• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Lohnt es sich Heute noch einen Server zu eröffnen?

Crollex

Minecrafter
Diamanten
0
Ich denke es macht immer Sinn seine Gedanken und Ideen in Form eines Konzepts, später eines Servers zu verwirklichen.
Und ich denke es gibt noch viele Bereiche die ihr Limit noch nicht erreicht haben (Modpackserver, Vanilla mit gutem Konzept). Natürlich braucht man Geduld, finanzielle Stärke etc.. Sollte man jedoch wirklich ein gutes Konzept haben, braucht man nur die richtigen Werbemaßnahmen. Zudem messen viele den Erfolg eines Servers in Spielern. Das sind die Server die dann oft zu Kommerzservern werden (Übertriebende Premium Preise usw.) Ich würde den Erfolg eher daran messen, dass die Spieler Spaß auf meinem Server haben. Auch wenn es nur 20 oder gar 10 sind. Hat man selber Spaß und die Spieler auch, dann ist alles geschafft.

TheMinecraftFreak

Minecrafter
Diamanten
0
Also im normal fall lohnen tut es sich immer, allerdings liegt es an deinem Konzept sowie der umsetzung. Setzt du dein Konzept das gut ist und auch gut umgesetzt wurde um so wirst du warscheinlich viele Spieler finden. Du hast recht es gibt verdammt viele Server die wirklich gut sind deswegen solltest du auch ein aussergewöhnliches Konzept haben.

OskarInDerTonne

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
OskarInDerTonne
Um ehrlich zu sein, ich hätte niemals einen Server erstellt und würde ihn noch heute laufen lassen, wenn dies nicht von Freunden gewünscht wäre.

Ich habe nur den Server erstellt da wir einen Server haben wollten wo wir drauf spielen können. Einen Monat später kamen wir auf die Idee den Server Public zu schalten. Seit dem können erst auch alle anderen auf den Server joinen.

Oben