Hey,
für die Sommerferien suche ich eine sehr komplexe sowie eigenartige Programmiersprache, die schwierig zu lernen ist.
Das Problem, was sich mir momentan stellt, ist, dass ich zwar viele Programmiersprachen gut kann, jedoch mich diese Sprachen mit der Zeit langweilen, ich habe stets den Drang etwas neues zu lernen. Wenn man mit der Programmiersprache allerdings bereits sehr weit gekommen ist, verwerfe ich die Lust direkt. Nur durch stets neue Aufgaben bleibe ich bei der Sprache(momentan PHP) hängen.
Scheinbar komplexe Programmiersprachen(wie z.B. Brainfuck) habe ich nach einem Tag verstanden, und bin damit sicher im Umgang.(wenn mir jemand eine ASCII Tabelle gibt ;D)
Um eine im Vorhinein bessere Filterung zu haben, gebe ich mal meine momentanen verstandenen Programmiersprachen/Skriptsprachen an:
(Tut mir sorry für die lange Liste, möchte aber nichts auslassen, hab bestimmt was vergessen.)
Jetzt wisst ihr, was ich den ganzen Tag so am PC mache. Lernen(seit ich 7 bin) ;D
Wenn ihr was wisst, lasst es mich gerne wissen ;D
Euer Dev,
Jens
für die Sommerferien suche ich eine sehr komplexe sowie eigenartige Programmiersprache, die schwierig zu lernen ist.
Das Problem, was sich mir momentan stellt, ist, dass ich zwar viele Programmiersprachen gut kann, jedoch mich diese Sprachen mit der Zeit langweilen, ich habe stets den Drang etwas neues zu lernen. Wenn man mit der Programmiersprache allerdings bereits sehr weit gekommen ist, verwerfe ich die Lust direkt. Nur durch stets neue Aufgaben bleibe ich bei der Sprache(momentan PHP) hängen.
Scheinbar komplexe Programmiersprachen(wie z.B. Brainfuck) habe ich nach einem Tag verstanden, und bin damit sicher im Umgang.(wenn mir jemand eine ASCII Tabelle gibt ;D)
Um eine im Vorhinein bessere Filterung zu haben, gebe ich mal meine momentanen verstandenen Programmiersprachen/Skriptsprachen an:
(Tut mir sorry für die lange Liste, möchte aber nichts auslassen, hab bestimmt was vergessen.)
- ActionScript 3(Lust verloren wegen Adobe's "Creative" Cloud Preis)
- Assembly (x86 NASM)
- AutoIT(nur wegen dem Gema Trojaner(Quellcode) mich mit beschäftigt)
- Bash
- Basic(Grundkenntnisse/Anschauen von alten Programmen)
- Batch
- Brainfuck
- C
- C++
- C--(Grundkenntnisse/hab mich mal an einem Compiler versucht, ohne großen Erfolg)
- C#(will ich nicht mehr nutzen)
- CoffeeScript(jedoch mich immer geweigert das zu nutzen)
- CSS
- F#(Grundkenntnisse/Gefällt mir nicht)
- Hack
- HTML
- Java
- JavaScript
- LESS
- node.js
- Pascal(Grundkenntnisse/Gefällt mir nicht)
- PHP
- Sass
- Shell
- Ruby(Grundkenntnisse/Nie Zeit gehabt ^^/jedoch nichts mit Webentwicklung gemacht)
- TypeScript(will ich nicht nutzen)
- UnrealScript(wegen schwachem Rechner nie wirklich sinnvoll nutzen können)
- VB.NET(will ich nicht nutzen)
- VBScript(will ich nicht nutzen)
Jetzt wisst ihr, was ich den ganzen Tag so am PC mache. Lernen(seit ich 7 bin) ;D
Wenn ihr was wisst, lasst es mich gerne wissen ;D
Euer Dev,
Jens