird. Aber Jeb hat uns mit dem einfach Scheiße aufs Auge gedrückt, perfekt wirds wohl nie. Außer sie ändern was in 1.3.2 . Eine Ironie, dass das Update, wo sie am längsten gebraucht haben, am schlechtesten gemacht ist.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Das Problem ist auch noch, das Worldguard noch scheiße ist (LavaEimer können ÜBERALL gesetzt werden...)
Die Blackliste blocks 1A bei uns, eben extra getestet.

kakaobohnen gehen bei uns NUR an Junglebäume setzen, funkt also ebenfalls.

Performance: Wir hatten so 2-3hrichtig fett Auslastung, allerdings wurd's net vom Examine erfasst, somit irgendwelche ausgelagerten Threads,
Mittlerweile rennt der Server wie die Lutzie, kaum last, keine Lags (Außer wir importieren wieder 12Mio Blocks auf einma)
Ram-Verbrauch ist nur etwas höher derweil, aber wayne.

Edit zur Info:
Derweil 800 Mobs auf der Hauptwelt. Hauptwelt r:3000, Alte Welt importiert mit r:4200, nether, ender, Skylands r:1000, Skyblock und 200x200 Cretive-testwelt.
8 Spieler Online, 64 Plugins laufen (auch wenn net ganz 100%).
CPUDurchschnitts-Last bei ca 10% circa, also 20 TPS (Schaut mit leeren Server fast genau s aus... keine Peaks, wenn dann max 25%). Ram-Verbrauch derweil 2,7gb, was aber daran liegt, dass wir derweil mit WE Importieren und Dynmaps rendern, also net aussagekräftig.

Info:
Neuestes Multiverse rennt super!
http://ci.onarandombox.com/job/Multiverse-Core/

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
High-Frequency Flags in HAUPT- und per-WorldConfig angeschaltet?

Schilder das ma bitte genauer, checks net so ganz.
Global per Config lava erlaubt. Globale Region verboten, Unter-region erlaubt, oder wie habe ich das zu verstehen?
Welche Flags verwendet? Kenne keins für use-lava, nur flow und fire.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Let\'S Mine' schrieb:
Eine Ironie, dass das Update, wo sie am längsten gebraucht haben, am schlechtesten gemacht ist.
Am schlechtesten? Ich erinnere mich noch, als clientseitig alle 10 Meter ein Chunk gefehlt hat.
Und das Update, wo Health im Multiplayer eingeführt wurde, hast du wohl auch nicht erlebt. ;)

Soweit ich weiß ist eine mögliche Lagursache zur Zeit noch das neue asynchrone Chatsystem, außerdem gibt es noch einen Bug, durch den einzelne Spieler und Monster unter bestimmten Umständen für manche Clients unsichtbar werden. Sind in beiden Fällen nur Ausnahmeerscheinungen, aber so lange kann ich noch warten. Die commits die man in den letzten 2 Tagen so auf github sehen konnte klangen noch nach ernsthaften Verbesserungen, sodass ich noch 1-2 Tage warten werde. Bis dahin ist hoffentlich auch das mit den unsichtbaren Entities gefixt, das finde ich schon am störensten, wenn man plötzlich von nem unsichtbaren Zombie erledigt wird. Ist mir auf meinem Testserver einmal passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben