• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Keine kostenlosen Minecraft Server mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Stimmt auch wieder
Ps: Das wird langsam off Topic lasst uns in den Off Topic Forum gehen ;)

torados

Minecrafter
Diamanten
0
volibal23' schrieb:
Nitrado News
"Wir sind Pleite"
Wer würde sie vermissen ?
Ist nunmal nen Müllhoster, da trauert niemand hinterher.

Aber trotz Allem wäre es definitiv der Tot von Minecraft.
Und wie jobsti schon sagte, da Bukkit verstärkt an der Serversoftware schraubt ist alles sehr unwahrscheinlich.

Minecraft lebt zu sehr von der (echten) Community.
Wenn man die verscheucht...

Meiner Meinung nach sollte man immer noch den "Onlinemode=False" aus der Config löschen.
Endgültig.
Das würde wirklich was bringen.

D

Detroox

Guest
Genau, denn wenn die Cracked "geblockt" werden würden, würden sich viele Premium kaufen und dadurch würde wieder Geld in die Kasse kommen.
Torados, in allem was du in dem Beitrag geschrieben hast, muss ich dir ZUSTIMMEN! *Like*

FireCraft

Braumeister
Diamanten
0
NEIN

hoffe das man sich weiterhin die server-sofware downloaden kan das is ja auch doff wen ich nur für einen p-server 14€ oder mehr zahle aber was ist dan mit bukkit.org die machen ja die server-software ohne mojang glaube ich mall.

ich hoffe die server sofware bleibt zum download da cool wäre es aber wen man z.b server-software downloaden kann und einen server mieten kann das is viel beser finde ich :D

nein die server software solte bleiben

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Bukkit gehört mittlerweile schon zu Mojang.

torados

Minecrafter
Diamanten
0
Weder noch.

Das Bukkit-Team wurde von Mojang eingestellt.
Wirklich gebracht hat es nicht zwingend etwas.
Zumindest für uns "Endanwender".

alex1__1

Vorarbeiter
Diamanten
300
Es hat einen Vorteil für Serverbesitzer gebracht, immerhin dauert es nun keine 2-3 Wochen mehr bis die erste stabile Version von Bukkit draußen ist..

CraftersHome

Kuhfänger
Diamanten
0
Absolute FALSCHINFORMATION!

Mojang hat nie gesagt, sie würden Server nur noch kostenpflichtig anbieten. Sie denken nur darüber nach, in Zukunft auch Server zu hosten. Was auch immer der Golem-Redakteur übersetzt hat, zeigt, wie Spitze Journalismus sein kann (aber nicht muss). Und wir regen uns jetzt schon über 90 Beiträge lang auf... :thumbdown:

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Ich find es ziemlich beschissen, wenn es offizielle Server gäbe oder wenn man nur bei Mojang einen Server mieten kann, da viele Hosting-Firmen wie Nitrado ruiniert werden! Außerdem spielen viele dann auf den offiziellen Servern und Serverlisten verlieren ihre Bedeutung!

EDIT: Hab grad den Beitrag von CraftersHome gelesen, aber trotzdem fände ich die Idee mit den offiziellen Servern doof, wenn es ausreichend Server gebe, um alle da spielen zu lassen. Außerdem kann Mojang den Client an die offiziellen Server anpassen und so werden sie zur großen Konkurrenz, wenn es auch noch genügend Support in allen Sprachen gibt (Mojang könnte sich das leisten xD)

D

Detroox

Guest
Ich fände es besser, wenn man nur noch Server AB 50Slots und 5GB Ram machen DARF oder KANN... Einfach diese ganzen kleinen "Kiddie-Server" von der Bildfläche schubsen...!

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Also ich finde diese "Kiddie-Server" mit etwas 24 Slots besser als so ein 50 Slot Server

Mfg Sponge

Mavayrien

Vorarbeiter
Diamanten
0
Ja dito die großen 50Slot Sever sind auch nicht die besten der Liga .... Die Anzahl der Slots ist eh nur eine Angabe und keinerlei Garantie dafür, wieviel Spieler der Server wirklich verträgt. Und bevor jetzt dumme Hate Posts kommen ich habe einen 140000Slot Server mit 1GB RAM vor nicht allzu langer Zeit gehostet :D

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Was haben hier manche gegen kleine Server die immer größer werden? Wenn es keine Kleinen mehr gibt, entwickeln sich keine Großen mehr, logisch oder? :D

D

Detroox

Guest
@SpongebobLP, 24Slots sind okay, ich meinte diese 8Slot-Server.

torados

Minecrafter
Diamanten
0
GlowDragon' schrieb:
Was haben hier manche gegen kleine Server die immer größer werden? Wenn es keine Kleinen mehr gibt, entwickeln sich keine Großen mehr, logisch oder? :D
Das ist schlicht und ergreifend falsch !

Grosse Server können auch starten ohne kleine Killefit-Server. (Siehe die aktuellen "Grossen" Server)
Einzig entscheidend ist welches Serverteam dahinter sitzt.
Wenn die Leute wissen was sie tun und mal aufmerksam die SUPER VERSTÄNDLICHEN Tutorials vorher lesen,
dann können sie auch einen Server starten ohne klein anzufangen.

Minecraftserver sind nicht wirklich die einfachsten, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Ich meinte die Spielerzahl, man kann nicht von heute auf morgen 50 Spieler auf einem Server haben ^^

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Was ist den so schlimm an kleinen 10 slot servern wo ein paar freunde zocken?
wenn ihr hi-end Plugins usw wollt geht ihr halt auf die grossen
man wird nicht gezwungen auf einem kleinen halb configurierten server zu spielen
DU suchst dir den Server aus...nicht anderesrum

Ich habe bei meinem Server den Fehler gemacht in direkt in die liste hier einzutragen
normaler weise sollte man erstmal paar wochen alleine mit freunden testen
das alles an einem Live Server zu machen ist suboptimal :rolleyes:
aber es hat sich trozdem eine treue liebenswerte COmunity angesidelt ;(

D

Detroox

Guest
@Arko93 Wenn Freunde darauf spielen ists okay, jedoch finde ich es unschön, wenn ein neun Jähriger einen Server macht, den dann veröffentlicht und dann keine Ahnung von Minecraft etc. hat. Aber darüber kann man streiten... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben