Am Samstag ist unsere Feedbackrunde durchgeführt worden. Ich denke, ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage, diese war ein voller Erfolg.
Wir von
minecraft-server.eu bedanken uns für eure zahlreiche Teilnahme und euren konstruktiven sowie kreativen Beiträge. Auch müssen wir dafür danken, dass die Feedbackrunde nahezu reibungslos abgehalten werden konnte, ohne erwähnenswerte Unterbrechungen.
Für alle, die nicht da waren, hier mal eine kleine Zusammenfassung, über was so geredet wurde. Gerne könnt ihr zu diesen Themen auch weiterhin bei mir Ideen und Verbesserungsvorschläge einreichen.
Unsere Suchkategorien in der Serverliste sind momentan etwas unübersichtlich/teils veraltet, hier wird es demnächst Umfragen zur Überarbeitung geben. Außerdem wurde beschlossen, die Anzahl der Features, die ein Server auswählen kann, auf 1/5 aller Features zu beschränken. Die Suche soll außerdem eventuell eigenständig Kategorievorschläge bringen, sobald der Nutzer etwas eintippt.
Die Sortierung soll etwas überarbeitet werden, es soll klarer dargestellt werden, wie bestimmte Sortierungen arbeiten (Votes/Spieler beispielsweise).
Es soll klar definiert werden, welche Bewertungen für Bauwerke von Userseite her erlaubt sind. Zusätzlich soll bei allen vorgestellten Bauwerken in Zukunft auch ein nicht nachbearbeitetes Bild des Bauwerkes ohne Shader vorhanden sein, um Bauwerke leichter vergleichen zu können. Es soll in den Threads geschildert werden, ob und wie man die gezeigten Bauwerke besichtigen kann. Außerdem ist angedacht, die Showcases in die Serverliste mit einzubinden, sortiert nach Bewertungen, ein genaues Konzept muss aber erst noch erarbeitet werden. Auch die Bewertungsbeschreibung der Bauwerke soll in der Struktur überarbeitet und konkretisiert werden. Bewertungen für Showcases sollen nur noch Leute mit einer bestimmten Mindestregistrationzeit oder Mindestbeitragszahl einreichen dürfen. Die Bewerbungskriterien für die Vorstellungen und Infos zum Einreichen werden veröffentlicht und kenntlich gemacht.
Außerdem wurden sonst noch kleine technische Änderungen besprochen, die hier nicht von Relevanz sind.