• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Lag in Nether

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Hallo zusammen, habe ein kleines problem mit meinem server:

Immer wenn ich beim nether bei einer bestimmten stelle in eine bestimmte Richtung gehe, laggt das Spiel.

Der Server läuft auf meinem 2.Rechner, hat 1 gb zur verfügung(der server selber, der pc hat 4gb) sowie n dualcore 2.7 ghz, also da aufm pc läuft nur der server!

Sonst laggts nie.. ausser wie gesagt t.w. im Nether..

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg

XXXBold

marki203

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn auf dem PC nicht mehr läüft als der Server setzt den doch erstmal auf 2GB oder mehr und probier es dann nochmal...
Das Gleiche Problem hatte ich auch schonmal, ich hatte nur RAM auf meinem Gameserver erhöht und es lief einwandfrei

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Hey
das ist derzeit ein Bug von Minecraft 1.2.5.

Link: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Known_bugs/Version_1.2.5
New lighting system severely drains FPS since 1.2. This problem persists in 1.2.5.
Lighting changes in-game caused by lava, redstone lamps, redstone repeaters, and/or pistons cause heavy FPS drops and/or stuttering on low- to mid-range computers.
This problem didn't exist in any version prior to 1.2. It looks as though there is now a lot of excess load on clients to calculate lighting changes,
whereas pre 1.2 Minecraft forced the server to deal with lighting calculations.
This essentially makes the nether and busy piston/redstone contraptions unplayable as the FPS lag is extreme

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Erstmal Danke für die antworten,

werde den server mal auf 2gb setzen,

der Bug sitzt beim server, der client läuft problemlos.

Edit:

so habs mit 2gb probiert, allerdings mit dem selben ergebnis....

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
XXXBold' schrieb:
Erstmal Danke für die antworten,

werde den server mal auf 2gb setzen,

der Bug sitzt beim server, der client läuft problemlos.

Edit:

so habs mit 2gb probiert, allerdings mit dem selben ergebnis....

Du wirst es auch nicht beheben können, wie dein Vorposter bereits erwähnt hat ist es ein Lightning Bug von Minecraft selber.

Und Laggs = Verzögerungen
FPS Einbrüche = Standbilder

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Jop, liegt einfach daran, dass der Client nun Licht usw. berechnen muss.
An manchen Stellen brechen die fps ein, bei anderen wieder nicht, ist auch je nach Client-Hardware abhängig.

Somit schön auf nen Update warten.
Was ganz gut läuft: Nether-Skylands erstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben