• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LobbySystem Problem...

LegitCoreYT

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
NochNichtGebannt
Liebe Lerser/innen,
Ich bin aktuell dabei ein LobbySystem zu programmieren. Dieses beinhaltet einen Shop, welcher sich in einem GUI befindet. Um den Shop zu öffnen, muss man Rechtsklick mit einem Goldapfel machen. Um zu verhindern, dass man diesen nicht essen kann, habe ich das "PlayerItemConsumeEvent" untersagt.
Mein Problem: Der Spieler kann den Apfel zwar nicht essen, doch sobald ein zweiter Spieler auf den Server kommt und dieser einen Rechtsklick auf den Apfel macht, wir dem Spieler, der den anderen sieht angezeigt, dass der Apfel gegessen wird und ein durchgehender Sound abgespielt.
Wie kann ich das beheben?

Für die die mir nicht so richtig folgen konnten: :p
apfel.png

In diesem Fall Angabe:
Ihm wird das GUI angezeigt und er kann es auch Problemlos benutzen...
Ebenfalls wird der Apfel nie aufgegessen. Es werden lediglich die Partikel angezeigt und der Sound abgespielt. Und das so lange, bis der Spieler den Server verlässt...

Vielen Dank für jede Hilfe.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Das interessiert mich jetzt. Wo findet man ein/e Tutorial/Doku/Wiki zu diesem Tool?
Die Programmierung, die hier angesprochen wird, muss nicht öffentlich zugänglich sein. Wenn du allerdings meinst, wie man grundsätzlich Spigot-Plugins programmiert, so finden sich im Internet zahlreiche Guides dazu.

Wenn man Rechtsklick auf den Apfel macht wird das GUI doch geöffnet. Wie will man dann den Apfel essen können?
Wenn man einen Apfel anfängt zu essen, so wird auch an andere Spieler geschickt, dass der Spieler versucht etwas zu essen. Es kann dadurch vorkommen, dass der Spieler in Wahrheit im Menü feststeckt, während andere Nutzer sehen, dass er noch den Goldapfel isst.

Bleibt zu fragen, ob das nicht auch eventuell mit einem PlayerInteractEvent oder mit einer niedrigeren EventPriorität klappen würde :)

ausgbildet

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe das soeben ausprobiert. Mit einem meiner Zweitaccounts. Sobald ich Rechtsklick auf den Apfel mache öffnet sich bei dem einen Spieler das Inventar und bei dem zweiten Spieler der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf dem Server ist steht der Spieler seelenruhig da - Und hat nur den Apfel in der Hand.

Oben