Konzept Idee

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Cr4ftfirst, 16. September 2013.

  1. Cr4ftfirst
    Offline

    Cr4ftfirst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Minecraft-server.eu Communty,

    Ich wollte mal hier fragen wie ihr das folgende Konzept findet:


    Konzept:
    Es gibt viele unterschiedliche Quests von Kill Quests zu farm und such Quests.
    Dazu gibt es noch "BossQuests" wo man wie schon der Name erklärt "Bösse" töten diese droppen dann
    Questgegenstände (Diese Items die er droppt heißen dann auch so und sind farbig) diese muss man dann z.b. einen Questgeber bringen. Und die Bosse droppen noch z.b. ein Steinschwert mit level 150 Schärfe (nur ein Beispiel)
    Die Bosse sind einfach verstärkte Mobs mit Fähigkeiten, erhöhten Schaden und erhöhten Leben. Die Fähigkeiten können z.b sein: Sie spawnen Mobs oder Bosse, sie schmeißen dich in die Luft, Sie lassen dich brennen oder Sie
    schießen Blitze auf dich.
    Dann gibt es noch verschiedene Klasse die unterschiedliche Sachen tragen können. Mit Fähigkeiten.
    Dazu haben Sie alle unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile bzw Nachteile.
    Ein komplett neues Manasystem und ein überarbeitetes Rüstungssystem (Nur zum Teil überarbeitet) und
    ein überarbeitetes Lebenssystem und natürlich auch ein überarbeitetes Regenrationssystem und ein extra Levelsystem für die Klassen, freischaltbare Fähigkeiten die Mana und ein bestimmtes Level vorraussetzten.

    Wie fängt alles an?
    Man spawnt in einer großen Stadt (Die Hauptstadt) dort gibt es dann die Klassen, (/warp Klassen), Quests und Gründstücke,Shops und noch so ein paar "standart" Sachen. Man kann bei /warp bau (Freebuild) dann bauen/abbauen und bei /warp farm (Quests) farmen durch Quests.


    Ich entschuldige mich wegen meiner Rechtschreibung schonmal =)

    Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie ihr sowas finden würdet.
     
    #1
  2. Die Idee ist gut, aber ob das umsetzbar ist, ist eine andere Frage.
     
    #2
  3. Cr4ftfirst
    Offline

    Cr4ftfirst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Es ist umsetzbar

    Es ist umsetzbar (Es ist schon alles passiert) auf meinen Server. Nur hat der sehr wenige User und ist relativ alt daher wollte ich mal in einer großen Community dadrüber diskutieren...
     
    #3
  4. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Heisst das, dass das Konzept schon vertig ist?
     
    #4
  5. Cr4ftfirst
    Offline

    Cr4ftfirst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Ja, nur wie gesagt haben wir leider wenige User und ich wollte jetzt hier fragen ob es noch weitere
    gut finden...
     
    #5
  6. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Von dem was ich gelesen habe find ich es super, Ich persönlich glaube aber daran das es an der Werbung liegt wie viele User auf einem Server sind oder eben auch nicht.
    Hast du mir mal die IP?
    Mach die IP in die Signierung :)

    MfG JoniTaki
     
    #6
  7. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Hmm sowas haben wir auch umgesetzt, kommt ganz gut an bei den Spielern. Quests laufen über Citizens. Befehle sind auf Deutsch umgeschrieben wie z.b /free oder /stadt. Wir haben 15 Klassen erstellt, ein wenig feintuning brauchts dabei allerdings noch.
    Was den Spielern auch Spass gemacht hat war, dass Sie ihre eigenen Quests erstellen lassen konnten.
    3 mal Pro Woche gibts dann noch verschiedene Events. Wobei das Hauptaugenmerk nicht auf PvP liegt.
     
    #7