• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Info]Craftbukkit 1.3.1 ist da -> Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Servus,

seit paar Stunden (gegen 12 Uhr) ist der erste Dev von 1.3.1 draussen.
Dev. #2267 1.3.1-R0.1

Bei uns rennen bisher 67/68 Plugins einwandfrei.
Was net geht: NoLagg
Was halb geht: Multiverse + Dynmap

MV und Dynmap kommen mit den LargeBiomes noch net zurecht.
Mit den üblichen Arten spuckts 1 2 Fehlerchens aus, rennt aber.

Die üblichen Verdächtigen Plugins rennen alle problemlos bisher.
Hawkeye loggt auch schon die neuen Blöcke korrekt.
Worldguard kopiert sie ebenfalls problemlos.

Wer's wieder net schnallt......:
http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/

PS: Ich hatte Download Nummer 52 :D

UPDATE:
#2268 supportet die neuen LARGE_BIOMES.
Somit funkt Multiverse wieder einwandfrei!

Seit #2280 funkt Dynmap wieder.

S

Smuil

Guest
Snowblizzard, wie schon ungefähr 1 Millionen mal erwähnt: Its' done, when it's done. Bukkit ist schließlich keine Firma, sondern sie programmieren das freiwillig. Jedoch nach der Anzahl der Devbuilds und der vergangenen Zeit kann es sich nur noch um Tage handeln.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Soweit ich weiß ist eine mögliche Lagursache zur Zeit noch das neue asynchrone Chatsystem, außerdem gibt es noch einen Bug, durch den einzelne Spieler und Monster unter bestimmten Umständen für manche Clients unsichtbar werden.
Richtig! Einige Plugins haben schon passende Dev.Builds, ist aber net weiter tragisch bei uns. (Nur Herochat nervt grad)
Unsichtbarkeit gibt's vor allem bei CrossworldTeleport..... nach eingier Zeit wird der Spieler aber wieder sichtbar, ansonsten Portal nutzen oder relog.

Ich finde das Update auch recht ok, vanilla rennt doch 1A und für so nen großes Update, rennt CraftBukkit auch wirklich sehr gut,
nur der AsynChatEvent nervt bissel, sonst ist doch alles super.

Da gab's schon 20x Schlimmeres!

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Zahl' schrieb:
Let\'S Mine' schrieb:
Eine Ironie, dass das Update, wo sie am längsten gebraucht haben, am schlechtesten gemacht ist.
Am schlechtesten? Ich erinnere mich noch, als clientseitig alle 10 Meter ein Chunk gefehlt hat.
Und das Update, wo Health im Multiplayer eingeführt wurde, hast du wohl auch nicht erlebt. ;)

Soweit ich weiß ist eine mögliche Lagursache zur Zeit noch das neue asynchrone Chatsystem, außerdem gibt es noch einen Bug, durch den einzelne Spieler und Monster unter bestimmten Umständen für manche Clients unsichtbar werden. Sind in beiden Fällen nur Ausnahmeerscheinungen, aber so lange kann ich noch warten. Die commits die man in den letzten 2 Tagen so auf github sehen konnte klangen noch nach ernsthaften Verbesserungen, sodass ich noch 1-2 Tage warten werde. Bis dahin ist hoffentlich auch das mit den unsichtbaren Entities gefixt, das finde ich schon am störensten, wenn man plötzlich von nem unsichtbaren Zombie erledigt wird. Ist mir auf meinem Testserver einmal passiert.

Doch, aber von 20Ticks bei 160 Usern auf 9 Ticks bei 60 Usern zu fallen ist doch ein bisschen hart, oder?

Eine Hauptursache ist die Stream encryption, die laggt massiv. Chat Events kommt noch dazu. Alles weder ausgereift noch sonstwas.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Let\'S Mine' schrieb:
Doch, aber von 20Ticks bei 160 Usern auf 9 Ticks bei 60 Usern zu fallen ist doch ein bisschen hart, oder?
Mit 10 Leuten ist es aber problemlos spielbar. Das Health-Update war schon mit einem Spieler nicht zu gebrauchen. Das war für mich einfach der unerreichte Totalschaden eines Updates. ;)

Eine Hauptursache ist die Stream encryption, die laggt massiv. Chat Events kommt noch dazu. Alles weder ausgereift noch sonstwas.
Die Verschlüsselung finde ich auch völlig schwachsinnig, da man ja bei den Spieldaten nicht von sensitiven Daten sprechen kann. Außerdem verhindert die Implementierung in ihrer Form in keinster Weise MITM Attacken und würde somit nicht mal gegen Session Stealing helfen.

Übrigens wurden zumindest laut Aussage der Commitlogs die Unsichtbarkeitsprobleme vor ~3 Stunden gelöst :)

Nochn lustiger Craftbukkit Bug nebenbei: http://www.youtube.com/watch?v=J1e8YvKYQ20

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Der ist laut Commits auch schon gefixt, habs aber nicht getestet :p

@Zahl Gut, so schlimm ist es nicht. Aber trotzdem ist: "Es ist nicht das schlechteste" keine Entschuldigung für den Mist den sie bauen :p

Hab nochmal getestet: Ab 30 Spieler fallen die TPS. Wie gesagt, vorher erst ab etwa 150. lag examine von Nolagg bringt Worldguard, und zwar das BlockForm Event (hab schon alles andere, was leistung frisst, rausgenommen, nicht nur deaktiviert, ganz draußen). Werde das mal löschen, nicht so wichtig und mal sehen wie es läuft. War aber auch: Bei 60 Ticks 230 ms. Rest war 0.0006 - 0.01 like.

C

ChristianG

Guest
@Jobsti

Sorry für die verspätete Antwort...

Also Lava darfst du auf deinen Regions verwenden? Ja, dann kannst du sie ÜBERALL setzten, egal ob als Region oder Build deny Flag...
Soll aber behoben sein...

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Bei uns läuft es trotz beinahe voller Auslastung mit 75 Membern richtig gut, nur manchmal stürzt der Server plötzlich von 20 auf 5 TPS ab und sinkt dann bis auf 2...
Doch nach einem Neustart ist es behoben, doch frage mich was die Ursache sein könnte da der Serverlog unauffällig ist...

Goldencreeper

Workaholic
Diamanten
300
Bukkit wird eh bald wechseln da Bukkit ja jetz mit Mojang arbeitete das heisst das die Vanilla server bald Bukkit Server sind :D aber Bukkit.org wird bleiben für die Plugin macher aber Bukkit wird dort nicht mehr weiter Entwickelt ab der 1.5 wird Bukkit vlt mit Mojang arbeiten

MFG Manuel

Goldencreeper

Workaholic
Diamanten
300
wbkkramer' schrieb:
Zitat von »Goldencreeper«

Bukkit wird eh bald wechseln da Bukkit ja jetz mit Mojang arbeitete das heisst das die Vanilla server bald Bukkit Server sind aber Bukkit.org wird bleiben für die Plugin macher aber Bukkit wird dort nicht mehr weiter Entwickelt ab der 1.5 wird Bukkit vlt mit Mojang arbeiten

MFG Manuel

Quellenangabe?
Auf Deutsch:
Unsere Release-System
Die häufigsten Beschwerden, die wir über unsere neue Release-System bekommen haben ist, dass man eine empfohlene Bauen heraus wird deutlich länger als vor der Einnahme. Der Grund, warum wir auf ein neues Release System eingeschaltet ist, weil die Menge der Arbeit, die wir tun müssen, um eine Empfehlung Bauen Sie heraus bedeutete, dass es ein großer Verzögerung vor-Server aktualisieren konnte und das war nicht akzeptabel. Wir hatten das Gefühl, dass Sie sollten in der Lage zu wählen, ob Sie ein Risiko einzugehen und führen Sie ein Update sofort oder kurz nach Mojang freigegeben oder es auf uns warten zu attestieren und entbinden einen Empfohlene bauen wollte. Zum größten Teil sind unsere neue Beta-Versionen was unsere alten Empfehlenswerte Builds waren. Wenn Sie nicht warten können für uns durch den Prozess, den wir umfangreiche Tests entwickelt, um eine Empfehlung Körperbau haben zertifizieren zu gehen, dann sollten Sie mit den Betas. Wir wissen, dass viele von Ihnen uns zu fördern wollen ein Empfohlene Körperbau kurz nachdem ein Minecraft Update zur Verfügung gestellt wird, aber als solche Erwartung ist unrealistisch. Es ist einfach ...

Und auf Englisch:
Our Release System
The most common complaints we've gotten about our new release system is that getting a Recommended Build out is taking considerably longer than before. The reason we switched to a new release system is because the amount of work that we have to do to get a Recommended Build out meant that there was a huge delay before servers could update and this was unacceptable. We felt that you should be able to choose if you wanted to take a risk and run an update immediately or shortly after Mojang released it or to wait for us to certify and release a Recommended Build.

For the most part, our new Beta releases are what our old Recommended Builds were. If you can't wait for us to go through the extensive testing process we've designed to certify a Recommended Build, then you should be using the Betas. We know that many of you want us to promote a Recommended Build shortly after a Minecraft update is made available, but expecting as such is unrealistic. It is simply...

Und hir der Link dazu:
http://bukkit.org/?page=5
Das 1 ganz oben das ist es

MFG Manuel

S

Smuil

Guest
Habt ihr die Englischen Texte überhaupt verstanden? Nein? Denn wenn ihr sie verstanden hättet, wüsstet ihr, dass Bukkit nicht aufhören wird zur 1.5 "oder so". Bukkit wird genauso weiter machen wie jetzt. Jeder wird dann selber entscheiden, ob er den Bukkitserver, den Spoutserver oder den Vanillaserver mit der Moddingapi benutzen wird. So ein großes und langes Projekt wie Bukkit wird nicht einfach in den Boden gestampft werden, jedoch hat Bukkit an sich kaum noch Zunkunft. Die Features, die der Spoutserver mit Client bringen wird, sind einfach zu viele, genauso wie die Möglichkeiten die mit der Modding API kommen können.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
ich glaube da gibt es keinen zusammen hang ;D
er wollte einfach mal was dazu schreiben :thumbsup:
ich bleibe auch gespannt auch wenn ich momentan den spoutserver favorisiere kp warum^^ hoffe da finden sich später genug plugin schreiberlinge 8|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben