• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist Freebuild heute noch angesagt?

VanillaLongplayz

Minecrafter
Diamanten
151
Freebuild ist sogar das Einzige, was mich interessiert. Ich spiele auf einem Citybuild maximal ein paar Tage und bin dann wieder weg. Auf Freebuild spiele ich jedoch bis zu mehreren Jahren.

stocrandy

Minecrafter
Diamanten
101
Ich denke man brauch halt genügend Werbung und muss die Spielerzahl dann auch halten können. In meinem Beispiel ist es am Ende so gewesen, dass das Serverteam nicht mehr mit den Plugins hinterherkam und die YouTuber haben dann nicht mehr gespielt....

Amuria

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Sir_Stephen64
Die FreeBuild/Survival-Server sind deutlich weniger geworden - wenn man sie z.B. mal minecraft-.statistic anschaut.
Das ist sehr schade - denn diese Server verkörpern eigentlich den Minecraft-Gedanken - Bauen was einem gefällt.
Deshalb kann ich auf Servern mit Minigames - naja vlt TNT-Run - nicht viel anfangen. ABER -

es gibt sie noch - die kleinen FreeBuild/Survival-Server. Meistens mit einer kleineren Spielerzahl, was aber sehr angenehm ist in meiner Sicht.

Gruß an alle Survival/FreeBuild-Fans :)

Zuletzt bearbeitet:

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
329
Minecraft
Mabush_Xaul
Also die Anzahl an Servern ist vielleicht gesunken, aber die Anzahl der Spieler ist je nach Server sogar gestiegen finde ich. Vorallem im englisch-sprachigen Bereich. Gut deutsch-sprachige Freebuild Server mögen vielleicht nicht mehr ganz so viele Mitglieder haben :(

FloriMTV

Minecrafter
Diamanten
172
Ja, leider überwiegen CB Server.

Ich persönlich habe lieber einen Roleplay Server mit vielen Quests. (ist keine Werbung, nur ein Beispiel)

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Das Problem ist halt, dass viele "Owner" so schnell wie möglich und möglichst einfach einen Minecraft Server ihr eigen nennen wollen und dann wollen die natürlich sehr schnell viele Spieler gleichzeitig.
Alles schön und gut, aber dadurch wird der "Markt" von solchen Servern geflutet.

Echtgeldsystem ist Geschmackssache, aber solange es nicht wie bei Handy Games zu P2W ausartet, ist alles in Ordnung, denn ein Server kostet nun mal Geld und zwar laufende Kosten.

Dennoch: Freebuild ist noch sehr angesagt und gerade in Zeiten, wo man diese Server seltener findet, findet man jedoch genug Spieler für. Das ist alles eine Frage der Werbekampagne.

Oben