• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

java application über das Web starten

Sergej K.

Minecrafter
Diamanten
303
Hallo,

Ich würde gerne fragen, wie ich bzw.kann ich eine jar über ein Webinterface starten bzw stoppen?

Danke im vorraus

Leon

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
CamelCase muss man auch nicht für alles benutzen!
Win"doof" ist nicht immer am geeignetsten für manche Vorhaben, aber kein schlechtes OS deswegen... vermutlich hast du es sowieso noch nie genutzt, hm? Aber Hauptsache erstmal Senf dazu geben...
Es verbraucht beinahe genau so wenig wie Linux, wenn man bei der Konfiguration nicht vollkommen versagt und jeden Mist installiert!

Tomcat verbraucht deutlich mehr Arbeitsspeicher als zb. ein PHP Skript - zudem ist es für Java Servlet Applications gedacht und nicht als batch executor!

Dein Entwickler meinte glaube ich die Tomcat Manager Application... die verwaltet aber nur Servlets, keine X-beliebigen Jars!

Gabs nicht <? exec(); ?> oder sowas in PHP?
Nunja, du könntest auch einfach ein Befehl an einen Backend Server senden der das ganze verarbeitet und die Prozesse verwaltet - wozu auch immer ihr sowas braucht.

Bitte in Zukunft das Hirn einschalten, bevor man die Hände an die Tastatur lässt, danke.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Ist fast das selbe wie system(); nur mit dem Unterschied, dass system standardmäßig alles ausgibt, während man bei exec immer eine Ausgabe erzwingen muss. system ist auch der C-Alias und flusht deswegen nach jeder Zeile den RAM.

Trotzdem sind CLE(Command Line Executions) immer ein Sicherheitsrisiko, und sind deswegen zu vermeiden.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Windows läuft heute genau so gut wie jedes andere Betriebssystem. Und bei wem nicht, der benutzt es einfach falsch.
Dann nutze ich es wohl falsch. Windows ist mir persönlich zu ressourcenfressend. 2GB RAM Mindestvorraussetzung empfinde ich als etwas viel. Auf nem Intel Core II kann da nicht von guter Performance die Rede sein. (Windows braucht zum hochfahren 15(!!!) Minuten.) Da ist mir ein Linux deutlich lieber. Ich persönlich mag Microsofts aktuelle Politik nicht, und werde deswegen auf Linux wechseln und nicht in einer VM auf nem Intel Core II(wo sogar da die Performance besser ist) mehr nutzen.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Bullshit mal Salopp gesagt
Stimme zu! :p - Das Windows für private Anwender mag in vielen Hinsichten Schrott sein, aber wenn es um Enterprise-Level Software geht, achtet Microsoft schon auf die Qualität...

Wer sagt das ich batch ausführen möchte
Stell dir vor... selbst das ausführen von jars ist möglich, ganz ohne Tomcat. :eek:

Das ist nicht für das Netzwerk, sondern für private Zwecke :D
Und wo liegt da das Problem? Dann hat man halt eine Testinstanz mehr laufen...

Ja.. schon besser, aber da geht noch was! :p

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Dann nutze ich es wohl falsch. Windows ist mir persönlich zu ressourcenfressend. 2GB RAM Mindestvorraussetzung empfinde ich als etwas viel. Auf nem Intel Core II kann da nicht von guter Performance die Rede sein. (Windows braucht zum hochfahren 15(!!!) Minuten.) Da ist mir ein Linux deutlich lieber. Ich persönlich mag Microsofts aktuelle Politik nicht, und werde deswegen auf Linux wechseln und nicht in einer VM auf nem Intel Core II(wo sogar da die Performance besser ist) mehr nutzen.

Das mit der Performance in der VM bezeifel ich mal...
Jens, dein Computer ist einfach alt - das ist Fakt.
Als ich in meinen Core2Duo PC eine SSD eingebaut hab, war das Teil wie neu gebaut! Komplett hochgefahren in unter 5 Sekunden.
Und wenn dein Windows von Haus aus 2GB verschlingt hast du wohl etwas viel Mist installiert, bzw. viele Programme im startup drinnen.

Die Mindestanforderungen von Server 2012 R2 zum Beispiel liegen bei 512MB RAM und 1x 1.4GhZ. Gut.. Linux könnte vermutlich auf weniger laufen, aber da haste dann auch nichts von im Endeffekt.
Außerdem sind die Mindestanforderungen vielleicht sogar weiter einschränkbar... who knows.

Zuletzt bearbeitet:

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Und wenn dein Windows von Haus aus 2GB verschlingt hast du wohl etwas viel Mist installiert, bzw. viele Programme im startup drinnen.
Das sind die Mindestanforderungen von Windows 10. Mein Rechner hat nach dem Hochfahren 25% RAM der 6GB reserviert. Ich muss ständig Überwachungstools an haben, sonst gibts Probleme mit der CPU.

Oben