MCSEU Feedbackrunde April 2016

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von DASPOT, 26. März 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    [​IMG]

    Hallo Leute!

    In unserer Umfrage an euch zu mcseu meinten über 50 Leute, sie würden gerne mal wieder an einer Feedbackrunde mitmachen. Also gut. Dann machen wir wieder eine Feedbackrunde!

    Was ist eine Feedbackrunde?
    Bei einer mcseu Feedbackrunde könnt ihr mit uns im ts über unsere und vor allem eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zu mcseu reden!

    Termin: Samstag, 16.04.2016, 19 Uhr auf ts.minecraft-server.eu


    Themen:
    Eine Feedbackrunde lebt davon, dass ihr Ideen und Vorschläge bringt. Also, lasst uns schon im Voraus wissen, was ihr gerne ansprechen wollt. Dann können wir uns auch schon darauf einstellen. Selbstverständlich können aber bei der Feedbackrunde auch spontan Vorschläge eingebracht werden.

    Über eine konstruktive und Produktive Feedbackrunde mit vielen Teilnehmern würden wir uns freuen!
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Leute!

    Leider hat sich ein Spaßvogel erlaubt, die Umfrage in unserem dudle zu löschen. Diese Option können wir leider nicht deaktivieren, weshalb wir das Datum für die Feedbackrunde nun demnächst in einer kleinen Umfrage im Forum auswählen.
     
    #2
  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Schade... Aber nochmal :D
     
    #3
  4. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Auch hier nochmal der Vollständigkeit halber:

    Der Termin der Feedbackrunde wurde festgelegt, diese findet statt am:

    Samstag, 16.04.2016, 19 Uhr auf ts.minecraft-server.eu

    jeder ist willkommen! Wenn ihr Ideen für Themen der Feedbackrunde habt, lasst es uns wissen!
     
    #4
  5. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich werde dran Teilnehmen! :D
     
    #5
  6. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Am Samstag ist unsere Feedbackrunde durchgeführt worden. Ich denke, ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage, diese war ein voller Erfolg.
    Wir von minecraft-server.eu bedanken uns für eure zahlreiche Teilnahme und euren konstruktiven sowie kreativen Beiträge. Auch müssen wir dafür danken, dass die Feedbackrunde nahezu reibungslos abgehalten werden konnte, ohne erwähnenswerte Unterbrechungen.

    Für alle, die nicht da waren, hier mal eine kleine Zusammenfassung, über was so geredet wurde. Gerne könnt ihr zu diesen Themen auch weiterhin bei mir Ideen und Verbesserungsvorschläge einreichen.
    • Suchkategorien
    Unsere Suchkategorien in der Serverliste sind momentan etwas unübersichtlich/teils veraltet, hier wird es demnächst Umfragen zur Überarbeitung geben. Außerdem wurde beschlossen, die Anzahl der Features, die ein Server auswählen kann, auf 1/5 aller Features zu beschränken. Die Suche soll außerdem eventuell eigenständig Kategorievorschläge bringen, sobald der Nutzer etwas eintippt.​

    • Sortierung
    Die Sortierung soll etwas überarbeitet werden, es soll klarer dargestellt werden, wie bestimmte Sortierungen arbeiten (Votes/Spieler beispielsweise).​

    • Bauwerkevorstellungen
    Es soll klar definiert werden, welche Bewertungen für Bauwerke von Userseite her erlaubt sind. Zusätzlich soll bei allen vorgestellten Bauwerken in Zukunft auch ein nicht nachbearbeitetes Bild des Bauwerkes ohne Shader vorhanden sein, um Bauwerke leichter vergleichen zu können. Es soll in den Threads geschildert werden, ob und wie man die gezeigten Bauwerke besichtigen kann. Außerdem ist angedacht, die Showcases in die Serverliste mit einzubinden, sortiert nach Bewertungen, ein genaues Konzept muss aber erst noch erarbeitet werden. Auch die Bewertungsbeschreibung der Bauwerke soll in der Struktur überarbeitet und konkretisiert werden. Bewertungen für Showcases sollen nur noch Leute mit einer bestimmten Mindestregistrationzeit oder Mindestbeitragszahl einreichen dürfen. Die Bewerbungskriterien für die Vorstellungen und Infos zum Einreichen werden veröffentlicht und kenntlich gemacht.​

    Außerdem wurden sonst noch kleine technische Änderungen besprochen, die hier nicht von Relevanz sind.
     
    #6
    jensIO und LottaXL gefällt das.
  7. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich finde es komisch. Erst wurde sich von vielen Beschwert über meine Kommentare das ich bearbeitete Bilder nicht gut finde. Und jetzt kommt eine Reglung danach, offenbar war das doch nicht so schlecht das ich das bemängelt habe. Haben viele wohl auch so gesehen.
     
    #7
  8. Andi_54
    Online

    Andi_54 Moderator

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    86
    Minecraft:
    Andi_54
    Guten Tag @MappleTV ,

    ich habe mir die Diskussion, die bei dem Showcase geführt wurde (hier nachzulesen) nochmals genau angeschaut.
    Daraus konnte ich entnehmen, dass vor allem die etwas radikal wirkende Art, dem Bauwerk auf Grund optischer Bearbeitung der Bilder nur einen Punkt zu geben, kritisiert wurde.
    Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung zu dem Thema, doch auch du musst akzeptieren, dass ein solches Vorgehen Kritik hervorruft, was letzten Endes auch nur Meinungen anderer Personen sind.
    Da dies jedoch keine Diskussionsplattform ist, bitte ich dich -sollte noch weiterhin Diskussionsbedarf bestehen - einen Beitrag im jeweiligen Forum zu erstellen.
     
    #8
    LottaXL gefällt das.