Logblock fehler

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von _felix0707_, 8. Februar 2014.

  1. _felix0707_
    Offline

    _felix0707_

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Hallo
    Ich habe einen bukkit Server (bald wird er online sein) und hab lb installiert und hab mir YouTube Tutorials angeschaut aber irgendwie hab ich das Problem bei der MySQL Datenbank. Gibt es verschiedene MySQL Datenbank oder is des egal und wenn ich des in die config eingebe wie in YouTube sagt es immer error. Woran kann das liegen ich hab alles eingetragen und richtig ich hab es extra überprüft! Hat einer ne Idee woran es liegen kann? Danke
     
    #1
  2. BuildingDave
    Online

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    hast du einen gameserver, wenn ja ist da eine mysql dabei?

    oder hast du eine vm, dann stellt sich die frage ob du einen mysql-server installiert hast!?
     
    #2
  3. _felix0707_
    Offline

    _felix0707_

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Ich verstehe die frage nicht ganz ich hab gerade ein bukkit Server hält als gameServer und nutzre eine MySQL Datenbank aus dem Internet.:)
     
    #3
  4. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Also du hast die kompletten, richtigen Logindaten für die entsprechende Datenbank, so dass du dich z.B. auch per phpMyAdmin darin einloggen kannst?

    Es gibt auch einige Server, welche standardmäßig externe MySQL-Verbindungen blocken, bzw. nur interne Verbindungen zulassen. Idealerweise sollte der MySQL-Server auch auf der gleichen Maschine wie der Minecraft-Server laufen, da es sonst zu latenzbedingten Verzögerungen und netzwerkbedingten Ausfällen kommen kann. Es genügt schon ein Router-Reset irgendwo auf dem Datenweg, damit manche Plugins, die praktisch STÄNDIG irgendwelche SQL-Queries von sich geben, unzählige Fehlermeldungen auszuspucken beginnen und ggf. den Minecraft-Server komplett blockieren.

    Daves Frage bezog sich darauf, wo du den Minecraft-Server beziehst - von einem slot-basierten Provider à la Nitrado? Oder beziehst du von einem Provider einen vollwertigen Rootserver bzw. einen vServer mit Rootzugriff? Slot-basierte Provider sollten ohne Probleme in der Lage sein, zusätzlich eine MySQL-DB beizusteuern. Und wenn es ein (virtueller) Rootserver ist, dann kannst du dir den MySQL-Server einfach dort mit installieren.
     
    #4
  5. _felix0707_
    Offline

    _felix0707_

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Danke fur die hilfe hab ich gemacht und es geht super danke
     
    #5