• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Inventar Speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seriousx

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe mehrere Welten auf meinem Server und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt dass das inventar aus einer Map an diese Map gebunden ist . Also gehen wir mal von Bauwelt , Farmwelt und Funwelt aus , ich möchte dass alle das was sie in der Farmwelt farmen in der Bauwelt benutzen können . Ich möchte aber auch , dass man NICHTS von der Farm oder Bauwelt in die Funwelt bringen kann . ( Natürlich auch andersrum )

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mit freundlichem Gruß , Thilo

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Im Grunde versteht es sich von selbst, Config anhand deines Beispiels:

Code:
groups:
  default:
    worlds:
    - Bauwelt
    - Farmwelt
    shares:
    - '*'

Jede Welt, die nicht in einer Gruppe eingeordnet ist, hat ihr eigenes Inventar. Wenn du nun noch eine zweite Creative Welt hast, und diese das Inventar mit der Funwelt teilen soll, würde das so aussehen:

Code:
groups:
  default:
    worlds:
    - Bauwelt
    - Farmwelt
    shares:
    - '*'
  fun:
    worlds:
    - Funwelt
    - Creativewelt