• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Kiddys" als Teammitglieder nicht erwünscht?

Groove20

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Groove20
Dummfug! :down:

Was ist ein Kiddy?
Wörtlich, und meines Erachtens auch sinngemäß, übersetzt ein "Kindchen".
Umgangssprachlich oft verwendet im Zusammenhang eine Person/Spieler mit unreifem Verhalten, egal welcher Art, zu beschreiben.
Ergo aber auch, wie viele Vorschreiber schon hervorgehoben haben, nicht zwingen von der Gesetzeslage her ein Kind (also U14), sondern bezüglich der geistigen Reife (Da bekomm ich das Kotzen wenn ich bei zwei Schreibern schon wieder "Geistliche Reife" lese, was für mich definitive geistige Mangelerscheinungen darstellt! :mad:) sich wie ein Kind (unerfahren, ungeduldig, trotzig, unhöflich uns was man noch so zu kindlichem Verhalten zählt) verhaltend.

Back 2 Topic:
Nach der oben genannten Definition meint jemand der nach Teammitglieder aber keine "Kiddies" sucht, Menschen die in der Lage sind sich ihrem Rang und den dazugehörigen Rechten und Pflichten entsprechend angemessen zu verhalten.
Da viele Owner/Admins in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit jüngeren (U18) Teammitgliedern und deren Verhalten gemacht haben, versuchen sie damit schon vorher die potentiellen "Kiddies" rauszufiltern. Natürlich berauben sie sich damit auch der "Nicht-Kiddies", welche man in der Regel händeringend sucht, da das die Teammitglieder sind die idealerweise mittags nach der Schule, wenn wir alten Säcke noch arbeiten müssen, den Support auf dem Server leisten können.

Generelles Problem:
Zwei grundlegende Erscheinungsbilder um Zusammenhang mit jüngeren Teammitgliedern lassen sich leider sehr häufig feststellen...
1. Haben junge Teammitglieder oft das Problem sich gegenüber (wesentlich) älteren Spielern Respekt zu erarbeiten (Ja, erarbeiten! Respekt hat man nicht aufgrund seiner Position, Respekt muss man sich verdienen!), was schnell zu Kommunikationsproblemen unter der Servercommunity führen kann.
2. Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut! Was ich damit sagen will ist folgendes... Je jünger die Teammitglieder, desto höher (aus der Erfahrung heraus) ist leider die Wahrscheinlichkeit, dass die Rechte für "eigene Zwecke" missbraucht werden. Sei es um eigene Freunde die auf dem Server spielen zu protegieren oder andere User zu Trollen. Macht ist was Tolles, und sie auszuüben und offen zu zeigen, bestätigt manche anscheinend mehr als ihr RL... Leider!

Klar gehört ein gewisser "Erziehungsprozess" von Mod-/Admin-/Ownerseite dazu, aber mal ehrlich... Teammitglieder hat und braucht man um mehr Zeit für andere, wichtige Dinge auf dem Server zu haben und nicht um sie zu erziehen und ihnen Diplomatie sowie einen respektvollen und gepflegten Umgang mit anderen Menschen beizubringen, das sollte eigentlich zur guten Kinderstube (Erziehung) gehören. Dann mach ich den Job dann doch lieber selber!

Wir haben, was die Aufnahme von Teammitgliedern anbelangt, eine "Richtlinie" und klare Voraussetzungen:
Als Richtlinie sehen wir Teammitglieder erst ab 18, was aber nicht bedeutet, dass wir Jüngeren keine Chance geben sondern eher der Filterung dient für sogenannte "Ich bin neu, braucht ihr noch einen Mod?"-User.
Um bei uns in´s Team zu kommen, muss ein Spieler schon mal generell auf dem Server spielen, tut er das nicht, kennt er unseren Server, das Gameplay, die Befehle udn die Community nicht, ergo... Unbrauchbar! Was will ich mit einem Teammitglied dem ich erst unseren Server erklären muss?
Weiter setzen wir bei Teammitgliedern eine rege Aktivität im TS voraus. Warum? Ganz einfach: K O M M U N I K A T I O N! Und die findet bei uns nun mal größtenteils im TS statt. Der Vorteil dabei ist, man lernt die Leute, ihre Art & Weise und ihre geistige Reife kennen und einschätzen. Sollte das alles passen und das Verhalten auf dem Server entsprechend sein, wenden wir uns an den Spieler und fragen ihn nach seinen Zukunftsplänen ;)

So long!
Cat

PS: Wer jetzt noch Rechtschreibfehler findet ist Professor :p

i like!
Super erläuterung

Z

Zerotime

Guest
Nunja, es wurde schon mehrfach die (meistens) fehlende geistige Reife angesprochen, was einer der Gründe ist. Klar gibt es 13 Jährige, die anständig sind und den geistigen Durchschnitt ihres Alters doch ein wenig überflügeln. Jedoch ist deren Denkweise eine andere als diejenige von älteren Personen, was oft zu Konflikten und Missverständnissen führen kann. Denn ein geistig reifes Kind/Jugendlicher ist noch lange kein Erwachsener.

Die andere Denkweise eines jüngeren Teammitglieds ist für mich ein Pro. Gerade durch diese Denkweise sind auch jüngere Mitglieder im Team elementar. (Zumindest aus meiner Sicht.)
Ich mit meinen knackigen 23 Jahren weiß nicht mehr wie ich vor zehn Jahren getickt habe. Nun könnte man denken ich hätte Demenz, aber mit dem Alter verändert sich in aller Regel auch die Sichtweise von der Welt.
Mit jüngeren Teammitgliedern kann ich diese "Unwissenheit" ausgleichen. Diese Mitglied, mit 13 Jahren, weiß definitiv besser als ich für was sich diese Altersgruppe interessiert.
So kann man besser einen gruppenorientierten Server aufbauen für bestimmte Alterklassen als andere Serverinhaber und das Aussortieren von Tr0llen in bestimmten Altersklassen ist so einfacher.
Klar, mit dieser anderen Denkweise kann es auch zu Komplikationen kommen, dennoch bin ich für mich überzeugt, dass es sich lohnt.

PS: Wer jetzt noch Rechtschreibfehler findet ist Professor :p

Keinen Rechtschreibfehler, aber einen Zeichensetzungsfehler, zwischen zwei gebeugten Verben immer ein Komma :p

Meine Meinung dazu,
Zerotime~

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Jetzt mal die Meinung von einem "Kiddy":

Ich bin 13 und leite auch ein Server. Geistliche Reife ist bei uns im Team a und o. Der älteste vom Team ist 16 und der benimmt sich meist dümmer als die anderen. Es ist relativ egal wie alt man ist. Die meisten Erwachsenen sehen uns als kleine sabbernde CoD-Spieler! Würden die aber mal ein Kind richtig kennen lernen, würden sie merken, dass wir auch sowas wie Intelligenz und reife besitzen! Das ist meine Meinung dazu! Lasst euch diese Worte mal durch den Kopf gehen.

Sehe ich genauso ^^

Ich hatte mein Server auch mit 13/14 Jahre.

theshadowMan

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
TheSh4dow14
unreifer oder unreife der sich durchgehend total kindisch verhält
und die/der nichts kann oder einfach faul ist

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
...Diese Mitglied, mit 13 Jahren, weiß definitiv besser als ich für was sich diese Altersgruppe interessiert...

Und hier gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Wenn du jüngere Spieler willst, dann gebe ich dir natürlich recht, dann ist ein junger Moderator oder was auch immer bestimmt keine schlechte Idee.

Wenn man(n) allerdings keine solchen Personen als Mitspieler haben will, dann ist dieser Schritt in meinen Augen unnötig und wohl eher kontraproduktiv.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Bevor das jetzt noch mal 3 seite so geht...

Einigen wir uns darauf das es solche und solche Menschen gibt? :D

R

Ragehoch2

Guest
[Dark];111735 schrieb:
Hallo Minecrafter und wer auch immer,

da ich schon unzählige "Team gesucht" Threads gelesen habe, die keinesfalls "Kiddys" als Teammitglieder auf ihrem Server haben wollen, frage ich jetzt mal ganz unwissend:

Warum?

Sind Kinder etwa keine Menschen?
Man erfüllt die Anforderungen der Serverowner, kriegt dann aber wieder die Antwort: "Wir wollen keine Kiddys" oder "Du bist zu jung".

Ich meine, Alter ist doch keine Leistung, die man vollbracht hat, oder?

Würde mich mal gerne Interessieren, was ihr meint.

{Ich weiß jetzt nicht, ob das eher zu Offtopic zu tun hat, oder?}

MfG

[Dark]

Ich persönlich habe mit Kindern ( U14) nur schlechte Erfahrung gemacht. Kaum Zuverlässigkeit, keine gute Rechtschreibung/Satzstellung und ein nicht so gutes bzw. ausgeprägtes Auftreten. Leider wird meine Erfahrung von Tag zu Tag gestärkt.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Wir verfolgen auch das Prinzip des ersteinmal "Kennenlernes" und auch das man eine zeitlang bei uns auf dem Server aktiv ist.

Wer ins Team will muss mind. 15 Jahre alt sein (Supporter). Doch das alter ist nicht ausschlaggebend , sondern das was im "Kopf" ist, sprich die geistige Reife und wie sich der oder die User/Userin gibt.

Wir erwarten vorallem das man sich vernünftig mit Problemen auseinandersetzen kann. Das stellt man schnell fest wenn man sich einfachmal anschaut wenn in der Usercommunity Ärger etc entsteht. Da sieht man dann wie sich die einzelnen User verhalten etc.
Eine Pauschalisierung von "Kindern nicht im Team" würde ich so nich gelten lassen. Kind bzw Jugendlich ist man per Rechtsauffassung bis 18 Jahre. Aber auch mit 18 Jahren muss man noch nicht soweit im Kopf sein , dass man jemanden für "Erwachsen" hält.

Was bei uns sehr negativ gesehen wird, wenn man fragt ob das Team jemanden sucht. Wir haben daher im Tutorial ein Schild wo drauf steht das Fragen nicht erwünscht ist und wenn dann das Team auf den User zukommt.

Jemand der das Tutorial nicht richtig liesst und fragt, ist schon unten durch.

Unser Team hat die Altersklassen von 15- 31 Jahren. Somit sind wir denke ich recht gut vertreten, die Administration ist über 20+

MinersHope

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo [Dark],

es geht in den meisten Fällen einfach darum, dass sie zu jung sind und schnell scheiße anstellen. Das hat man schon auf vielen Servern gesehen und wird man immer noch sehen. Weil sobald man jemand, der vielleicht 12 Jahre alt ist, einen Admin Rang oder OP gibt, dann fangen die meist schon mit ihren Freunden an, sich auzudenken, wie sie den Server zerstören. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder so ist, ich kenne auch Leute, die haben mit 14 schon sehr viel Erfahrung und leider auch mehr Verstand als manch älterer (Mit leider meine ich einfach nur, dass es 16 jährige gibt, die sich wie 12 jährige verhalten). Ich persönlich würde auch niemandem der das Mindestalter von 14 hat, keinen Adminstrator Rang geben, natürlich kann es bei sowas Ausnahmen geben, wie Freunde, Familienangehörige oder einfach nur Leute, die man schon sehr gut kennt.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen ein wenig beantworten. :)

Ich bin auch 13 und leite einen Server und habe anderen geholfen.
Dennoch würde ich sagen, dass das unterschiedlich ist. Solange die Kinder respekt etc haben ist es okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBeatCrafter

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
TheFire2100
Früher rassismus, heute Altersdiskriminierung -.- Also bin ich nach euch jetzt ein dummes, kleines Kind, bloß weil ich 13 bin?

urps12341

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
TheUrps123451
Ein deutig nein!

Ich persönlich finde alter hatt GAR NICHTS damit zu tun was man kann ( in MC zumindest)

da alter im Grundprinzip nur eine leere Aussage ist!

Ja natürlich manche Leute also "Kiddys" passen nicht in Gruppen von 20 jährigen! ABER wenn jetzt wirklich Leute da sind die ihn/sie nett finden sollte man Ausnahmen machen. Oder wenn es dann wirklich Leute gibt z.Bsp 16-jährige die sagen "Wir wollen keine Kiddys" sowas find ich schei** denn wann hören Kiddys auf und wann beginne Jugendliche. Natürlich laut Gesetz mit 14,aber hatt das Gesetz immer was mit MC zu tun?

C

Chrisliebaer

Guest
Ob jetzt ein 14-jähriger einen entsprechend entwickelten Gerechtigkeitssinn hat, möchte ich echt bezweifeln. In der Regel kommt sowas echt im Alter (jedoch auch nur bei sehr wenigen).

Die Fähigkeit selbst die eigenen Freund oder Familienmitglieder NICHT zu bevorteilen, wenn man entsprechende Rechte hat, besitzen nur wenige. Und selbst, wenn eine Person das bisher super gemacht hat: Macht korumpiert. Das ist gerade in Minecraft eigentlich auch ein wunderschönes Forschungsgebiet, denn Handlungen in der Minecraftwelt haben weit reichende Konsequenzen und sind eben nicht nach der nächsten "Runde" erledigt.

Mal eben das eigene Inventar "einfach irgendwo" abladen oder "die Diamanten später zurückbringen". Was für die einen echt Zeit war, die sie investiert haben, ist für andere in Sekunden zerstörbar. Oder halt doch mal mit dem WorldEdit Kompass durch verschlossene Türen gehen.

Analog könnte man das auch mit dem Kaugummie vergleichen, den man in den Wald wirft oder mit dem Papier, das neben den Mülleimer gefolgen ist.

Oder vielleicht auch dem gefundenen Geldbeutel auf der Straße mit 50€ drin. Stellt euch dort doch einfach mal nur für euch die Frage, ob ihr das Geld WIRKLICH komplett an den Besitzer geben würdet. Vor allem noch, wenn ihr euch sicher seid, dass euch Niemand gesehen haben kann. Genau das ist die Verantwortung, die man als Administrator hat. Ihr habt quasie nur eine Sache, die Spieler bindet: Das Vertrauen, dass der Server stabil, lange und ohne Zwischenfälle läuft. Wenn die Map weg ist und es gibt keine Backups, oder wenn ein Admin Nachts mit seinen Freunden ein Haus zerstört hat -> ihr könnt den Server eigentlich auch dicht machen.

Jeder, der auf dieser Basis einen Server betreibt, der verlangt von jedem Teammitglied, das wichtige Aufgaben erfüllt eben genau die selbe Vorstellung von Moral und Anstand. Und da gibt es keine 2. Chance, die Spieler geben dem Admin auch keine.

Der einfachste Filter um das zu erreichen ist nun das Alter, wobei ich Rechtschreibung sogar noch höher Einstufen würde, denn da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es da einen direkten Zusammenhang zwischen Verantwortung und Orthographie gibt. Die besten Helfer für einen Server findet man aber ohnehin nur direkt auf dem Server. Wer hier im Forum sucht, der braucht entweder billige Hilfskräfte, oder aber er unterzieht die Leute danach ohnehin noch einem gründlichen Test.

Außerdem kann man sein Alter ja auch falsch angeben. Natürlich fällt das irgendwann auf, aber wenn man mit dem Rest überzeugen konnte, spielt das Alter ja gar keine Rolle mehr. Wer sich natürlich direkt über die Altersgrenzen aufregt, hat im Endeffekt schon verloren. Jemand, der wirklich die entsprechende geistliche Reife hat, findet auch einen Weg, wie er sich trozdem bewerben kann.

misterddww

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
misterddww
ich bin auch deiner meinung

hallo

Ich bin auch ganz deiner Meinung weil es eher die älteren sind die zum Beispiel alles zerstören usw.

Und jeder Mitspieler ist meiner Meinung nach "Werbung" für den Server denn ich spiele lieber auf Servern mit zum beispiel
10 Playern als mit 5.

LG Misterddww

Oben