SevenBeKey
Minecrafter
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr ein gutes license system kennt, ich möchte die licensekeys server gebunden haben...
kennt ihr so ein license System??
kennt ihr so ein license System??
Und nichts ist einfacher, als die Anfrage an einen eigenen Server umzuleiten, der "true" zurückgibt. Steht also in keinem Aufwand-/Nutzenverhältnis, außer dass die Kunden dir die Tür eintreten, wenn dein Freehoster mal down ist.Ein zweckmäßiges Lizenzsystem kannst du aber durch eine einfache Web-API aufbauen.
Und nichts ist einfacher, als die Anfrage an einen eigenen Server umzuleiten, der "true" zurückgibt. Steht also in keinem Aufwand-/Nutzenverhältnis, außer dass die Kunden dir die Tür eintreten, wenn dein Freehoster mal down ist.
Zuerst musst du wissen, dass es keine vollständige Sicherheit durch ein Lizenzsystem gibt, selbst Programme wie Adobe oder Microsoft Word etc. können gecrackt werden.
Ich habe doch nichts Gegenteiliges behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass der Schutz deiner vorgeschlagenen Maßnahme gegen 0 tendiert. Versteh das nicht als Kritik, es ist gut dass du helfen willst. Ich würde mich nur freuen, wenn die Entwickler (auch die großen) weniger Zeit in unmögliche Aufgaben investieren würden, als die Zeit für die Menschen zu nutzen, die brav ihre Software bezahlen, nämlich die Kunden.Darf ich dich bitte auf den ersten Teil meines Posts hinweisen?