• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kurze Frage Zu Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Also vorab: ich bekenne mich als applehater(ja, das gibts)

hier einige gründe:

1. Preis-leistungs verhältnis: windows ca 2-3 mal besser, je nach dem.

2. sicherheit: Apple os ist NICHT(mehr) sicher! und dies wird immer schlimmer, nicht besser! (a la windows, sorry, wird über kurz oder lang auch ein grosses thema werden, vemrutlich nie so viel wie windows, gebe ich zu, da apple os auf computern kaum verbreitet ist.)Aber tablets, smartphones sind/werden ein beliebtes ziel.

3. Apple os vs windows: apple os hat ne altbackne benutzeroberfläche(ist geschmackssache, ich weiss!) tatsache ist, dass sich die oberfläche in den letzten ca 10 jahren kaum verändert hat. auch kann man Apple nicht zum seriösen arbeiten brauchen, es ist mehr "spielzeug" für zuhause, auch dies ist eine tatsache, keine resp. kaum eine firma hat OS X.

4. Stabilität: naja ok, jnd ein punkt für apple, allerdings ist ein sauber konfiguriertes windows vergleichbar stabil(die zeiten von win95, 98 sind vorbei, und JA, vista war n fail)Ich rede jetzt von win7, oder XP.

5. Geschwindigkeit: Pff... wenn man bei windows seine festplatte sauber hält, läuft windows schneller(braucht auch bessere hardware, ist trotzdem noch günstiger) Das problem ist bei win der datenmüll der sich ansammelt, betrifft mich weniger, halte meine FP sauber^^

jo, das kam mir grad in den sinn.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
auch kann man Apple nicht zum seriösen arbeiten brauchen, es ist mehr "spielzeug" für zuhause, auch dies ist eine tatsache, keine resp. kaum eine firma hat OS X.
Ich bin auch gegen Apple, und gebe dir bei allem anderen Recht, aber:
Im Multimediabereich, ist apple ein großer Player. Auch in Firmen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Benni1000' schrieb:
auch kann man Apple nicht zum seriösen arbeiten brauchen, es ist mehr "spielzeug" für zuhause, auch dies ist eine tatsache, keine resp. kaum eine firma hat OS X.
Ich bin auch gegen Apple, und gebe dir bei allem anderen Recht, aber:
Im Multimediabereich, ist apple ein großer Player. Auch in Firmen.
das mag sein, aber was ist mit dem grossen rest? dienstleistung, buchhaltung, programmierung.... wird nichts davon apple sein.

PP19

Minecrafter
Diamanten
0
Betrachten wir die Realität und Streiten wir nicht!

Vorteile/Nachteile Mac
+weniger Viren
+bessere Performance trotz möglicherweiße schlechterer hadware
+einfacher zu bedienen
+man kann nicht viel falsch machen
+ design ist cool
-man kann nicht alles ganz so frei machen wie auf windows
-teuer
Windows:
+man kann einfach mehr machen
+mehr software verfügbar
+billiger
-mehr Virenanfällig
-Design nicht so der renner
-komplizierter
-Unter Fachleuten(vorallem aus dem Linux bereich) sagt man Performancekrüppel dazu

C

ChristianG

Guest
Ich muss Benni1000 auch zustimmen! Apple ist ganz groß im Filmgenre! Ich leite eine professionelle Produktionsfirma (Film) und bei uns gibt es nur Macs zum arbeiten! Trotzdem haben wir Windows! Nämlich zum rendern! Also nicht Windows nutzten, sondern die Leistung, denn diese ist beim Windows deutlich preiswerter! Ich sage nach wie vor beides hat Vor und Nachteile, ich denke man muss sehen welches OS besser für einen ist!

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Diese Diskussion ist so sinnlos wie nichts andere^^

Jeder weiß, Apple ist total überteuert.
Auch hat man damit viel weniger Mögichkeiten, dafür kann der Mac das bisschen was es kann gut.
Das grösste Problem ist das Mac ein Binnensystem von Apple ist... Kompatibel mit nichts anderem!

C

ChristianG

Guest
Man kann Apple Computer mit vielen anderen Hardware Komponenten verwenden, so habe ich auch div. Hardware die via PCI-I-Slot eingebaut wird (z. B. AJA I/O Pro)... Ichfinde es sehr komisch, dass hier alle Apple scheiße finden... Ich könnte mir nicht vorstellen ausschließlich auf einem OS zu arbeiten, auf dem man Gefahr laufen kann durch abstürzende Programme alle seine Daten zu verlieren (ja das ist schon öfters passiert!!!)

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Ich finde Apple nicht scheiße.
Nur ich mag es nicht da dies ein komplettes Ignorantes System ist.
Bei jedem MP3 Player, bei jedem Handy kann man einfach auf eine Speicherkarte im Explorer was drauf ziehen.
Bei Apple?
Fehlanzeige, man brauch eine Mist Software.
Flash Player?
Fehlanzeige, aus reine Ignoranz.
Dateikompatibilität?
Fehlanzeige, siehe ITunes...
Gutes Preis/Leistungs Verhältnis?
Fehlanzeige, überteuert, verkauft sich damit Leute angeben können.
Kompatibilität mit anderen Geräten?
Fehlanzeige, nicht mal mehr Bluetooth o.ä. beim IPhone.
Vielseitig?
Fehlanzeige, da es bei weitem nicht so viel Software gibt.

Nur das war mir gerade auf di Schnelle eingefallen ist...

C

Cabraca

Guest
christian96_g' schrieb:
Ich könnte mir nicht vorstellen ausschließlich auf einem OS zu arbeiten, auf dem man Gefahr laufen kann durch abstürzende Programme alle seine Daten zu verlieren (ja das ist schon öfters passiert!!!)

Datenverlust ist keine Frage des Betriebssystems, sondern der Infrastruktur.
Wenn man die wichtigen Daten auf den Desktop-Arbeitsplätzen verteilt hat und die Festplatten nicht im Raid gesichert sind und Backups genauso fehlen dann sind die Daten halt nunmal Futsch.
Wichtige Daten bei z.B. professionellen Produktionsfirmen sollten möglichst Zentral auf nem Fileserver liegen, Abgesichert mit minimum Raid 1 und Täglich Backups.
Ich hab erst letztens für nen befreundeten Unternehmer sowas zusammen geschraubt.
Der Preis ging natürlich schon in den 4-Stelligen Bereich aber ich denke da ist das Geld gut angelegt wenn die existenz dran hängt.

Ichfinde es sehr komisch, dass hier alle Apple scheiße finden
Apple ist überteuert, nicht so innovativ wie alle sagen, hat ne scheiß Firmenpolitik und kümmert sich einen scheiß um Datenschutz.
Wenn man für den Job (im Multimediabereich etc) darauf angewiesen ist ok. Soweit es geht werde ich aber auf Apple-Produkte verzichten.

Trotzdem haben wir Windows! Nämlich zum rendern! Also nicht Windows nutzten, sondern die Leistung, denn diese ist beim Windows deutlich preiswerter!
Was für ne Software benutzt ihr zum Rendern wenn ich fragen darf?

C

C64

Guest
Apple

Moin,

zunächst mal, weil ich was von abgestimmter Hardware gelesen habe:
Früher (also wirklich in der Steinzeit im PC-Zeitalter) haben die Jungs tatsächlich eigene Hardware besessen.
Da war noch der Mac LC II (auch bekannt als Pizzaschachtel) ein echt toller Kasten. Dies ging solange gut bis zum Ende der Powerrechner.
Heutzutage bestehen die Kisten nur aus Intel-Technologien, also der Kram, den sogar Hurrykan verbastelt. Den Preis zahlt man nur noch an den angefressenen Apfel und durchaus fürs nette Design ;-)
Des weiteren sind die Dinger tatsächlich weitgehend stabil und einfach zu verstehen --> Für alles gibt es eine GUI und was sie nicht einzustellen wünschen, gibts einfach nicht. (Aber das gilt eh für alle ClosedSourced OS)
Sicherheit, Joar. Ich finde es zum Totlachen wenn Kunden sagen: "Ich habe keinen Virus drauf, der ist sicher!" Glückwunsch, ohne vernünftigen Scanner sieht man freilich nichts ;-) Zudem sei gesagt, wer sagt, das System sei 100% sicher, hat's wohl immer noch nicht verstanden wie die IT läuft.
Ach ja und zum Schluss: Nicht mal als Statussymbol ist es mehr geblieben, wird ja via Telefongesellschaften verramscht :-D

Nun gut, genug getippelt, ist auch spät

Grüße, Lachmann

C

ChristianG

Guest
Cabraca' schrieb:
Datenverlust ist keine Frage des Betriebssystems, sondern der Infrastruktur.
Wenn man die wichtigen Daten auf den Desktop-Arbeitsplätzen verteilt hat und die Festplatten nicht im Raid gesichert sind und Backups genauso fehlen dann sind die Daten halt nunmal Futsch.
Wichtige Daten bei z.B. professionellen Produktionsfirmen sollten möglichst Zentral auf nem Fileserver liegen, Abgesichert mit minimum Raid 1 und Täglich Backups.
Ich hab erst letztens für nen befreundeten Unternehmer sowas zusammen geschraubt.
Der Preis ging natürlich schon in den 4-Stelligen Bereich aber ich denke da ist das Geld gut angelegt wenn die existenz dran hängt.
Natürlich haben wir einen NAS-System installiert (500TB), anders geht es auch nicht, aber wenn man gerade an einem Projekt arbeitet, dann muss man es auf der internen bzw. bei uns auf einer schnellen externen FireWire-Festplatte haben, da für die Datenmengen das lokale Netztwerk nicht schnell genug ist (50MB pro Frame, d. h. pro Sekunde 1.25GB)! Und sobald es auf dem Computer ist, ist es auch dem OS "ausgesetzt", außerdem setzten wir auf TimeMachine an den Workstations. Für Windows gibt es kein so innovatives Backup-System! Das kann auch jetzt keiner bestreiten, das wurde in der MacWelt sowohl als auch in der ComputerBild oder PCPraxis bestätigt!!!

Cabraca' schrieb:
Was für ne Software benutzt ihr zum Rendern wenn ich fragen darf?
Das hängt natürlich vom Programm ab!!! Es gibt nicht DIE RENDER-SOFTWARE, wir haben einfach auf unserer kleinen "Farm" (2 PCs) die Programme installiert, die wir nutzten (NukeX, Maya, AfterEffects, Avid MediaComposer6), die bieten schon von Haus aus ein Network Rendern an! Für z. B. Apple Color haben wir uns eine Render-Farm im Web gemietet (Zync.com), da man Apple Color nicht auf Windows installieren kann!

C

C64

Guest
ComputerBild als Referenz? :-O

"in der ComputerBild oder PCPraxis bestätigt!!!"

Also meinen größtmöglichen Glückwunsch, aber wer sich auf solche Kinderheftchen bezieht, den nehme ich nicht ernst.
Wie wärs denn mit der IX oder meinetwegen CT (auch wenn die Zeitung in der letzten Zeit vom Niveau her sehr gelitten hat)?

C

ChristianG

Guest
--->Gemeldet!
Ich bitte dich erst über irgendetwas zu urteilen, wenn du die Hintergründe kennst! Ich weiß das zur Zeit nur Blogger online ist, da wir technische Probleme auf PrestigeFilms.net hatten, die aber in spätestens 1,5 Wochen behoben sind!

Kuripaner

Miner
Diamanten
0
Muss euch echt Recht gebe. Apple ist echt nichts.
Viel zu teuer.
Das Apple Betriebssystem kostet stolze 20 €.
Viel billiger ist hingegen Windows 7 mit mehr als 250 €.
Auch hängt sich ein Mac ständig auf. Wenn ich nur an die ganzen Bluescreens denke...
Windows hingegen hat sich noch nie aufgehangen. Kein Programm. Nichts. Nie.
Das Design von Mac. Total veraltet. Da ändert sich nie etwas.
Aber Windows! Dieses unfassbare Design mit der tollen Taskleiste und dem Desktop, der stets sauber ist und auf dem sich keine komischen Ordner befinden.
Mit der Installation von Programmen will ich ja eigentlich gar nicht anfangen.
Das ist wirklich so kompliziert bei einem Mac.
Man muss wirklich alles angeben. Jeder Dateipfad und alles.
Bei einem Windows Rechner ist das Installieren sowie das Deinstallieren jedoch total einfach.
Und noch ein negativer Aspekt zu einem Mac:
Diese komische iCloud. Sie synchronisiert einfach alles.
So kann man auf dem iPad weiter arbeiten, was man mit dem Mac angefangen hat.
Das ist echt kompliziert. Für mich wäre so ein Mac nichts.

C

ChristianG

Guest
Obwohl dein Beitrag nur so von Ironie trieft finde ich ihn gut. Ich sehe es auch so, dass hier etwas einseitig argumentiert wird...
Das iPhone wird hier immer so runter gemacht... trotzdem ist es das meistverkaufte Handy weltweit laut diversen Studien im Internet, die von Stift und Warentest, sowie diversen Online-Shops erhoben wurden.

D

deleted28539

Guest
Viel billiger ist hingegen Windows 7 mit mehr als 250 €
Heilige Scheiße, wer hat dich denn abgezogen?!
55 Euro dann haben wir schonmal Windows 7 Home Premium.
Selbst die teuerste Version (Ultimate) findest du schon für 185 Euro...
Das wird aber auch sooo oft benötigt -,-'
Bei mir hängt sich der PC echt nie auf, Bluescreen ist für mich ein Fremdwort...
Da muss ich nicht das 4fache bezahlen für die Hardware.
Ich hab mir mal so aus Spaß einen PC konfiguriert mir 16 GB Ram etc für den Preis des günstigsten IMacs.
Von daher ist ein PC ja so überteuert... -,-'

Zum Designunterschied:
Vergleiche mal Windows XP mit Windows Vista.
Und mache nun das selbe mit MacOSX SnowLeopard und MountainLion.

Außerdem:
Schonmal verglichen wie viele Programme es für Windows und für Apple gibt?
Und ich meine damit ohne das du dir eine Virtualbox holen musst?

Also bitte denk erstmal nach bevor du einen Blödsinn postest.
Ich hab ja selbst nichts gegen Apple, hab selbst nen IMac.
Aber, jedes Betriebssystem ist nunmal für etwas anderes geschaffen!

Mfg. Xhadius

Kuripaner

Miner
Diamanten
0
Xhadius' schrieb:
Viel billiger ist hingegen Windows 7 mit mehr als 250 €
Heilige Scheiße, wer hat dich denn abgezogen?!
55 Euro dann haben wir schonmal Windows 7 Home Premium.
Selbst die teuerste Version (Ultimate) findest du schon für 185 Euro...
Das wird aber auch sooo oft benötigt -,-'
Bei mir hängt sich der PC echt nie auf, Bluescreen ist für mich ein Fremdwort...
Da muss ich nicht das 4fache bezahlen für die Hardware.
Ich hab mir mal so aus Spaß einen PC konfiguriert mir 16 GB Ram etc für den Preis des günstigsten IMacs.
Von daher ist ein PC ja so überteuert... -,-'

Zum Designunterschied:
Vergleiche mal Windows XP mit Windows Vista.
Und mache nun das selbe mit MacOSX SnowLeopard und MountainLion.

Außerdem:
Schonmal verglichen wie viele Programme es für Windows und für Apple gibt?
Und ich meine damit ohne das du dir eine Virtualbox holen musst?

Also bitte denk erstmal nach bevor du einen Blödsinn postest.
Ich hab ja selbst nichts gegen Apple, hab selbst nen IMac.
Aber, jedes Betriebssystem ist nunmal für etwas anderes geschaffen!

Mfg. Xhadius

Diese schönen Unterschiede zwischen Home Premium und Ultimate.
Vielleicht sollte Apple auch mal sowas machen:
Mac OS X Mountain Lion - Super Lite
Mac OS X Mountain Lion - Lite
Mac OS X Mountain Lion - Premium

Ganz ehrlich.

Und bei Apple ist Hard- auf Softwareabstimmung total fehl am Platz!
Die Windows Rechner. Sie passen einfach!
Diese transparenten Angebote!

Aber warten wir mal, bis Apple einen Mac Store macht.
Dauert bestimmt nicht mehr lange.
Windows hingegen besitzt dies schon lange.
Super Prinzip - Thumbs Up, Microsoft.

Microsoft - Micro Software
Meiner Auffassung nach, ist der Name nicht passend.
Eher sollten sie sie Megasoft nennen.

Und Apple seinen Apfel ganz auf essen.

C

ChristianG

Guest
Kuripaner' schrieb:
Nagut man muss Microsoft aber lassen, dass sie schon eichende Shops haben (nur USA)!

Kuripaner

Miner
Diamanten
0
christian96_g' schrieb:
Kuripaner' schrieb:
Nagut man muss Microsoft aber lassen, dass sie schon eichende Shops haben (nur USA)!

Davon profitieren wir Deutschen natürlich ungemein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben