Hey
@Chrisliebär❤️ hab's grade einfach mal mit meiner Kiste getestet:
MC ist IPv6-fähig. Du kannst auch direkt die IPv6-Adresse in die Serveradresse eintragen.
Und auch ohne Eintragung einer IP-Adresse in der server.properties hat er sich nen IPv6-Socket gezogen (Client Win10, Server Debian 10)
Geht sowohl so, als auch (wie Windows das manchmal gerne möchte) mit eckigen Klammern.
Tada!
Mit Custom Port benötigt MC dann
zwingend die eckigen Klammern [ ] um die IPv6-Adresse, sieht dann bei mir so aus:
@robbermat
Falls das Problem überhaupt noch aktuell ist, ich fühl mich grad ein bisschen wie'n Necromancer
Läuft der Server auf einem eigenen Gerät, oder auf deinem Laptop/PC mit?
Falls die da drin steht, dann trag bitte mal testweise die IPv6-Adresse aus der Zeile server-ip= in der Datei server.properties aus und starte den Server neu.
Die Kiste mit dem Minecraft-Server sollte sich eine IPv6-Adresse zugewiesen haben, die mit fe80:: anfangen sollte. Das ist die Link-Local-Adresse.
Probier bitte mal, ob du über diese Link-Local-Adresse auf den Server kommst. Du musst dich dafür im selben Netzwerk befinden wie der Server. Sollte das nicht funktionieren, probier's mit der ::1 nochmal

:1 ist die Abkürzung für die von Chrisliebär geschriebene Adresse)
Ich gehe wie Chrisliebär auch davon aus, dass es an der Windows-Firewall liegt.
Hoffe ich hab nichts vergessen...
Falls du noch Fragen haben solltest, das alles nicht geklappt hat oder irgendwas unklar geblieben sein sollte schreib mich gern kurz per PN an!
Gruß
Comic
PS
@Chrisliebär❤️ (falls du hier noch draufschaust) der Zugriff auf den Server über ::1 ist natürlich nicht möglich, wenn durch manuelle Eintragung einer (Public-)IPv6 das entsprechende Interface ignoriert wird.