• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Map vom Server kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PROgramm

Redstoneengineer
Diamanten
0
Hi liebe Leute,

ich bin echt geschockt.

Ich habe jetzt schon meinen dritten Server, die anderen beiden sind
aus verschiedenen Gründen down gegangen ...

Jetzt habe ich eine IP zugeschickt bekommen, jointe drauf und was
sah ich? Unsre alte Map :O
Im ersten Moment musste ich lachen... alles originalgetreu nachgebaut, dachte ich...
es ist genau die gleiche Map!!!

Irgendwo hatte ich was gelesen, dass es einen Clientmod gibt, um Maps vom Server
zu ziehen ...

Stimmt das, und kennt ihr das ?

Wenn ja, wie kann man das verhindern?

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
das ist nen mod, den hat sogar spacemarinenews mal vorgestellt, ich werde den namen hier
nicht nennen.
damit kann man ganz einfach die umgebung herunterladen, in der man sich gerade befindet.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
chrisliebaer' schrieb:
Den Download kannst du nicht verhindern, das ist absolut unmöglich, da deine Spieler die Map ja downloaden müssen um drauf spielen zu können.
Genau das wollte ich auch sagen. Um auf dem Server zu spielen musst du ja die Map sehen und wie willst du sie sehen, ohne sie zu Downloaden. Der Mod der die Map runterläd ist ja vom Prinzip ja das gleiche wie z.B.: ein youtube Downloader. In Youtube lädst du ja auch das Video zum anschauen eig. Runte. Zu Orefuscator: meines Wissens nach verursachen die meisten anti xray Plugins ( welches Orefuscator ja auch ist ) ziemlich viele Lachs oder brauchen viele ressourcen. Deshalb benutzen Wur al anri xray Plugin etwas in Verbindung mit logblock. Eine alternative zu Orefuscator wegen Mapklau würde mir jetzt nicht einfallen. Deshalb müsst ihr entscheiden: entweder Sicherheit oder Laggfreiheit ;) ( bei kleinen Servern ist das noch kein Problem, nur wenn die Server größer werden )

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Es gibt fast immer eine Möglichkeit etwas downloaden

Die Map wird irgendwo gespeichert.

YouTube Videos werden für eine Zeitlang gespeichert.

Und der Mod macht es eigentlich nur das du die Dateien sichtbar und immer hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben