• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

[Linux]Schlaues Backup Script

C

C64

Guest
Backups

Möchte ich auch noch was anmerken bezüglich Backups.

1. Unbedingt auf eine eigene Quelle ablegen. Ich kann dadurch einfach besser schlafen wenn Daten ausgelagert werden ^^ Sinn macht natürlich ein Speicherplatz im "eigenen" RZ, dann belastet man nicht/kaum die Internetleitung.
2. Wegen inkrementellen Backups; Ich bin lieber eine Speicherplatzschleuder. Frei nach dem "Großvater - Vater - Sohn"-Prinzip lass ich die Daten aufheben. Kann durch einen dummen Fehler ja passieren (ok, bisher nur 1x erlebt^^), dass eine Datei beschädigt wird. So hat man immer ein Komplettpaket.

Oben