• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Machst du dir die Mühe?

Würdest du dir die Mühe machen, einen Minecraftserver einzurichten?

• Ja

Stimmen: 25 61,0%
  • Nein

Stimmen: 16 39,0%

• Umfrageteilnehmer
    41

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Das Problem ist, dass sich viele angehende Betreiber nicht darüber bewusst sind, welche Arbeit da auf sie zukommt. Aber in der Regel (und in diesem Fall ja sogar sehr schnell) verschwinden diese Server genau so schnell, wie sie gekommen sind. Schade ist es nur um die Projekte, in die wirklich viel investiert wurde und die dann scheitern, obwohl noch motivierte Leute vorhanden sind, die das Projekt aber nicht alleine stemmen können.

Siehe dazu auch "Wieso man keinen Server eröffnen sollte" ;)

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Auf die Beine stellen, ja. Aber wie lange werden die Server halten?
Das ist wiederum eine andere Frage, die sich wohl kaum pauschalisieren lässt und so wie sich mir das erschließt, auch nicht in der Ausgangsfrage mitinbegriffen war. Es gibt genug Server, die aus Jux entstanden sind und sich heute dennoch als sehr beliebte Minecraft-Server / -Netzwerke etabliert haben. Genauso gut scheitern aber täglich dutzende Projekte an mangelnder Kompetenz des Teams bzw. der Projektleitung oder an der Finanzierung. Es ist also eher ein Kommen und Gehen, dass sich in Waage hält und an dem Serverhoster wohl am meisten verdienen.

Immer diese Schleichwerbung :D

SWreloaded

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe das auch miterleben dürfen, ein vollkommen motiviertes Team und 2 Wochen später steht man alleine da. Solche Situationen sind recht frustrierend, jedoch sollte man sich einfach jmd gleichgesinnten ins Team holen und zusammen weiterarbeiten.

MfG
LetzPlay

Elsthor

Minecrafter
Diamanten
251
Nun ich würde immer wieder gerne dabei helfen ein Projekt mit aufzubauen, als ein kleiner aber bekannt werdenter terraformer
habe ich immer wieder Server kommen und gehen sehen.
Leider werden Terreformer in den letzten Tagen i-wie kaum noch gebraucht ...

Oben