Info zur Seite 2.0

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 17. Dezember 2013.

  1. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Wie schon Angekündigt nehmen wir am Donnerstag die neue Seite Online.
    Derzeit basteln wir im Hintergrund noch an den letzten kleinen Details. Trotzdem wollen wir euch schon mal wissen lassen, wie der Donnerstag ablaufen wird.
    Am Morgen werden wir zuerst sicherheitshalber ein Backup ziehen. Dabei wird es zu einer kurzen Downtime kommen. Danach wird die aktuelle Seite dann nur für Lesenden Zugriff zur Verfügung stehen. Währenddessen konvertieren wir im Hintergrund die Daten.
    Da wir teilweise sehr große Datenmengen konvertieren müssen, wird dieser schritt wohl einige Stunden in Anspruch nehmen.
    Am Schluss werden wir dann die Domain umbiegen und die neue Seite steht zu eurer Verfügung.
    Bis ihr dann die neue Seite seht, kann es einige Minuten dauern.

    Bitte vergesst nicht, dass ihr euren Servereintrag auf der neuen Seite erst aktivieren müsst!
    Alle Infos dazu findet ihr HIER.
    Wir Informieren euch auf Facebook, sobald die neue Seite verfügbar ist.
     
    #1
  2. Kannst du eine Zeit sagen, wann die Seite vollstens erreichbar ist? Nach dem ganzen krims kram?
     
    #2
  3. BuildingDave
    Online

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    wenn man nachdenkt kommt man von selbst drauf, dass genaue zeit niemand sagen kann.

    es kann immer mal zu unvorhergesehenen komplikationen kommen
     
    #3
  4. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    hoffe mal, dass dann etwas mehr leben wieder reinkommt :)
     
    #4
  5. Fireles
    Offline

    Fireles

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    Minecraft:
    Fireles
    Ich freue mich echt Mega auf die 2.0 nicht nur Optisch sondern auch das man dann endlich mal die Server besser filtern kann.

    Nur eine Frage habe ich dazu, Die Server die Offline sind könnt ihr die nicht vorübergehend rausnehmen? Geht das nicht irgendwie?
     
    #5
  6. cryptic
    Offline

    cryptic

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    27
    Das wäre schlecht, wenn man die Server die Offline angezeigt werden alle rausnimmt, da es aktuell ja das Problem mit dem Ping für die Version 1.7.2 gibt. Das soll aber ja auch behoben werden - hoffen wir alle - und dann sollten die Server, die auf 1.7.2. laufen auch wieder als Online gelistet sein.
     
    #6
  7. Fireles
    Offline

    Fireles

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    Minecraft:
    Fireles
    Ich meinte die Server die Offline sind weil sie zu sind. Gesperrt. Gelöscht.
     
    #7
  8. cryptic
    Offline

    cryptic

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    27
    naja da alle beiträge erst wieder aktiviert werden müssen, wird da bei den inaktiven server wohl keiner machen, weshalb diese automatisch rausfallen.
     
    #8
  9. Fireles
    Offline

    Fireles

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    Minecraft:
    Fireles
    eventuell kann man das ja auch mechanieren weiß ich ja nicht ob das möglich ist :)
     
    #9
  10. TeamMyInternet
    Offline

    TeamMyInternet

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Cool!! Endlich ist es wesentlich moderner geworden

    Jetzt find ich alles viel übersichtlicher als zuvor irgendwie, geht es euch genauso?
     
    #10
  11. Nope, tausend Icons und tausend Icons zu viel um sie zu checken
     
    #11